Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Apropos Luft: Ich war ein wenig überrascht, dass Weiden das Tempo nicht 60 min gehen konnte/wollte/durfte. Gab es da ne Anweisung vom Trainer?

    Das Tempo von uns im ersten Drittel war vielleicht auch etwas zu hoch. Zudem hat sich dies auch auf den Offensivdrang aller Spieler ausgewirkt und zu den zwei drei sehr guten 2-auf-1-Konterchancen für euch euch geführt. Denke, da wurde diesbezüglich in der ersten Drittelpause schon vom Trainerteam ein wenig reagiert zwecks Tempointensität, vor allem kann man dies auch niemals über 60 Minuten durchziehen. Euer Tempo ist aber auch schon brutal. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass Buchwieser zum Ende hin auf 3 Reihen wechselt, aber glaub die Pausen brauchten die unseren Spieler schon....

  • Überhaupt war es interessant, dass beide Teams so offensiv gespielt haben. Wir haben ja doch einige 2 auf 1 oder auch 1 auf 0 Situationen gesehen. Wobei die Scorpions ja schon phasenweise etwas defensiver gespielt haben als sonst (sonst ist das Pressing doch etwas aggressiver). Bei Weiden kann ich es nicht beurteilen.

  • Hab die PK gerade angeschaut, also ich persönlich habe die Schirileistung gestern für sehr gut gefunden, warum „jammert“ Gaudet dass sie zu wenig Powerplay hatten?

    Also sie eins hatten, haben die Skorps selbst ein Foul gezogen, was können da die Schiris dafür?

    Versteh ich nicht ganz…

  • Hab die PK gerade angeschaut, also ich persönlich habe die Schirileistung gestern für sehr gut gefunden, warum „jammert“ Gaudet dass sie zu wenig Powerplay hatten?

    Also sie eins hatten, haben die Skorps selbst ein Foul gezogen, was können da die Schiris dafür?

    Versteh ich nicht ganz…

    Und umgekehrt war es ja kurz vor Spielende auch, da dauerte unsere Überzahl genau 6 Sekunden ... unsere Spieler waren gester einfach sehr diszipliniert unterwegs. Verstehe jetzt diese Aussagen auch 0,0

  • Moin,

    Ich fand bis auf das erste Drittel haben Wir wie immer gespielt und wie so oft diese Saison zu viele 100% Chancen liegen gelassen.
    Mit dem Druck am Dienstag wird die Mannschaft gut umgehen können.

    Interessant wird sein ob Wöfl sein starke Leistung wiederholen kann, das war für mich gestern der Knackpunkt…sonst hätten wir das Ding gestern wie so oft gedreht. Weiden ist mächtig stark aber man konnte gestern auch sehr gut sehen das sie es nicht gewohnt waren gegen solche Gegner zuspielen…uns ging es letzte Saison doch auch so..die Liga dominiert und nie richtig gefordert ..und dann kam Rosenheim und uns gingen die Körner aus. Bin gespannt wie Weiden auf das erste Spiel reagieren wird.
    Denke wir werden Dienstag ein ganz anderes Spiel von beiden Mannschaften sehen.
    PS.
    Sehr angenehm finde ich hier den Umgang zwischen Weiden und Scorpions Fans..kein Vergleich zu Facebook und co.

  • Hab die PK gerade angeschaut, also ich persönlich habe die Schirileistung gestern für sehr gut gefunden, warum „jammert“ Gaudet dass sie zu wenig Powerplay hatten?

    Also sie eins hatten, haben die Skorps selbst ein Foul gezogen, was können da die Schiris dafür?

    Versteh ich nicht ganz…

    Würde das nicht so eng sehen , das macht er gerne mal vielleicht um abzulenken 🤷‍♂️

  • Und umgekehrt war es ja kurz vor Spielende auch, da dauerte unsere Überzahl genau 6 Sekunden ... unsere Spieler waren gester einfach sehr diszipliniert unterwegs. Verstehe jetzt diese Aussagen auch 0,0

    Gewöhnt Euch dran, das macht er so lange bis die Schiris für sein Team pfeifen, oder es ist am Ende eine der Hauptbegründungen für die Finalniederlage. So war er schon immer und so isser bis heute, der Prinz Eisenherz.

