Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Lasst uns doch bitte nicht so viel über die Serie/das potentielle Serienende sprechen… Sondern doch lieber immer nur über das nächste Spiel, das ja bekanntlich das Wichtigste ist;)…

  • Für Hannover ist das jetzt schon ein dickes Brett, was da vor ihnen liegt.

    Da ruft man zwei mal hintereinander eine Top Leistung ab und es reicht trotzdem nicht mal für einen Sieg.

    Weiden ist da schon sehr ausgebufft in ihrer Spielweise.

    Buchwieser ist einfach flexibler in seinem Gameplan als Gaudet, vielleicht müsste der Herr Kevin mal sich selbst hinterfragen anstatt die Schuld bei Niederlagen immer bei anderen zu suchen, aber was das anbelangt ist er schon beim richtigen Verein….

  • Buchwieser ist einfach flexibler in seinem Gameplan als Gaudet, vielleicht müsste der Herr Kevin mal sich selbst hinterfragen anstatt die Schuld bei Niederlagen immer bei anderen zu suchen, aber was das anbelangt ist er schon beim richtigen Verein….

    Das war Jari Pasanen letztes Jahr m.M.n. auch schon ...

  • Das vermeintliche Abseitstor wird mit der Kameraeinstellung nicht wirklich aufzulösen sein. Kann mir schon vorstellen, dass sich die Kufe noch über der blauen Linie befindet als der Puck die Blaue überquert. Zumal die Linesperson beste Sicht auf die Szene hat. Bilder verzerren gerne. Bringt auch nix groß darüber zu diskutieren. Weiden hat ja dann auch noch den Scorps die Stachel gezogen.

    Macht als neutraler Zuschauer definitiv Spaß bei Beiden Hockey zuzuschauen. Das 1:0 fand ich besonders lecker. :popcorn:

    https://www.canva.com/design/DAGCqQclvK0/mWxWnZfjrrfL1h8YIawnWA/view

    finde hier kann man das abseits ganz gut erkennen (hoffe der link funktioniert…musste erst googlen wie man das ganze teilen kann😅)

  • Danke für die Mühen, aber du stoppst falsch. Du musst stoppen wenn der Puck über der blauen Linie ist und dann wird's verdammt knapp. Aber es war zum Glück ja eh nicht entscheidend... ;)

    Ich habs probiert 😅😅is ja letzendlich auch wurscht😌

  • Mir ist das vom ein oder anderen schon ein zu früher Abgesang auf Hannover. Mit etwas Glück hätte Hannover auch beide Spiele gewinnen können.

    Die Frage ist was dieses Spiel mit den Spielern von Hannover gemacht hat. Ist die Moral gebrochen oder schafft man es noch mal in einen Jetzt-erst-Recht-Modus zu schalten. Wenn Hannover das nächste Spiel gewinnen sollte ist auf einmal wieder fast alles offen. Daher gilt es für Weiden unbedingt nachzulegen und das nächste Heimspiel zu gewinnen.

    Generell sehe ich Weiden mit jedem weiteren Spiel aber auch leicht im Vorteil, da sich die eine Reihe mehr immer mehr auswirken wird.

    Sehe ich tatsächlich ähnlich. Wir stehen jetzt mit dem Rücken an der Wand, da muss was kommen. Subjektiv wünsche und hoffe ich natürlich dass wir das Ruder rumreißen können. Das Potenzial ist da, so eng wie die Spiele dann doch letztendlich waren.

  • Ihr seid ganz schön von Euch überzeugt was? Nur mal zu Deiner Info: Freiburg hat auch mehr als 5 mal so viele Einwohner wie Weiden, also wäre es mathematisch völlig normal wenn ihr auch 5 mal so viele Jugendspieler hättet und kein Zeichen einer besseren Jugendarbeit. So gesehen ist Freiburg bzgl. Eigengewächsen sogar schlechter als Weiden.

    Wieso überzeugt?…..sind damals aus der Oberliga mit mind. 2 kompletten Reihen aus Freiburg und Umgebung aufgestiegen …. nicht mehr und nicht weniger!

    Und deine Argumentstion mit den Einwohnern?….warum wird dann Finnland und Schweden Eishockey Weltmeister?….

    Einmal editiert, zuletzt von Holgerson (17. April 2024 um 12:11)

  • Als neutraler Beobachter sehe ich die Aktion mit Kabitzky als extrem unglücklich gelaufen. Ich sehe da kein Foulspiel, daß man nun nachträglich von einem Sportgericht ahnden müsste.

  • Wieso überzeugt?…..sind damals aus der Oberliga mit mind. 2 kompletten Reihen aus Freiburg und Umgebung aufgestiegen …. nicht mehr und nicht weniger!

    Und deine Argumentstion mit den Einwohnern?….warum wird dann Finnland und Schweden Eishockey Weltmeister?….

