Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Gut dass sich hier weidener und wedemärker größtenteils einig sind und teils grober Unfug von außerhalb gestreut wird😀.

    Aber klar, ist ein offener Bereich und jeder Diskurs ist besser als keiner.

  • Hätte hätte Fahrradkette. Ich sehe das komplett anders und bin der Meinung Weiden hat das Spiel verdient gewonnen, weil man gegen diese starke Scorpions Truppe ein sehr gutes Heimspiel gemacht hat. Dazu hatte man gestern den um den kleinen Tick besseren Torhüter und man hat vor allem das letztlich entscheidende 3:1 erzwungen - vielleicht wollte es Weiden einfach den Ticken mehr. Im ersten Drittel könnte das Spiel bereits entschieden sein und was alleine Hlozek im gesamten Spiel versemmelt hat, hätte ausgereicht um deutlich zu gewinnen. Aber wie gesagt hätte hätte ...

    Vielleicht ist es ja genau diese 4. Reihe, die am Ende das Zünglein an der Waage gewesen ist, obwohl diese nicht gescored hat. Schon interessant, dass die Wedemark gerade mit dieser Reihe immer wieder große Schwierigkeiten hatte. Nur mal so am Rande: die eigentlichen Kandidaten für gefährliche Aktionen waren allesamt relativ unauffällig über weite Strecken, sieht man mal von Gläßer's sehenswertem Treffer zum GWG ab.

    Und die Top Leute in den 3 Scorps-Reihen bekommt natürlich auch Weiden nicht über 60 Minuten völlig unter Kontrolle - daher benötigt man eben auch einen Top-Goalie und ein wenig Glück, oder "Lady Luck" wie sie Jari Pasanen immer so schön nennt ;)

    Na ja, das stimmt ja so auch nicht ganz. Das erste Tor durch Filin viel ja durch unseren zweiten Block (der oft als erster Block aufläuft) und wurde von Samanski, der eigentlich jetzt schon unser Spieler der Saison ist, vorbereitet. Also so unauffällig waren die auch nicht.

  • Gut dass sich hier weidener und wedemärker größtenteils einig sind und teils grober Unfug von außerhalb gestreut wird😀.

    Aber klar, ist ein offener Bereich und jeder Diskurs ist besser als keiner.

    Sehe ich auch so - und tatsächlich ist es mir völlig wurscht, wie viele Minuten des Spiels wir besser waren oder nicht, wenn danach das Ergebnis stimmt.

  • Na ja, das stimmt ja so auch nicht ganz. Das erste Tor durch Filin viel ja durch unseren zweiten Block (der oft als erster Block aufläuft) und wurde von Samanski, der eigentlich jetzt schon unser Spieler der Saison ist, vorbereitet. Also so unauffällig waren die auch nicht.

    Samanski Spieler der Saison :seestars::seestars::seestars: da wirds schwierig bis unmöglich ne fachliche Diskussion mit dir zu führen sorry

  • Gut dass sich hier weidener und wedemärker größtenteils einig sind und teils grober Unfug von außerhalb gestreut wird😀.

    Aber klar, ist ein offener Bereich und jeder Diskurs ist besser als keiner.

    Den letzten Satz teile ich nicht :thumbsup: könnte sicher mit wenig Mühe einige Beiträge zusammensuchen, wo es besser gewesen wäre, der Autor hätte nicht zum Handy (oder anderem Endgerät) gegriffen :thumbsup:

    Extra noch mal reingeschaut..Dieser Satz ist nie gefallen. Wenn du dir das so zurechtrückst oder reininterpretierst, können da alle anderen nichts für. :schulterzuck:

    Danke! Insbesondere das Wort unverdient wurde so nicht verwendet

  • Naja, weil er nicht ganz Unrecht hat, was die Drittel 2 und 3 angeht. Und weil er natürlich Spieler der gegnerischen Mannschaft ist und das sein Recht ist, das so zu empfinden. Die Scorpions waren immerhin das Auswärtsteam, da kommt man nicht wie die Feuerwehr daher und überrennt den Gegner, dafür ist Weiden auch zu stark. Sie haben ein sehr starkes Auswärtsspiel gemacht und hätten auch nicht unverdient gewonnen, wenn es 3-1 für die Scorpions ausgegangen wäre.

