Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Ich finde es ehrlichgesagt aus dem Kamerawinkel schwierig zu beurteilen.

    Man kann aber sagen, in der DEL2 gab es für vergleichsweise ähnliche Situationen mehrmals 5+SD.

    https://www.thefan.fm/lausitzer_fuechse/details/MWrTAlL8/ hier zb Trska in Weißwasser. Sekunde 20. Wurde anschließend auch gesperrt.


    Hier möchte ich aber kein Urteil anhand der Kamera fällen. Gab es gestern während dem Spiel mehrere Kameraperspektiven in Wiederholungen? Da sah man es vllt deutlicher als in den Highlights.

  • Ich finde es ehrlichgesagt aus dem Kamerawinkel schwierig zu beurteilen.

    Man kann aber sagen, in der DEL2 gab es für vergleichsweise ähnliche Situationen mehrmals 5+SD.

    https://www.thefan.fm/lausitzer_fuechse/details/MWrTAlL8/ hier zb Trska in Weißwasser. Sekunde 20. Wurde anschließend auch gesperrt.


    Hier möchte ich aber kein Urteil anhand der Kamera fällen. Gab es gestern während dem Spiel mehrere Kameraperspektiven in Wiederholungen? Da sah man es vllt deutlicher als in den Highlights.

    Ne, gab nur diese Position.

  • Ich wollte mich da eigentlich nicht zu äußern, weil ich logischerweise auch nicht objektiv bin.. dass sich hier aber anscheinend die Meinung "gar keine Strafe" mehr oder weniger durchgesetzt hat, ist für mich absolut grotesk.

    Klar ist die Frage Verletzung oder nicht für die Bewertung nicht allesentscheidend.. wenn man aber allein sieht in was für einer Position Kabitzky ist, als er in die Bande befördert wird (und das ist definitiv nicht aus Versehen passiert), ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man der Meinung sein kann, das sei keine Strafe..

  • Ich wollte mich da eigentlich nicht zu äußern, weil ich logischerweise auch nicht objektiv bin.. dass sich hier aber anscheinend die Meinung "gar keine Strafe" mehr oder weniger durchgesetzt hat, ist für mich absolut grotesk.

    Klar ist die Frage Verletzung oder nicht für die Bewertung nicht allesentscheidend.. wenn man aber allein sieht in was für einer Position Kabitzky ist, als er in die Bande befördert wird (und das ist definitiv nicht aus Versehen passiert), ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man der Meinung sein kann, das sei keine Strafe..

    Wenn man einen Satz anfängt mit: "wollte mich nicht äußern, da nicht objektiv", aber ihn dann beendet, dass die Meinung (fast) aller anderen "absolut grotesk ist", dann wird's für mich persönlich schwierig.

  • Früher war doch so manches besser... Ohne Videobeweis, ohne nachträglichen einschicken eines Videos oder ohne Moderator in der Drittelpause. Was würden wir nur ohne oben genannten Sachen machen?

    Es ist immer noch Kontakt-Sport. Klar, Verletzungen gehören leider zum Sport dazu egal ob Eishockey oder Tennis. Mittlerweile wird nach fast jedem verlorenen Spiel nachträglich was eingeschickt mit der Hoffnung das man den Gegner schaden könnte. Muss es das im Sport geben? Nein, mit Ausnahmen: Grobe Fahrlässigkeit bzw mit in Kaufnahme einer Verletzung. Dies war mir für micht der Fall. Ich habe selbst 20 Jahre Eishockey gespielt und solch eine Szene jeden Freitag und Sonntag am eigenen Körper gespürt, zum Glück unbeschadet.

    Das es im Finale von verschiedenen Seiten anders beurteilt wird ist natürlich klar aber alles auf diese eine Szene zu schieben ist nicht in Ordnung.

    Sport sollte immer noch auf dem Feld ausgetragen werden und nicht auf dem Schreibtisch!

    Kabitzky natürlich alles gute und schnelle Genessung weiterhin. :thumbup:

  • Für das Leben oder die sportliche Karriere des verletzten Spielers war das Ganze sicherlich nicht unerheblich und daher fällt eine Bewertung echt schwer. Ich würde aber sagen, dass das nicht spielentscheidend war und ich hoffe, ich klinge dabei nicht respektlos. Die Scorpions haben einfach trotz Überlegenheit das dritte Tor nicht gebacken bekommen und waren mit der Reihenumstellung im dritten Drittel überfordert. Jetzt wollen wir mal auf die Reaktion am Freitag schauen, wobei ich mich schon Frage, wie die Scorpions noch mehr Stress erzeugen wollen (auf dem Eis, war zum Teil vogelwild) um erfolgreich zu sein.

  • Beitrag von Mark Trotzuk (18. April 2024 um 01:33)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. April 2024 um 01:34).
  • Wenn das stimmt dass da ein Zuschauer von "security" krankenhausreif geschlagen wurde und ein Sprade TV Kommentator mit Bier ueberschuettet worden ist dann muessen Polizei/Stadionbetreiber/Vereine/Verband einschreiten, und zwar schnell.

  • Ich würde aber sagen, dass das nicht spielentscheidend war und ich hoffe, ich klinge dabei nicht respektlos.

    Das ist natürlich schwer zu sagen immer. Ich fand es in diesen Playoffs (in der OL Nord aber auch in der Hauptunde ) allgemein sehr auffällig, dass die Schiris sehr oft im Nachgang überstimmt worden vom DEB. Nur als Beispiel.

    Check von Kabitzky im Spiel gegen Heilbronn. Strafe Schiri waren 2 Minuten. Es hätten aber 5+ SD sein müssen (sonst gäbe es keine Strafe des DEB im Nachgang). In dem Fall ist der Unterschied zwischen Schiedsrichter und DEB ja fast riesig.

    Check von Libäck gegen uns. Im Spiel 5 Minuten. Danach gab es eine Spielsperre vom DEB. Daher hätte er das Spiel eigentlich auch nicht zuende spielen dürfen. Im Spiel war er nach dem Foul aber noch an einem Tor beteiligt.

    Natürlich könnte man jetzt hätte, wäre, wenn durchspielen, wenn eine 5+SD ausgesprochen worden wäre. Aber muss auch nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (18. April 2024 um 04:57)

  • Wenn das stimmt dass da ein Zuschauer von "security" krankenhausreif geschlagen wurde und ein Sprade TV Kommentator mit Bier ueberschuettet worden ist dann muessen Polizei/Stadionbetreiber/Vereine/Verband einschreiten, und zwar schnell.

    Zumindest das mit dem Bier habe ich in Weiden Sonntag gesehen, weil ich nicht weit entfernt stand. Es wurde nicht gezielt ein "sprade TV Kommentator mit Bier überschüttet", sondern nach dem 3:1 flog halt der ein oder andere Becher in den Gästeblock.. würde das aber nicht mit dem anderen Vorfall auf eine Stufe stellen

  • Als die Indians 4:1 gegen die Scorpions geführt haben, und die Scorpions das Spiel dann auf 5:4 gedreht haben, haben alle Scorpions Fans gerufen" geiler Sieg". War ja auch so, den Indians ist der Zugriff aufs Spiel verloren gegangen.

    Jetzt die gleiche Situation mit Weiden. Weiden hat das super gemacht, den Glauben nicht verloren und das Ding gedreht. Furioser verdienter Sieg. Aus meiner Sicht hat bei den Scorpions auch ein bisschen der Einsatz gefehlt, um sich das Ding nicht aus der Hand nehmen zu lassen.

    Jetzt da so ne endlose Schiedsrichter Diskussion zu machen , ändert nichts an der Sache. Ja das Leben ist hart und ungerecht. Also Mund abwischen, und Vollgas voraus.

  • Zum Thema Kaba: Ich glaube schon das der Check beabsichtigt war die Verletzung sicher nicht. Gibt es dafür PP OK aber ne große Strafe sehe ich da trotzdem nicht.

    Ich finde einfach das wir nicht clever genug spielen sodass ich glaube das Weiden das auch am Ende gewinnt.

    Ich hoffe ich irre mich aber der Druck wird ja auch nicht kleiner.

    Was gibt Hoffnung? Ehrlich gesagt nicht viel gerade... Dieses Spiel was Weiden jetzt gedreht hat war für mich bereits die Vorentscheidung... Nicht weil die Serie 2:0 steht sondern eher wie es zustande kam.

    Maximal Ärgerlich

    Es fühlt sich irgendwie an als fehlt da noch irgendwas irgend eine Kleinigkeit die uns am Ende den Aufstieg kostet.

    Wie immer nur meine Meinung. Darf gerne falsch sein wenn wir das ganze dann noch drehen.

    Auf ein gutes und faires Spiel 3

  • Dei Kleinigkeit die fehlt nennt sich vierte Reihe und breiter Kader.

  • Eigentlich würde einer ( MAC DALTON ) auch reichen :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    So leicht wollen wir es euch ja auch nicht machen :pfeif:

    Also das Kontingent ging komplett weg, ein Bus fährt und der Rest fährt privat runter.. da ich weiß, dass bis zuletzt noch viele Leute Karten gesucht haben, dürfte es wirklich voll werden im Block

  • Zumindest das mit dem Bier habe ich in Weiden Sonntag gesehen, weil ich nicht weit entfernt stand. Es wurde nicht gezielt ein "sprade TV Kommentator mit Bier überschüttet", sondern nach dem 3:1 flog halt der ein oder andere Becher in den Gästeblock.. würde das aber nicht mit dem anderen Vorfall auf eine Stufe stellen

    Auch wenn ich mich hier jetzt gegen so manchen Weidener stelle, aber das ist in der Tat manchmal ein Problem bei uns. Es sind natürlich trotzdem nur ein paar wenige Spinner, aber das passiert leider immer wieder, auch auf Auswärtsspielen wie diese Saison z.B. in Deggendorf wo ich selbst war.

    Allerdings wie Du sagst, jemanden so verprügeln, dass er mit 8 Stichen genäht werden muss, ist dann noch mal ne andere Nummer. Da werd ich persönlich dann lieber noch mit Bier überschüttet wenn ich die Wahl habe.