Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Interessant könnte es auf der GP Position werden...Falls Bitzer zurück in die Staaten geht.

    Beim Weide weiß man auch noch nichts ob er Weitermachen kann .

    Wäre dann eine komplette Erneuerung auf allen Positionen möglich.

  • Mal rein aus Interesse. Würde man denn als Selber Fan mit Weidekamo verlängern? Er nimmt immerhin als Backup eine der wichtigen Ü-Positionen ein oder hätte man dann eher den Gedanken den Backup an eine U Lizenz zu vergeben und Weide für seine Leistungen ordentlich zu verabschieden?

  • Mal rein aus Interesse. Würde man denn als Selber Fan mit Weidekamo verlängern? Er nimmt immerhin als Backup eine der wichtigen Ü-Positionen ein oder hätte man dann eher den Gedanken den Backup an eine U Lizenz zu vergeben und Weide für seine Leistungen ordentlich zu verabschieden?

    In der DEL2 muss man drei Goalies lizenzieren.
    Es wird ziemlich sicher wieder ein Goalietrio geben, bei dem der BackUp immer ein U-Goalie ist, wenn man die Stellen im Feld braucht. Sollte es Ausfälle oder Verletzungen geben, nimmt man beide Ü-Stellen im Tor.
    Du kannst davon ausgehen, dass es ähnlich gehandelt wird, wie in der abgelaufenen Saison.

    Einzig den Wunsch, einen U-Goalie den man fest hat und die Liga zu traut, wird man sich (hoffentlich) suchen.

  • Wenn man den findet, darf man sich Weide

    eigentlich nicht weiter leisten...

    Das genau war eben auch mein Gedankengang. Gerade bei "uns unteren Teams" ist es halt schwerer die guten jungen Spieler so zu integrieren, dass man nicht zwingend auf die doch leichter zu bekommenden Ü-Spieler angewiesen ist (ich rede von D-Men oder Angreifern). Daher sehe ich es immer kritisch, davon eine Stelle für den Backup (in diesem Fall eventuell Weidekamp) zu vergeben.


    Auch bei uns in Crimmitschau weiß ich nicht was ich (falls die Gerüchte stimmen) davon halten soll, dass man mit Shilin und Schneider in die Saison geht. Mit Sicherheit ist das ein extrem gutes Goalieduo, aber on meinen Augen nur zu gewährleisten, wenn man auf dem Feld Spieler wie beispielsweise einen Reisnecker hat und diese entscheiden sich halt aktuell doch eher noch für Klubs wie Krefeld, Ravensburg, Landshut ect.

  • Wenn man den findet, darf man sich Weide

    eigentlich nicht weiter leisten...

    "Weide" hat bis zu seinen gesundheitlichen Problemen oft gespielt und meist überragend gehalten, obwohl ihm viele Fans das so nicht zugetraut hätten. Das Duo Bitzer/Weidekamp hat m. E. oft wesentlich dazu beigetragen, um Punkte zu holen,weil die Wölfe leider vorne eben nicht allzuhäufig getroffen haben. Einen U Goali mit solcher Stabilität zu finden wird wohl äußerst schwierig sein.

  • Das genau war eben auch mein Gedankengang. Gerade bei "uns unteren Teams" ist es halt schwerer die guten jungen Spieler so zu integrieren, dass man nicht zwingend auf die doch leichter zu bekommenden Ü-Spieler angewiesen ist (ich rede von D-Men oder Angreifern). Daher sehe ich es immer kritisch, davon eine Stelle für den Backup (in diesem Fall eventuell Weidekamp) zu vergeben.


    Auch bei uns in Crimmitschau weiß ich nicht was ich (falls die Gerüchte stimmen) davon halten soll, dass man mit Shilin und Schneider in die Saison geht. Mit Sicherheit ist das ein extrem gutes Goalieduo, aber on meinen Augen nur zu gewährleisten, wenn man auf dem Feld Spieler wie beispielsweise einen Reisnecker hat und diese entscheiden sich halt aktuell doch eher noch für Klubs wie Krefeld, Ravensburg, Landshut ect.

    Gilt bei Torhütern nicht sogar U25 oder U26? Da würde Schneider doch noch drunter fallen?