    Das gibt die Statistik aber beim besten Willen nicht her. Im 2. Drittel waren die Scorps überlegen ja, aber die zugegebenermaßen unglaublich starken letzten 5 Minuten der Scorps trügen da auch etwas, denn die Blue Devils waren zu Beginn des 2. Drittels stärker und die Torschussstatistik von 13:11 für die Scorps im 2. Drittel klingt jetzt auch nicht nach einer gewaltigen Überlegenheit.

    Und im dritten Drittel war es wieder ausgeglichen, wenn nicht sogar wieder mit leichten Vorteilen für Weiden. Torschussstatistik hier immerhin 16:9 für Weiden.

    Und insgesamt 47:27 für Weiden wenn ich richtig addiert habe, also Weiden hat fast schon doppelt so oft aufs Tor geschossen. Da wäre es wenns andersherum ausgegangen wäre, also 3:1 für die Scorps, schon sehr schmeichelhaft gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (15. April 2024 um 16:57)

  • War wirklich ein klasse erstes Finalspiel , mit großartiger Stimmung in beiden Fanlagern :respekt:. Bin schon heiß auf morgen wieder , würde mich nicht Wundern wenn es morgen wieder 1:1 stehen würde in der Serie. Das war vorallem im 2.Drittel schon beeindruckend wie die Scorpions uns phasenweise hinten eingeschnürrt haben , habe ich lange nicht mehr so deutlich gesehen. Aber ein Riesen Dank an Marco Wölfl der mit der ein oder anderen Glanztat uns gerettet hat. Am Ende musste ich ein klein wenig Schmunzeln das James Bettauer als EX-Scorpion das entscheidende 3:1 macht. :thumbsup::prost: Bis morgen in der Wedemark

  • In meine Augen werden die Scorps-Spieler oder dieser Einzel-Spieler immer unsympathischer.

    Wie kann ich mich heute beim AFTER GAME TALK auf Insta hinstellen und behaupten : "Wir waren 40 min die bessere Mannschaft und Weiden hat unverdient gewonnen"

    Sorry Skorps so wird man immer unglaubwürdiger und Unsympathischer.

    Sportsgeist und Fair-Play ist was anderes.

    Er hat doch nicht unrecht. Weiden hatte seine brutale Zeit im ersten Drittel, danach stand es 1:1. Danach haben die scorpions das Spiel bestimmt und Weiden hat sehr gut gekontert. Es steht ja schon weiter oben, dass auch die scorpions 5-6 100% hatten. Also Klöppi da jetzt irgendwas vorzuwerfen ist denke ich an den Haaren herbei gezogen.


    Ich denke wenn das Spiel 3:4 ausgegangen wäre, dann wäre das Ergebnis aucu verdient gewesen.

  • Er hat doch nicht unrecht. Weiden hatte seine brutale Zeit im ersten Drittel, danach stand es 1:1. Danach haben die scorpions das Spiel bestimmt und Weiden hat sehr gut gekontert. Es steht ja schon weiter oben, dass auch die scorpions 5-6 100% hatten. Also Klöppi da jetzt irgendwas vorzuwerfen ist denke ich an den Haaren herbei gezogen.

    Außerdem du das relativ zeitnah nach dem Spiel.
    Solche Aussagen würde ich genauso wenig ernst nehmen wie die auf der PK…

  • XXXX,

    da müsste ich aber extra hinfahren und könnte auch selbst nachgucken, da hast du recht. Bei dem Verkehrschaos momentan in der Stadt habe ich dazu aber keine Lust. Ich frage, weil ich mich dunkel daran erinnern kann, dass da mal eine früher angereiste Mannschaft trainiert hat.

    Und nerven wollte ich schon gar niemand.

  • Er hat doch nicht unrecht. Weiden hatte seine brutale Zeit im ersten Drittel, danach stand es 1:1. Danach haben die scorpions das Spiel bestimmt und Weiden hat sehr gut gekontert. Es steht ja schon weiter oben, dass auch die scorpions 5-6 100% hatten. Also Klöppi da jetzt irgendwas vorzuwerfen ist denke ich an den Haaren herbei gezogen.


