Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Ich glaube, wir können :):):)…

    Ich freu mich drauf, glaube es werden sehr unterhaltsame und spaßige 2 Wochen oder so hier :).

    Also allen viel Spaß und ne schöne Finalserie:)

  • Das zu erwartende Finale zweier DEL2 Kader.

    Bin gespannt wer sich durchsetzt, sehe Weiden leicht vorne.

    Kohle schiesst eben doch Tore, wünsche beiden ein geiles Finale.

    Möge der Bessere gewinnen.

    Gruss aus dem Pott der Ogie


    PS das Zoigl Bier in Weiden ist klasse :prost::prost:

  • Die Oberliga kriegt was sie wollte.

    Beide Hauptrunden-Meister kreuzen also zum entscheidenden Duell um den Auftieg die Schläger.

    Aufjedenfall ein würdiges Finale mit sportlichen Wert. Alles spricht dafür das uns eine spannende, hochklassige Serie bevorsteht. Ich hab Bock, kann gern über ein paar Spiele gehen, gern auch 7.

    Auf geht's !

    Finale !

    Es geht um den Aufstieg !

  • Kohle schiesst eben doch Tore, wünsche beiden ein geiles Finale.

    Aber einer bleibt buchstäblich auf seiner Kohle sitzen, weil nur einer von beiden aufsteigen kann. Ich kann keinen Favoriten ausmachen, es wird die Tagesform und Kleinigkeiten entscheiden.

  • Für mich hat Weiden einen leichten Vorteil und der steht hinter der Bande!

    Buchwieser lässt modernes, schnelles und druckvolles Power Hockey spielen, das auch in der Abwehr richtig gut funktioniert.

    Bei Gaudet ist es wie immer …,

  • Wie kommt man in Weiden denn an Tickets ohne Online Verkauf als Fan der Gäste?

    In Weiden werden die Tickets nur an örtlichen Vorverkaufsstellen verkauft.

    250 sind für Gästefans geblockt, die gehen aber wohl nur über euren Verein.

  • Für mich hat Weiden einen leichten Vorteil und der steht hinter der Bande!

    Buchwieser lässt modernes, schnelles und druckvolles Power Hockey spielen, das auch in der Abwehr richtig gut funktioniert.

    Bei Gaudet ist es wie immer …,

    Wie ist es denn?

  • Ich glaube das Weiden im Vorteil sein wird, je länger die Serie geht. Diese Power über mind. 3,5 Reihen ist schon sehr stark. Alle Reihen sind gefährlich und haben ein ordentliches Niveau.

    Für Hannover sind deshalb in meinen Augen, die ersten 2Spiele von großer Bedeutung.

    Im Tor sehe ich die Scorps vorne. In der Defensive + Offensive Weiden - wobei gerade in Reihe 1 & 2 schon viel Qualität auch bei Hannover vorhanden ist. Brandgefährlich. Der Vorteil kommt durch die Kadertiefe.

    Weiden - Scorpions 4:1

  • Ich glaub an mindestens 6 Spiele - wobei jedes einzelne Spiel von der jeweiligen Tagesform und von Kleinigkeiten abhängig sein wird. Jedes Spiel wird 50/50 sein.
    Favoriten gibts keinen.

  • Ich glaube das Weiden im Vorteil sein wird, je länger die Serie geht. Diese Power über mind. 3,5 Reihen ist schon sehr stark. Alle Reihen sind gefährlich und haben ein ordentliches Niveau.

    Für Hannover sind deshalb in meinen Augen, die ersten 2Spiele von großer Bedeutung.

    Im Tor sehe ich die Scorps vorne. In der Defensive + Offensive Weiden - wobei gerade in Reihe 1 & 2 schon viel Qualität auch bei Hannover vorhanden ist. Brandgefährlich. Der Vorteil kommt durch die Kadertiefe.

    Weiden - Scorpions 4:1

    Ich sehe Weiden auch als Scorpions Fan leicht vorne. Ich denke aber eher, dass die Serie auf der Strafbank entschieden wird. Weiden hat ein wahnsinnig gutes Powerplay (wir sind noch etwas behäbig). Beide haben ein gutes Unterzahl (Scorpions sogar mit 5 UZ Toren).

  • Ein tolles Finale steht bevor!

    Ich sehe eine 50/50 Serie.
    Unsere Offensive dürfte der von Weiden nichts nach stehen. Die ersten beiden Blöcke bringen eine Menge physis auf Eis.

    Defensiv sind wir dieses Jahr auch sehr stabil. Unser PK ist Top.

    Unsere größte Schwäche ist das Powerplay, das könnte der entscheidende Faktor sein…

  • Ich glaub an mindestens 6 Spiele - wobei jedes einzelne Spiel von der jeweiligen Tagesform und von Kleinigkeiten abhängig sein wird. Jedes Spiel wird 50/50 sein.
    Favoriten gibts keinen.

    So seh ich das auch. Traumfinale der beiden mit Abstand besten Mannschaften. Der Sieger ist auf jeden Fall ein würdiger Aufsteiger, auch wenn wie letztes Jahr, eigentlich beide Mannschaften rauf gehören.

    Und vor allem ist es ein sportlich bedeutendes Finale…im Best of 7 Modus…mit endless Overtime! Danke an den Mann vom DEB, der sich den geilen Scheiß ausgedacht hat! 😍


    Ich hab auch RICHTIG Bock!


    Lasset die Spiele beginnen!