Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Ich freu mich aufs Finale und hoffe dass es auch fantechnisch so ein tolles Finale wie letztes Jahr wird… auch wenn’s da vorher ein paar Differenzen mit den Rosenheimern gab, letztlich hat jeder die sportliche Leistung des anderen anerkannt und es war ne stimmungsvolle und friedliche Serie 👍💪

  • Glückwunsch an die Scorpions und Weiden zum Einzug ins Finale. Egal wer am Ende Oberligameister wird, verdient ist es allemal. Schade, daß eine DEL 2 tauglich Mannschaft auf der Strecke bleiben muss. Viel Erfolg an beide Teams

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobby65 (7. April 2024 um 21:55)

  • Ein würdiges Finale der beiden mit Abstand besten Teams der Oberliga. Ich denke auch, dass die Tagesform entscheiden wird.

    Schön mal wieder mit Hannover zu tun zu haben, war dort beruflich früher des Öfteren und gerne, der Maschsee natürlich, dieses "Batman-Gebäude" (Anzeiger-Hochhaus), die Herrenhäuser Gärten etc. sind Dinge, die bei mir hängengeblieben sind ... und das ein oder andere gemütliche (Irish) Pub in der Innenstadt, wo ich mich aber manchmal nicht mehr so genau erinnern konnte :thumbsup:

    Einen kleinen Vorteil als Weidener erhoffe ich mir von dem im Zweifelsfall einen Heimspiel mehr.

    Auf eine spannende und faire Serie :)

  • Aber einer bleibt buchstäblich auf seiner Kohle sitzen, weil nur einer von beiden aufsteigen kann. Ich kann keinen Favoriten ausmachen, es wird die Tagesform und Kleinigkeiten entscheiden.

    Könnten auch zwei aufsteigen falls in der DEL.und DEL 2, zwei Clubs keine Kohle mehr haben.. :schulterzuck:


    Ich denke es wird eine relativ kurze Serie 4-5 Spiele ..Kann überhaupt nicht einschätzen wer besser ist oder wer wem liegt oder auch nicht...


    Hoffe es wird eine faire und hochklassige Serie auch abseits des Eises...

  • Herzlichen Glückwunsch an Weider und Scorpions zum Finaleinzug!

    Zum Finale - Die Tagesform und das nötige Glück wird die einzelnen Spiele entscheiden. Auch eventuell hohe Niederlagen wir keine der beiden Mannschaften beeindrucken. Der Heimvorteil wird keine Rolle Spielen. Weiden wird von vielen als leichter Favorit gesehen, weil man bis jetzt kaum Niederlagen hat. Weiden spielt auch nur Oberliga. Man wird sehen........:-) Ich freue mich darauf!

  • Der Vorteil kommt durch die Kadertiefe.

    Seh ich auch so.

    Bruch/Voit/Hechtl + Hlozek/Nagtzaam/Schlenker + Thielsch/Schwarz, das wird sich in einer langen Serie mit intensiven Spielen bemerkbar machen. Hat der Heilbronner Coach auch so angesprochen, wenn man mit drei Reihen gegen Weiden spielt dann werden im letzten Drittel die Beine wacklig.

    Wenn sich bei Weiden keine Schluesselspieler verletzen dann wird Weiden die Serie gewinnen. Bemerkenswert auch der Kommentar von Doug Mason nach dem Spiel heute (0:55 - 1:30)

    07.04.2024 - Pressekonferenz - Blue Devils Weiden vs. Tilburg Trappers
    07.04.2024 - Pressekonferenz - Blue Devils Weiden vs. Tilburg Trappers - auf thefan.fm
    www.thefan.fm
  • Seh ich auch so.

    Bruch/Voit/Hechtl + Hlozek/Nagtzaam/Schlenker + Thielsch/Schwarz, das wird sich in einer langen Serie mit intensiven Spielen bemerkbar machen. Hat der Heilbronner Coach auch so angesprochen, wenn man mit drei Reihen gegen Weiden spielt dann werden im letzten Drittel die Beine wacklig.

    Wenn sich bei Weiden keine Schluesselspieler verletzen dann wird Weiden die Serie gewinnen. Bemerkenswert auch der Kommentar von Doug Mason nach dem Spiel heute (0:55 - 1:30)

    https://www.thefan.fm/details/TUwgNbTm/

    PR Mann Doug Mason.....was soll dieser extrem sympathische Trainer auch anders sagen. Der pinselt euch den Bauch. Er sagt nur was alle hören wollen und beruhigt seine Fans, dass man gegen einen übermächtigen Gegner verloren hat.

