Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Dieses Serie ist für beide Teams der Gradmesser. Und ganz objektiv, alles andere als dieses Finale wäre eine riesen Überraschung gewesen.

    Keines dieser Teams muss sich im Understatement verstecken. Es muss aus Wedemärker Sicht ganz klar ein Auswärtssieg erspielt werden.

    Daran sollte man als Fan der Wedemark nicht zweifeln. Bei aller Liebe, aber, wenn man sieht, was da auf dem Eis steht, gibt es keine Ausreden!

    Ersetze Weiden durch Wedemark und der Inhalt bleibt identisch:).

  • Seit 22 Minuten KEIN Beitrag mehr?????8|8|8|8| Was ist denn los??? Gehts euch gut?????

    Wir sollen nach der Ermahnung von "Auswärtssieg" ja übers Sportliche schreiben und da weiß ich nix :-/ Da gehts doch erst ab Sonntag richtig los ...

  • Seit 22 Minuten KEIN Beitrag mehr?????8|8|8|8| Was ist denn los??? Gehts euch gut?????

    Wir hatten ja bereits mal drüber geschrieben..


    Bei Fan FM (mehr habe ich von Weiden nicht gesehen) wirkt es so als wenn ihr relativ viel Eurer Tore bei 5 gegen 5 "einfach" erzielt. Ihr läuft mit Tempo ins Drittel, pass , Abschluss , Tor . Ist es so ? Wäre ja eine hohe Qualität..

  • Wir hatten ja bereits mal drüber geschrieben..


    Bei Fan FM (mehr habe ich von Weiden nicht gesehen) wirkt es so als wenn ihr relativ viel Eure Tor bei 5 gegen 5 "einfach" erzielt. Ihr läuft mit Tempo ins Drittel, pass , Abschluss , Tor . Ist es so ? Wäre ja eine hohe Qualität..

    Wie spielt man sonst Eishockey? :schulterzuck:;) Für Schönspielerei wird es im Finale keine Pluspunkte geben.

  • Ackern , arbeiten, puck erobern...etc

    Ich glaube Weiden kann auch das. Nur waren deine Punkte in den bisherigen Serien überhaupt nicht gefragt. Auf jedes Gegentor findet Weiden Wege, 3 eigenen Tore zu schießen. Ob das auch im Finale gelingt sei dahingestellt. Gespannt wird auch sein, wie die Weidener das enorme Tempo der Scorpions verteidigen werden.

  • Ich glaube Weiden kann auch das. Nur waren deine Punkte in den bisherigen Serien überhaupt nicht gefragt. Auf jedes Gegentor findet Weiden Wege, 3 eigenen Tore zu schießen. Ob das auch im Finale gelingt sei dahingestellt. Gespannt wird auch sein, wie die Weidener das enorme Tempo der Scorpions verteidigen werden.

    Tempo hat Weiden ja ebenfalls.. Die Frage kann man sich auf beiden Seiten stellen..

    Ich frage mich ob die Scorpions die leichtfertigen strafen und konter abstellen können Weil Weiden ist im PP eine andere Hausnummer..Dazu ist das PP der Scorpions leider Schwach (im Verhältnis zur Qualität des Kaders)

  • Tempo hat Weiden ja ebenfalls.. Die Frage kann man sich auf beiden Seiten stellen..

    Ich frage mich ob die Scorpions die leichtfertigen strafen und konter abstellen können Weil Weiden ist im PP eine andere Hausnummer..Dazu ist das PP der Scorpions leider Schwach (im Verhältnis zur Qualität des Kaders)

    Das wird einer der Schüssel sein: Special-Teams…

  • Tempo hat Weiden ja ebenfalls.. Die Frage kann man sich auf beiden Seiten stellen..

    Ich frage mich ob die Scorpions die leichtfertigen strafen und konter abstellen können Weil Weiden ist im PP eine andere Hausnummer..Dazu ist das PP der Scorpions leider Schwach (im Verhältnis zur Qualität des Kaders)

    Wobei auch die Weidener ja gerne auf der Strafbank sitzen und wir unser PP sicher nochmal steigern können. Es sieht zwar nicht immer schön aus aber treffen tun wir ja trotzdem. Unser PK ist insbesondere auf die Shorthander auh nicht zu verstecken. Dennoch müssen beide Teams die Strafbank vermeiden (insbesondere bei 5+ Strafen).

    Die Scorpions werden das Tempo sicher versuchen mit Körperspiel zu unterbinden bzw. dem bekannten hohen Pressing in Kombination mit dem Körperspiel.

  • Ich befürchte einfach, dass der DEB bei solch wichtigen Spielen, inkompetente Refs einsetzen wird.

    Ich fände gut, wenn die Schiris kaum bis gar nicht ausgetauscht werden. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Linie wenigstens gleich bleibt hoch.

  • Für diese Aussage würde ich gerne mal Deine Begründung hören. Wie kommst du auf sowas?

    Aus meiner Sicht (zumindest in der OLN) sind doch in der laufenden Saison viele fragwürdige Entscheidungen gefallen.


    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die Teams dieses Finale entscheiden sollten und nicht die Refs mit Fehlentscheidungen!