    Ich denke wenn das Spiel 3:4 ausgegangen wäre, dann wäre das Ergebnis aucu verdient gewesen.

    Wenn man die 100%er von Weiden verschweigt, kann man durchaus zu diesem Ergebnis kommen.

    Ansonsten, bis morgen 🥳

  • Wenn man die 100%er von Weiden verschweigt, kann man durchaus zu diesem Ergebnis kommen.

    Ansonsten, bis morgen 🥳

    Ok, wenn es 5:6 ausgegangen wäre, dann wäre das sicher auch nicht unverdient gewesen;)


    Ich hab euch jetzt noch 2 Tore hinzugefügt, aber ich denke, du weißt schon, wie ich das meine;)

  • Ist in Hannover eigentlich noch Eis?

    Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Sorry:schulterzuck: Ich kann dir nicht mal sagen, ob in Erding 20 km entfernt von mir noch Eis ist ^^

    Ansonsten müssen aber wir ja Weiden bei Bedarf Eiszeit zur Verfügung stellen für ein Pre-Game Skate. Wäre für Weiden aber auch unpraktisch auf einer kleineren Eisfläche am Turm die Eiszeit zu nehmen (falls möglich), da bei uns ja eine größere Fläche ist.

  • Er hat doch nicht unrecht. Weiden hatte seine brutale Zeit im ersten Drittel, danach stand es 1:1. Danach haben die scorpions das Spiel bestimmt und Weiden hat sehr gut gekontert. Es steht ja schon weiter oben, dass auch die scorpions 5-6 100% hatten. Also Klöppi da jetzt irgendwas vorzuwerfen ist denke ich an den Haaren herbei gezogen.


    Ich denke wenn das Spiel 3:4 ausgegangen wäre, dann wäre das Ergebnis aucu verdient gewesen.

    Finde ich nicht bei 47:27 Torschüssen für Weiden. Und bei den 47 waren auch noch ein paar 100%-ige.

  • Finde ich nicht bei 47:27 Torschüssen für Weiden. Und bei den 47 waren auch noch ein paar 100%-ige.

    Natürlich. Aber der Unterschied gestern war die bessere Chancenverwertung auf eurer Seite. Schüsse sind ja egal. Das können ja völlig ungefährliche Schüsse von weit außen sein. Die Schussstatistik ist zu ungenau. Musst das Spiel sehen. Ihr habt aus euren Chancen 3 Tore gemacht. Wir hätten aus unseren 5 Tore machen können. Haben wir nicht. Somit habt ihr das Spiel aufgrund der Verwertung verdient gewonnen.

  • Finde ich nicht bei 47:27 Torschüssen für Weiden. Und bei den 47 waren auch noch ein paar 100%-ige.

    Das Chancenverhältnis (jedenfalls große Chancen) war ausgeglichen.
    Weiden hat mehr zum Tor gebracht und war deshalb auch das etwas bessere Team. Die Scorpions müssen ihre die Reihe um McPherson in Gang bringen - diese Reihe war gestern nicht wirklich gut. Ich glaube das erste Drittel wurde verschlafen, weil man sich an die Laufintensität von Weiden gewöhnen musste. Ansonsten haben die Scorpions zwei Drittel lang ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht.

  • Natürlich. Aber der Unterschied gestern war die bessere Chancenverwertung auf eurer Seite. Schüsse sind ja egal. Das können ja völlig ungefährliche Schüsse von weit außen sein. Die Schussstatistik ist zu ungenau. Musst das Spiel sehen. Ihr habt aus euren Chancen 3 Tore gemacht. Wir hätten aus unseren 5 Tore machen können. Haben wir nicht. Somit habt ihr das Spiel aufgrund der Verwertung verdient gewonnen.

    Ach unsere Chancen waren also fast alle keine richtigen und Eure alles fast 100%ige :) Ich hab wenigstens Zahlen, wenn auch ungenaue .. Du hast ja nur Dein Bauchgefühl bzgl. der Bewertung der Chancenqualität, und das ist noch ungenauer und vor allem reichlich subjektiv.