    Oh Mann. Gegenfrage. Warum waren Liechtenstein und Luxemburg noch nie Weltmeister und werden es auch nicht werden? Richtig, weil selbst wenn alle anderen Rahmenbedingungen optimal wären der Pool, aus dem man Talente schöpfen kann, einfach zu klein ist.

    Ich habe nicht behauptet, dass das der einzige Einflussfaktor ist. Aber der Pool aus dem man Talente schöpfen kann ist AUCH ein wichtiger Einflussfaktor und der ist eben alleine aufgrund der Einwohner bei Euch schon wesentlich größer als bei uns. Das kannst Du nicht ernsthaft abstreiten. Und schon alleine daher hinkt Euer Vergleich mit uns gewaltig.

    Und außerdem ist das Off-Topic, denn hier gehts um die Finalspiele Weiden gegen Hannover und daher würde ich Dich bitten es jetzt gut sein zu lassen. Du kannst ja gerne nen eigenen Thread dazu aufmachen und da könnt Ihr Freiburger Euch dann gegenseitig beweihräuchern wie toll Eure Jugendarbeit im Vergleich zu unserer ist. Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (17. April 2024 um 12:48)

  • Wieso überzeugt?…..sind damals aus der Oberliga mit mind. 2 kompletten Reihen aus Freiburg und Umgebung aufgestiegen …. nicht mehr und nicht weniger!

    Und deine Argumentstion mit den Einwohnern?….warum wird dann Finnland und Schweden Eishockey Weltmeister?….

    Ich verstehe nicht, was diese Diskussion jetzt soll. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Finale zu tun. Wenn du pöbeln willst, dann bitte nicht hier.

  • Das war definitiv ein big point gestern. Insbesondere mental sollte das einen richtigen Schub geben, dass man wirklich starke scorpions auch noch in den letzten Minuten schlagen kann.
    Ich würde aber auch davor warnen zu glauben, dass es das jetzt schon war. Zwei Spiele jeweils auf Messer‘s Schneide, das kann dann schnell auch zwei mal anders ausgehen. Wenn wir es allerdings schaffen so wie im letzten Drittel zu spielen, mit dem konstanten Druck, dann glaube ich schon, dass wir sehr gute Chancen haben diese Serie zu gewinnen. Am besten gleich am Freitag dort weitermachen und den dritten Sieg holen.

  • @Weiden Fans:

    Kam es gersten bei euch im Block zu Auseinandersetzungen mit einigen (fragwürdigen) Leuten von den Scorps?

    Ja, mit angeblichen "Security Mitarbeitern" was ich so mitbekommen habe.

    Da war der Frust nach der Niederlage anscheinend groß bei manch Hannoveranern.

  • Was für deppen... Aber hey.. Auswärtsfan würde ich bei uns so oder so nicht gerne sein.. absolut unwürdig wie man da steht

  • Was für deppen... Aber hey.. Auswärtsfan würde ich bei uns so oder so nicht gerne sein.. absolut unwürdig wie man da steht

    Kann ich nicht beurteilen. Aber Eure Anhänger hier im Forum/Thread sind auf jeden fall äußerst zivilisiert und fair. Mit 2 Siegen im Rücken redet man sich natürlich auch leichter, aber ich fand diesen Thread mit Euch von Beginn an schön und empfinde das Klima auch nach diesen 2 Spielen mit einigen strittigen Situationen noch angenehm :)

  • Was für deppen... Aber hey.. Auswärtsfan würde ich bei uns so oder so nicht gerne sein.. absolut unwürdig wie man da steht

    Ich hätte auch ein Foto des besagten "Schlägers", dass habe ich mir extra zukommen lassen. Hatte auch eine Scorpions Jacke an, die die Spieler im After Game Interview tragen. (kann das Foto auch gerne jemanden zukommen lassen, vielleicht kommt man so an einen Namen)


    Da wurde aus dem nichts beim Auslass der Gästefans zugeschlagen. Ein Weidener Anhänger musste mit 8 Stichen genäht werden.

  • Ich hätte auch ein Foto des besagten "Schlägers", dass habe ich mir extra zukommen lassen. Hatte auch eine Scorpions Jacke an, die die Spieler im After Game Interview tragen. (kann das Foto auch gerne jemanden zukommen lassen, vielleicht kommt man so an einen Namen)


    Da wurde aus dem nichts beim Auslass der Gästefans zugeschlagen. Ein Weidener Anhänger musste mit 8 Stichen genäht werden.

    Das ist dann halt wirklich nicht lustig :(:(... Ich würde des Foto zu allererst mal an die Geschäftsstelle der Scorpions schicken, grade wenn der sich als Security-Mitarbeiter ausgegeben hat. Die werden dann schon wissen was sie damit anzufangen haben..