  • Moin,

    Ich fand bis auf das erste Drittel haben Wir wie immer gespielt und wie so oft diese Saison zu viele 100% Chancen liegen gelassen.
    Mit dem Druck am Dienstag wird die Mannschaft gut umgehen können.

    Interessant wird sein ob Wöfl sein starke Leistung wiederholen kann, das war für mich gestern der Knackpunkt…sonst hätten wir das Ding gestern wie so oft gedreht. Weiden ist mächtig stark aber man konnte gestern auch sehr gut sehen das sie es nicht gewohnt waren gegen solche Gegner zuspielen…uns ging es letzte Saison doch auch so..die Liga dominiert und nie richtig gefordert ..und dann kam Rosenheim und uns gingen die Körner aus. Bin gespannt wie Weiden auf das erste Spiel reagieren wird.
    Denke wir werden Dienstag ein ganz anderes Spiel von beiden Mannschaften sehen.
    PS.
    Sehr angenehm finde ich hier den Umgang zwischen Weiden und Scorpions Fans..kein Vergleich zu Facebook und co.

    Ja, da haben wir auch schon den ein oder anderen Spezialisten ... einfach am besten nicht drauf antworten bzw immer ignorieren.

  • Weiden ist mächtig stark aber man konnte gestern auch sehr gut sehen das sie es nicht gewohnt waren gegen solche Gegner zuspielen…

    Was heißt nicht "sie waren es nicht gewohnt, gegen solche Gegner zu spielen". Es ist ein Finale zweier Top-Teams, die sich nichts nehmen und wo ich Hannover sogar noch minimal vorne sehe. Wer erwartet, dass hier irgendwer den anderen dominiert, ist fehl am Platz. Jedes Team hatte im Laufe des Spiels seine Phasen und Weiden hat am Ende knapp gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger ist passiert. Und die Teams werden sich in den nächsten Spielen immer mehr auf einander einstellen, sodass Kleinigkeiten noch entscheidender sein werden.

  • Ja, da haben wir auch schon den ein oder anderen Spezialisten ... einfach am besten nicht drauf antworten bzw immer ignorieren.

    Die Frage ist nicht ob Wölf genauso gut hält wie gestern, sonder spielt er überhaupt.

    Wir haben mit Wölf und Hübl zwei gleich Starke TW. --> Jeder auf seine Art gut und mit unterschiedlicher Spielweise.

  • Die Frage ist nicht ob Wölf genauso gut hält wie gestern, sonder spielt er überhaupt.

    Wir haben mit Wölf und Hübl zwei gleich Starke TW. --> Jeder auf seine Art gut und mit unterschiedlicher Spielweise.

    Kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass Bassa morgen wechseln wird und Hübl starten lässt.

    Aber gut, möglich ist alles :schulterzuck:

  • Kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass Bassa morgen wechseln wird und Hübl starten lässt.

    Aber gut, möglich ist alles :schulterzuck:

    Interessant dürfte das auch bei uns werden.. Glatzel würde ich an sich nach der starken Leistung nicht rausnehmen, Kuhn ist aber halt eigentlich gesetzt

  • Interessant dürfte das auch bei uns werden.. Glatzel würde ich an sich nach der starken Leistung nicht rausnehmen, Kuhn ist aber halt eigentlich gesetzt

    Ist denn prinzipiell zwischen einem Glatzel (wenn er so wie gestern hält) und einem Kuhn ein so großer Unterschied?

  • Interessant dürfte das auch bei uns werden.. Glatzel würde ich an sich nach der starken Leistung nicht rausnehmen, Kuhn ist aber halt eigentlich gesetzt

    Glatzel hat für mich sehr viel Ruhe ausgestrahlt. Hat mir sehr gut gefallen … und ich würde ihn auch morgen gerne spielen sehen.
    Im Kassel Forum findet man einige Beiträge zum Nervenkostüm von Kuhn gerade in PlayOff Spielen.

  • Also selbst wenn du nach Magen-Darm wieder gesund bist. Dein Körper ist dann immer noch 3 Tage später nicht bei 100%. Glatzel hat das super gemacht, weiß nicht ob das Ergebnis anders geworden wäre.. vielleich ein Treffer weniger, vielleicht wäre dafür ein anderer rein gegangen. Wir werden es nie erfahren.