    Wir spielen mit 3 Reihen, weil unser Trainer das so möchte. Ich habe die Scorpions im 3. Drittel noch nicht einknicken sehen. Was nützt dir deine mehr Power, wenn z.B. der Gegner schon bis dahin mehr Tore geschossen hat. Dann wird es auch nicht "normal" die Spiele immer zu drehen. Man wird sehen.......:-)

  • PR Mann Doug Mason.....was soll dieser extrem sympathische Trainer auch anders sagen. Der pinselt euch den Bauch. Er sagt nur was alle hören wollen und beruhigt seine Fans, dass man gegen einen übermächtigen Gegner verloren hat.

    Wir spielen mit 3 Reihen, weil unser Trainer das so möchte. Ich habe die Scorpions im 3. Drittel noch nicht einknicken sehen. Was nützt dir deine mehr Power, wenn z.B. der Gegner schon bis dahin mehr Tore geschossen hat. Dann wird es auch nicht "normal" die Spiele immer zu drehen. Man wird sehen.......:-)

    ruhig Brauner, ruhig :prost:

  • PR Mann Doug Mason.....was soll dieser extrem sympathische Trainer auch anders sagen. Der pinselt euch den Bauch. Er sagt nur was alle hören wollen und beruhigt seine Fans, dass man gegen einen übermächtigen Gegner verloren hat.

    Wir spielen mit 3 Reihen, weil unser Trainer das so möchte. Ich habe die Scorpions im 3. Drittel noch nicht einknicken sehen. Was nützt dir deine mehr Power, wenn z.B. der Gegner schon bis dahin mehr Tore geschossen hat. Dann wird es auch nicht "normal" die Spiele immer zu drehen. Man wird sehen.......:-)

    Hannover on fire. Er hat mit keinem Wort über euch gesprochen, beendet nur positiv eine für sein Team verlorene Serie und du gehst so darauf ab... Was los? Hätte er euch lobend erwähnen sollen? Falls es das ist: Ihr habt drei Reihen und keine Konditionsprobleme. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser.

  • PR Mann Doug Mason.....was soll dieser extrem sympathische Trainer auch anders sagen. Der pinselt euch den Bauch. Er sagt nur was alle hören wollen und beruhigt seine Fans, dass man gegen einen übermächtigen Gegner verloren hat.

    Wir spielen mit 3 Reihen, weil unser Trainer das so möchte. Ich habe die Scorpions im 3. Drittel noch nicht einknicken sehen. Was nützt dir deine mehr Power, wenn z.B. der Gegner schon bis dahin mehr Tore geschossen hat. Dann wird es auch nicht "normal" die Spiele immer zu drehen. Man wird sehen.......:-)

    Wenn der Gegner bis dahin schon deutlich führt, nützt es natürlich nichts, ich denke das wissen wir alle. Aber wenn es im dritten Drittel noch eng ist, insbesondere wenn es die erwartet intensiven Spiele werden und man schon einige Spiele in den Knochen hat, dann kann es nen kleinen Unterschied machen.

    Und ich denke Doug Mason muss(te) uns nicht mehr "den Bauch pinseln", das hätte vielleicht zu Beginn der Serie Sinn gemacht um uns in Sicherheit zu wiegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (8. April 2024 um 01:01)

  • PR Mann Doug Mason.....was soll dieser extrem sympathische Trainer auch anders sagen. Der pinselt euch den Bauch. Er sagt nur was alle hören wollen und beruhigt seine Fans, dass man gegen einen übermächtigen Gegner verloren hat.

    Wir spielen mit 3 Reihen, weil unser Trainer das so möchte. Ich habe die Scorpions im 3. Drittel noch nicht einknicken sehen. Was nützt dir deine mehr Power, wenn z.B. der Gegner schon bis dahin mehr Tore geschossen hat. Dann wird es auch nicht "normal" die Spiele immer zu drehen. Man wird sehen.......:-)

    Option 1: der PR Mann Doug Mason redet die BDW stark, weil der Tabellenzeite der OL Nord gegen einen uebermaechtigen Gegner relativ klar verloren hat = Weiden > Wedemark?

    Option 2: der Sportsmann Doug Mason erkennt an, dass der starke Tabellenzweite der OL Nord (vor dem Coach Buchwieser "Bammel" hatte) gegen einen starken Gegner kein Land gesehen hat = Weiden > Wedemark?

    Wir muessen die Qualitaet der Mannschaft von Wedemark nicht diskutieren, dass die Truppe top ist, das versteht sich von selbst, sie sind bockstark in der Chacenverwertung. Aber wenn's bei Weiden normal laeuft, dann werden die Scorpions wenig Gelegenheit haben zur kraftsparenden Ergebnisverwaltung im letzten Drittel.

