Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Glückwunsch nach Weiden. :thumbup:


    Bin aber immer wieder erstaunt wie die Truppe der Scorpions auch nach 50 min rennt! Weiden wirkte im letzten Drittel mit 4 Reihen sogar etwas müder als die Nachbarn… seltsam

    Vor allem die ersten beiden Reihen der Scorpions wie gesagt bockstark!

  • Starkes Team von Hannover.

    Für mich Weiden im ersten Drittel klar besser. Hannover im zweiten Drittel besser, aber nicht ganz so stark wie Weiden im ersten. Und ich sah das dritte Drittel ehrlich gesagt ausgeglichen, da würde mich mal die Torschuss-Statistik interessieren. Daher geht für mich der Sieg für Weiden in Ordnung, wenn auch um ein Tor zu hoch. Und ohne einen überragenden Wölfl kann man dieses Spiel natürlich auch verlieren.

    Am beeindruckendsten an Hannover waren für mich die Dominanz bei den Bullies (gefühlt 70%, wenn nicht sogar 80% gingen die an Hannover) und das bockstarke PK, das ist wirklich überragend.

    Die Serie ist noch lange nicht entschieden. Aber jetzt ist im Spiel 2 erst mal Hannover in der Pflicht auszugleichen.

  • Was für ein geiles Eishockeyspiel 👏🏻

    Absolut auf Augenhöhe…

    Wenn das so weiter geht bin ich nach der Serie gefühlte 10 Jahre älter🙈

    Ignoriert doch einfach diese Spinner die sich hier als Forentrolle aufführen um negative Stimmung zumachen…

    Freue mich auf Dienstag,leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Halle…kommt alle gut nach Hause 🤞

  • Was für ein geiles Eishockeyspiel 👏🏻

    Absolut auf Augenhöhe…

    Wenn das so weiter geht bin ich nach der Serie gefühlte 10 Jahre älter🙈

    Ignoriert doch einfach diese Spinner die sich hier als Forentrolle aufführen um negative Stimmung zumachen…

    Freue mich auf Dienstag,leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Halle…kommt alle gut nach Hause 🤞

    Vollkommen richtig und: Sehr sympathischer Username:):):)

  • Starkes und schön anzusehendes 1. Finalspiel.

    Weiden im 1. Drittel optisch überlegen, da war das 1:1 für uns glücklich.

    Im zweiten und dritten Drittel habe ich uns etwas stärker gesehen. Alles in Allem ist man an der schwachen Chancenverwertung und einem überragenden Wöfl gescheitert heute.

    Insgesamt fand ich, dass die Weidener recht schnell fallen.
    Die Schirileistung war ok.


    Dienstag auf ein Neues!

  • Spätestens ab dem 2. Drittel waren die scorpions sehr stark ! Chancen gab es aber tatsächlich auf beiden Seiten ! Ob der Sieg jetzt verdient war ? Kann ich gar nicht beantworten! Ich hab das Gefühl dass bei uns einigen das Herz in die Hose gerutscht ist !

  • Kompliment auch an unsere Fans, das war ne ganz (laut)starke Unterstützung.

    Etwas seltsam fand ich die sinngemäße Aussage von Gaudet in der PK "Wir hätten auch mal ein PP verdient gehabt". Es geht bei Strafen ja nicht darum, die möglichst gleichmäßig oder nach Spielanteilen zu verteilen. Dann soll er bitte konkrete Situationen nennen, in denen er eine Strafe für einen Weidener angebracht sah.

  • Kompliment auch an unsere Fans, das war ne ganz (laut)starke Unterstützung.

    Etwas seltsam fand ich die sinngemäße Aussage von Gaudet in der PK "Wir hätten auch mal ein PP verdient gehabt". Es geht bei Strafen ja nicht darum, die möglichst gleichmäßig oder nach Spielanteilen zu verteilen. Dann soll er bitte konkrete Situationen nennen, in denen er eine Strafe für einen Weidener angebracht sah.

    Das Foul an Wruck in den letzten beiden Minuten was zum Gegentor dann geführt hat zum Beispiel!

  • Gaudet hat eben in der PK gesagt, dass die Scorpions in dieser Saison noch nicht gegen so einen starken Gegner gespielt haben. Aus Weidener Sicht kann man das selbe sagen. Das wird eine lange und enge Serie auf Augenhoehe.