Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Nur bei dem oben stehenden stimme ich dir "halb" zu. Auch Profis die Eishockey spielen......wissen das vorher nicht......:-)

    PS deine Aussage würde ja auch bedeuten, dass Gegner die ihr nicht kennt, euch schlagen können!!

    Klar kann jeder Mannschaft ein Spiel in der Oberliga gegen die andere gewinnen, möglich ist alles bei einer schlechten Tagesform, etwas Pech und so weiter


    Ja die Profis wissen das vorher auch nicht, glaube da hab ich mich falsch ausgedrückt, aber die wissen am besten was sie können, jedoch wen die Profis es auch nicht wissen wie ein Spiel ausgeht untermauert das auch meine Aussage das man auch mal ein Spiel gegen einen unbekannten Gegner etc verlieren kann 👍👍


    Braucht ja jetzt auch nicht mehr Ausführung, aber einen Tipp „Sonntag gewinnen wir 4-2“ braucht man nicht als überheblich, arrogant oder was macht euch so sicher abstempeln 👍

  • Huach aaf, mia verzölln da etz moi wej ma bei uns red.

    ohhhhh nein, jetzt kommt die Einheimischen Sprache.

    mein bayrisch begrenzt sich auf "Oachkatzlschwoaf".......:-)

    das habe ich mir gemerkt, weil es für mich den Klang der Sprache Bayrisch gut beschreibt.......:-)

    Hoffentlich ist bald Sonntag

    PS machen wir ab jetzt Oachkatzlschwoaf Vergleiche

  • Wenn dann schon richtig ☝️ wou wou

    Und eigentlich ist das Szenario aus zwei verschiedenen Gründen unrealistisch:

    1) Ein echter Oberpfälzer würde sich sich einfach umdrehen und Richtung Freibier gehen. Man redet halt nicht so gerne ;););)

    2) Einen echten Oberpfälzer müsste man NIEMALS auf Freibier hinweisen... So was riecht man doch ;);)

  • Wenn wir uns nicht gerade im PO Finale gegenüber stünden, könnte das der Beginn einer wundervollen Fanfreundschaft werden, hab ich das Gefühl ^^<3

  • Wie bringt man einen Oberpfälzer (keinen Bayern) zum bellen? Da vorne gibt es frei Bier, wao, wao..

    Wos is a grosser Aas-fressender der Weltraumvogel? A Allgeier…

    Gruss nach Memmingen a nu


    ohhhhh nein, jetzt kommt die Einheimischen Sprache.

    mein bayrisch begrenzt sich auf "Oachkatzlschwoaf".......:-)

    das habe ich mir gemerkt, weil es für mich den Klang der Sprache Bayrisch gut beschreibt.......:-)

    Hoffentlich ist bald Sonntag

    PS machen wir ab jetzt Oachkatzlschwoaf Vergleiche

    Mia niat, oba du kanntas ja anfanga


    Ich tippe


    Ja prale man...du schwatzer .. euch hauen wir eine drüber . Bzw euch hauen wir weg.. richtig?

    Sauber, sog i :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von wswanderer (11. April 2024 um 13:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wswanderer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ohhhhh nein, jetzt kommt die Einheimischen Sprache.

    mein bayrisch begrenzt sich auf "Oachkatzlschwoaf".......:-)

    das habe ich mir gemerkt, weil es für mich den Klang der Sprache Bayrisch gut beschreibt.......:-)

    Hoffentlich ist bald Sonntag

    PS machen wir ab jetzt Oachkatzlschwoaf Vergleiche

    Da müsst Ihr jetzt durch, Finale ist kein Kindergeburtstag ^^

    Oberpfälzisch ist allerdings nochmal etwas (sehr) anders als das Oberbairische, was die meisten unter Bairisch verstehen. Bei uns dominieren "ej"- und "ou"-laute. Gej zou bou bleib dou heißt z.B. Geh zu Junge bleib hier.

    Und wir kümmern uns nur um Euch, indem wir Euch so gut es geht auf die Gegebenheiten vor Ort vorbereiten :)


    Ich tippe


    Ja prale man...du schwatzer .. euch hauen wir eine drüber . Bzw euch hauen wir weg.. richtig?

    Gar nicht sooo schlecht. Aber "frale" bedeutet freilich. Wenn jemand zu Dir am Sonntag also "Na frale" sagt, dann stimmt er Dir zu :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (11. April 2024 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mark Trotzuk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ik tööv dar bloot op bet hier en Scorpions Fan anfungen mit de Bayern Plattdüütsch to snacken :popcorn:


    Nur zur Info für beide Spiele sind jeweils wider zwei einzelne Sitzplätze zu erwerben..(tippe DK Rückläufer) wer unbedingt sitzen möchte/ muss

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (11. April 2024 um 13:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ik tööv dar bloot op bet hier en Scorpions Fan anfungen mit de Bayern Plattdüütsch to snacken :popcorn:


    Nur zur Info für beide Spiele sind jeweils wider zwei einzelne Sitzplätze zu erwerben..(tippe DK Rückläufer) wer unbedingt sitzen möchte/ muss

    Vielleicht "Ich warte bloß noch bis hier ein Scorpions-Fan anfängt mit den Bayern Plattdeutsch zu reden"?

  • Warum geht's hier so wenig ums Sportliche und so viel um Würste, Wohnmobilstellplätze und das Fassungsvermögen des Rosenheimer Eisstadions (welches übrigens auf knapp unter 5000 reduziert wurde falls das den einen anderen beruhigt)?

    Das Brutale ist eigentlich, dass einer nächste Saison wieder den langen Anlauf nehmen muss, dieser Liga zu entkommen.

    Für den neutralen Zuseher sicher das Traumfinale, auch wenn die Aussage zwei DEL2 Kader mit Vorsicht genossen werden muss, dem gleichen Irrglauben unterlagen wir auch ;)

    Freu mich auf eine spannende Serie mit vielen Scharmützeln und Nebenkriegsschauplätzen, aber gerade off-Ice ist da auf die Scorps ja Verlass:pfeif:

  • Warum geht's hier so wenig ums Sportliche und so viel um Würste, Wohnmobilstellplätze und das Fassungsvermögen des Rosenheimer Eisstadions (welches übrigens auf knapp unter 5000 reduziert wurde falls das den einen anderen beruhigt)?

    Das Brutale ist eigentlich, dass einer nächste Saison wieder den langen Anlauf nehmen muss, dieser Liga zu entkommen.

    Für den neutralen Zuseher sicher das Traumfinale, auch wenn die Aussage zwei DEL2 Kader mit Vorsicht genossen werden muss, dem gleichen Irrglauben unterlagen wir auch ;)

    Freu mich auf eine spannende Serie mit vielen Scharmützeln und Nebenkriegsschauplätzen, aber gerade off-Ice ist da auf die Scorps ja Verlass:pfeif:

    Ich glaube weil unsere Teams halt noch nicht gegeneinander gespielt haben..und Vergleiche mit dritten nichts bringt . Heilbronn, Tillburg etc


    Ich kann ja mal anfangen.. Ich glaube eine Stärke der Scorpions ist..dass man physisch stark ist und die Spiele in den Ecken/ Rundungen der Bande gewinnen kann.