    Noch mal O-Ton Mason, nach dem ersten Spiel gegen Weiden: "Die ganze Saison im Norden haben wir nicht [gegen einen Gegner} mit so einem Tempo gespielt. Das ist wirklich eine Klasse Mannschaft was Du hast, Bastian. […] Wir müssen uns an das Tempo gewoehnen.” Haben sie aber nicht.

    Ich bleib dabei: der Schluessel zum Erfolg wird sein, Hannover in der Serie mir vier Reihen muede zu spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wswanderer (8. April 2024 um 03:26)

  • Zumal es (in den Playoffs) auch Spiele gab, in denen die Scorpions die letzten zehn Minuten am pumpen waren. Und damit meine ich (nicht nur) in der Serie gegen uns.

  • Wir muessen die Qualitaet der Mannschaft von Wedemark nicht diskutieren, dass die Truppe top ist, das versteht sich von selbst, sie sind bockstark in der Chacenverwertung. Aber wenn's bei Weiden normal laeuft, dann werden die Scorpions wenig Gelegenheit haben zur kraftsparenden Ergebnisverwaltung im letzten Drittel.

    Die Ergebnisverwaltung funktioniert auch gegen Weiden, wenn der Vorsprung hoch genug ist. Wenn du nur mit einem oder zwei Toren führst, dann macht jede Mannschaft im letzten Drittel Druck. Es ist ja nicht so das wir da nichts mehr machen im letzten Drittel.

    Ein spannender Faktor wird eher sein wie viel Härte es gibt und ob wir überhaupt eine Defensive sehen. Könnte mir auch vor allem in der Mitte der Serie spiele mit offenem Visier gut vorstellen.^^

  • Die Ergebnisverwaltung funktioniert auch gegen Weiden, wenn der Vorsprung hoch genug ist. Wenn du nur mit einem oder zwei Toren führst, dann macht jede Mannschaft im letzten Drittel Druck. Es ist ja nicht so das wir da nichts mehr machen im letzten Drittel.

    Es ist ja auch nicht so, dass wir nichts machen in den ersten zwei Dritteln. Schau mer mal, was die Scorpions machen, wenn Weiden mit einem oder zwei Toren fuehrt...

  • Es ist ja auch nicht so, dass wir nichts machen in den ersten zwei Dritteln. Schau mer mal, was die Scorpions machen, wenn Weiden mit einem oder zwei Toren fuehrt...

    Ich bin sehr gespannt. Ich gönne es am Ende eh beiden Mannschaften. Möge der bessere gewinnen:thumbup:

  • Bin auch schon gespannt, wie der "Kampf der Titanen" am Ende ausgeht. Für die OL-Nord wünsche ich mir, dass uns die Scorpions endlich verlassen. Allerdings wird man da wohl ein ordentliches Brett bohren müssen, denn Weiden spielt auch ziemlich stark auf. Ich gehe von einer Serie über die volle Distanz aus und werde mir sicherlich das ein oder andere Spiel über SpradeTV gönnen.

  • Option 1: der PR Mann Doug Mason redet die BDW stark, weil der Tabellenzeite der OL Nord gegen einen uebermaechtigen Gegner relativ klar verloren hat = Weiden > Wedemark?

    Option 2: der Sportsmann Doug Mason erkennt an, dass der starke Tabellenzweite der OL Nord (vor dem Coach Buchwieser "Bammel" hatte) gegen einen starken Gegner kein Land gesehen hat = Weiden > Wedemark?

    Wir muessen die Qualitaet der Mannschaft von Wedemark nicht diskutieren, dass die Truppe top ist, das versteht sich von selbst, sie sind bockstark in der Chacenverwertung. Aber wenn's bei Weiden normal laeuft, dann werden die Scorpions wenig Gelegenheit haben zur kraftsparenden Ergebnisverwaltung im letzten Drittel.

    Noch mal O-Ton Mason, nach dem ersten Spiel gegen Weiden: "Die ganze Saison im Norden haben wir nicht [gegen einen Gegner} mit so einem Tempo gespielt. Das ist wirklich eine Klasse Mannschaft was Du hast, Bastian. […] Wir müssen uns an das Tempo gewoehnen.” Haben sie aber nicht.

    Ich bleib dabei: der Schluessel zum Erfolg wird sein, Hannover in der Serie mir vier Reihen muede zu spielen.

    Moin,

    Wir haben Tilburg 10 x hintereinander geschlagen....

    Option 3: der PR Mann Doug Mason redet die Wedemark stark, weil der Tabellenzeite der OL Nord gegen einen uebermaechtigen Gegner relativ klar verloren hat = Wedemark > Weiden?