Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Das haben se scheinbar 1 zu 1 aus Rosenheim übernommen die Preise von letzter Saison glaube ich,

    Kann gut sein. Ich bin grundsätzlich kein Fan, wenn in der dritten Liga die Preise so hoch sind. Am Ende soll Eishockey ja für alle da sein. Auf der anderen Seite müssen die Kader und drum herum auch bezahlt werden. Ist halt ein Problem und Gegensatz an sich. Wobei ich bei euch die Transparenz was das angeht echt super finde. Man wusste für alle Phasen der Playoffs die Preise. Bei uns ist es ja eher eine Wundertüte.

  • Also viel günstiger ist es in Weiden mit 30 Euro zzgl. Gebühr doch auch nicht für einen Sitzplatz und 18 statt 21 für einen Stehplatz?

    8€ ... über 22%.
    Also die Preise sind schon sehr heftig... Vergleiche möchte ich gar nicht ziehen, weil einfach jeder etwas anders kalkuliert, die Preise strukturiert, usw. Aber mit 38,50 für nen Sitzplatz dürftet ihr Deutschlandweit ziemlich weit oben liegen...

  • Also viel günstiger ist es in Weiden mit 30 Euro zzgl. Gebühr doch auch nicht für einen Sitzplatz und 18 statt 21 für einen Stehplatz?

    Nach Adam Riese zahlt man bei euch für nen Sitzplatz 9,50 Euro ( ~ 30% ) mehr wie bei uns:schulterzuck:

  • Die haben bei uns schon nen Pfeil im Kopp..

    Kassel . Finale, Sitzplatz 35.Euro .Steher 15 Euro. und die haben eine Halle in der man etwas sieht.. Nicht nur besseres Eishockey...halt auch das Spielfeld ansich.:)

    Erste Reihe Sitzplatz bei uns , kannst du die Rückennummern auf der Bank lesen..und wenn die hoch springen , weißt du es ist ein Tor gefallen..


    Wenn man in OST nicht in den ersten 5-10 Minuten nach Einlass einen platz hat...sieht man auf Pfosten und Fans.. u7 ist ok

  • Also viel günstiger ist es in Weiden mit 30 Euro zzgl. Gebühr doch auch nicht für einen Sitzplatz und 18 statt 21 für einen Stehplatz?

    Das is beim Stehplatz fast ein Bier und beim Sitzplatz sind's mehr als zwei...

    Musst du selber wissen ob das für dich fast kein Unterschied ist ^^ :prost:


    Und jetzt ernsthaft: in Weiden hat man vom Gästeblock und auf den Sitzplätzen hervorragende Sicht. Und das ist dann schon ein Unterschied zu dem was man von Mellendorf so mitbekommt...


    (man merkt dass es bis Sonntag noch viel zu lang ist wenn wir uns mit sowas beschäftigen :D)

  • Das is beim Stehplatz fast ein Bier und beim Sitzplatz sind's mehr als zwei...

    Musst du selber wissen ob das für dich fast kein Unterschied ist ^^ :prost:

    In der Währung Bier und essen habe ich vergessen zu denken ^^. Ich nehme es zurück....sorry ^^

  • Am Ende ist es Angebot und Nachfrage.
    Und wenn ich lese das die Sitzplätze für beide Spiele fast alle weg sind, hat der Verein offensichtlich alles richtig gemacht. 😎

  • In der Währung Bier und essen habe ich vergessen zu denken ^^. Ich nehme es zurück....sorry ^^

    Das hat man uns ja auch abgewöhnt..


    Gibt noch eine Sitzplatzkarten für spiel Zwei und keine mehr für Spiel Vier bei uns (außer es kommen noch rückläufer von den DKs)

  • Ich zitiere dann gerne nochmal herrn Marco stichnoth : die scorpions sind ein premiumprodukt


    Die Aussage ist allerdings schon 15 Jahre her :)

  • Aus bayrischer Sicht trinken wir im Norden doch eh kein Bier ..:)..

  • Ihr müsst einen Teil unserer Nachbarschaft verstehen… die leiden unter der Paranoia, dass ein nicht ausverkauftes Stadion, egal ob in Weiden oder bei uns der DEL2 nicht würdig wäre… für diese Leute zählt nur die absolute Zuschauerzahl und ein ausverkauftes Stadion 🤪

    Sei mir nicht böse. Aber wenn ein Oberliga Finale (!!!) eine nicht einmal 3.000 Zuschauer fassende Arena (egal ob Hannover oder Weiden) nicht füllt, dann wäre das wirklich traurig. Da muss man kein Indians Fan sein. Wann kommen die Zuschauer denn dann? Als Selb Fan sind natürlich den Blue Devils die Daumen gedrückt. Von einem Derby nächste Saison würden beide Vereine nur profitieren.

  • Sei mir nicht böse. Aber wenn ein Oberliga Finale (!!!) eine nicht einmal 3.000 Zuschauer fassende Arena (egal ob Hannover oder Weiden) nicht füllt, dann wäre das wirklich traurig. Da muss man kein Indians Fan sein. Wann kommen die Zuschauer denn dann? Als Selb Fan sind natürlich den Blue Devils die Daumen gedrückt. Von einem Derby nächste Saison würden beide Vereine nur profitieren.

    Es ging dabei auch eher weniger um die Finalspiele, sondern eher um die vorherigen Runden.


    Also kein Grund böse zu sein… 😉

  • Es ist ein Finale also wird es bestimmt bei uns beiden mal voll werden oder? Verdient hätten es doch beide Teams 👍

    Lass ihn. Der Fokus am Turm liegt nun mal maximal auf den Zuschauern, das ist schon ein komplex ;)

  • 38.50..das ist ne Ansage.


    Gerade spaßeshalber mal geguckt was ein Sitzplatz in Berlin gegen Straubing kostet..Unterrang in der Kurve...38,00 Euro.

    Schon frech das man für Oberliga bei uns mehr Geld bezahlen darf als für ein Playoffspiel in der DEL. Von den Unterschieden der Hallen will man garnicht sprechen.

    Ist für mich nich zu rechtfertigen, sorry.

  • 38.50..das ist ne Ansage.


    Gerade spaßeshalber mal geguckt was ein Sitzplatz in Berlin gegen Straubing kostet..Unterrang in der Kurve...38,00 Euro.

    Schon frech das man für Oberliga bei uns mehr Geld bezahlen darf als für ein Playoffspiel in der DEL. Von den Unterschieden der Hallen will man garnicht sprechen.

    Ist für mich nich zu rechtfertigen, sorry.

    Bin ich bei dir .. nur sind die Sitzplätze bereits ausverkauft..:schulterzuck: