Selber Wölfe 2024/2025

  • Oje, laut Frankenpost verlässt Michael Bitzer tatsächlich die Wölfe.

    Wird Weide wieder 100%ig fit? Wird mit Andryukhov weiterhin geplant? Ich fand ihn ja spektakulär in seinen wenigen Auftritten.

  • Bitzer‘s Abgang nach Schwenningen scheint fix zu sein. Viel Glück in der DEL !

    Ich hoffe, dass sich am Vorwerk langsam mal was tut und Meldungen kommen - ist ja fast nicht auszuhalten

    Hoffe als Ersatz auf den Dresdner Goalie Schwendener

  • Überrascht mich nicht wirklich leider.. Aber lieber seh ich ihn bei einem höherklassigen Team als bei der Konkurrenz in der DEL2.

    Ihn zu ersetzen wird eine kleine Mammutaufgabe. Da wünsch ich den Verantwortlichen ein glückliches Händchen

  • Die frankenpost ist ein absolutes schmierblatt, versteh nicht warum sie so nen Artikel aufsetzen ,obwohl vom Verein noch keine offizielle Meldung kam.

    Vielleicht ist das ja mit dem VER so abgesprochen, sprich Exclusiv-Meldung. Ist doch oft so....

  • Die frankenpost ist ein absolutes schmierblatt, versteh nicht warum sie so nen Artikel aufsetzen ,obwohl vom Verein noch keine offizielle Meldung kam.

    Weil das Ihr Job ist ??

    Wenn der VER nicht in die Gänge kommt selber schuld, die greifen doch nur Bitzer Instagram Post auf und fragen nach...

  • Vielleicht ist das ja mit dem VER so abgesprochen, sprich Exclusiv-Meldung. Ist doch oft so....

    Glaub nicht, dass sie der frankenpost nen absoluten Leistungsträger dem man wohl die letzten 3 Jahre del2 mit zu verdanken hat, mit nem fp+ Artikel den Vorrang geben, die Meldung zu verbreiten, bevor es von vereinsseite offiziell verkündet hat.

  • Glaub nicht, dass sie der frankenpost nen absoluten Leistungsträger dem man wohl die letzten 3 Jahre del2 mit zu verdanken hat, mit nem fp+ Artikel den Vorrang geben, die Meldung zu verbreiten, bevor es von vereinsseite offiziell verkündet hat.

    Wenn se schon wissen das er geht, dann sollen Sie das halt kommunizieren....

    Versteh nicht warum man sowas nicht bekannt gibt...


    So würde man das einfach verhindern...Selber Schuld...


    Hoffen Sie sind bei der Verpflichtung einer neuen Nr. 1 nicht genau so Schlafmützig...

  • Glaub nicht, dass sie der frankenpost nen absoluten Leistungsträger dem man wohl die letzten 3 Jahre del2 mit zu verdanken hat, mit nem fp+ Artikel den Vorrang geben, die Meldung zu verbreiten, bevor es von vereinsseite offiziell verkündet hat.

    Ich weiß jetzt nicht, ob Du den Artikel komplett gelesen hast. Die Informationen der Frankenpost kommen direkt von Sven Gerike. Spricht jetzt nix dagegen solche Meldungen aus erster Hand auch in der Zeitung zu veröffentlichen. Wird überall so gehandhabt.

  • Ja war mein Fehler, sorry!

    Wenn’s gerike bzw der Verein jedoch schon einige Zeit weiß, dann sollten sie halt mal ne meldung von Vereinsseite bringen bevors die Zeitung macht. Finde das einfach nicht gut so.

  • Ja war mein Fehler, sorry!

    Wenn’s gerike bzw der Verein jedoch schon einige Zeit weiß, dann sollten sie halt mal ne meldung von Vereinsseite bringen bevors die Zeitung macht. Finde das einfach nicht gut so.

    Das ist halt oft das Problem für Zeitungen in der

    aktuellen Gemengelage: Infos fließen auf vielen

    Kanälen und da muss man irgendwann (re)agie-

    ren, sonst ist man komplett hintendran.

    Natürlich wäre „gemeinsam“ mit dem Club elegan-

    ter, aber die Zeitung kann irgendwann nicht mehr

    warten.

    Könnte mir vorstellen, dass der VER den Abgang

    in einem Zug mit dem entsprechenden Nachfol-

    ger kommuniziert hätte. Vielleicht fehlt da noch

    irgendwas und daher hat man bisher nicht selbst

    agiert…

  • Gibt oftmals etliche Gründe warum Veröffentlichung/Meldungen, erst später kommen. Verträge, Wunsch Spieler, Wunsch Verein, Absprache mit neuem Verein usw.


    I.d.R. werden Spieler "deutlich" vor Veröffentlichungen verpflichtet. Spieler die im Mai oder Juni präsentiert werden, stehen oftmals auch deutlich ehr fest.


    Trotzdem - ich finde es auch etwas skurill, dass bei uns seit 3Wochen komplette Stille herrscht. Den Plan dahinter hab ich noch nicht durchblickt.

    Einzelne Meldungen, über Tage verteilt. (Muss ja nichtmal zwingend ein Spieler sein), würden schon helfen. Der Informationsfluss, nach, im Sommer und vor der Saison ist eigentlich deutlich wichtiger als während der Saison

  • War die Informationspolitik der Wölfe die letzten Jahre oft nicht optimal, so frage ich mich heuer, ob überhaupt einer für die zahlreichen Fans da ist, der sie mit Informationen (Vertragsverlängerungen, Neuzugänge, Abgänge, Trainerposten, Hallennews) versorgt.

    Hierfür muss doch einer zuständig oder verantwortlich sein. Aber beim VER ist es im Moment wie bei der Bundesregierung: Öffentlichkeitsarbeit ungenügend

  • Vielleicht hat ja Gerike seine Hausaufgaben während der Saison nicht gemacht und es stehen wirklich noch keine Neuzugänge fest 🤔 etwas bizarr finde ich das auch. Man hört nichts von Abgängen, nichts von Zugängen und einen Trainer - der eigentlich bei der Planung ein Wörtchen mitreden sollen dürfte - hat man auch nicht..

  • Vielleicht hat ja Gerike seine Hausaufgaben während der Saison nicht gemacht und es stehen wirklich noch keine Neuzugänge fest 🤔 etwas bizarr finde ich das auch. Man hört nichts von Abgängen, nichts von Zugängen und einen Trainer - der eigentlich bei der Planung ein Wörtchen mitreden sollen dürfte - hat man auch nicht..

    Geb ich dir recht.

    Aber es wird Gründe geben. Einfach aus Lustlosigkeit passiert das gerade nicht.

  • Geb ich dir recht.

    Aber es wird Gründe geben. Einfach aus Lustlosigkeit passiert das gerade nicht.

    Da sieht man auch erstmal wie stark Golly und Manzei das in ehrenamtlicher Funktion über Jahre hinweg gemacht haben. Sicherlich sind da auch Fehler passiert, aber den beiden bedeutet der Verein eben - wie uns Fans auch - einfach sehr sehr viel.. Und wenn Leute mit Herzblut bei der Sache sind, dann werden auch andere mitgerissen, davon lebt unser VER, intern als auch extern… Ohne dieses besagte Herzblut und die daraus ausstrahlende Überzeugung hätte man einen Franky bestimmt auch nicht zurück nach Selb bekommen.. und auch nur so wird man evtl. einen Denis Reul überzeugen können. Wir sind ein familiärer Verein und das sollen wir auch bleiben. Ich hoffe das versteht auch der Herr Gerike..

  • Bitzer ist laut Frankenpostbericht sehr froh, kommende Saison nicht gegen seine bisherige Mannschaft antreten zu müssen.

    Vielleicht ist ja Schwendener aus dresden wirklich eine Option für Selb. Man hat ihm ja gegen Ende der vergangenen Saison Aus den Birken vor die Nase gesetzt. Und A.d.B. ist ja auch kommende Saison noch in Dresden. Da kann man schon davon ausgehen, dass A.d.B., insofern er gesund bleibt, die ganz überwiegende Anzahl an Spielen bekommt.

    Klar ist, dass die Torhüterposition eine ganz wichtige ist. Da darf man sich nicht mit mittelmässigen Besetzungen zufrieden geben, da dies einem ganz schnell um die Ohren fliegt.

    Ob Gerike wirklich schlechte Arbeit macht und nichts gutes zustande bringt, weiß ich nicht. Das wird sich spätestens zu Beginn der neuen Saison zeigen. Ich gehe aber davon aus, dass Manzei und Golly wegen der Besetzung der Position mit Gerike jetzt nicht im Ruhestand sind, sondern schon noch mehr oder wenig aktiv mitmischen werden und wenn sie Bedenken wegen "Stillstands" bekommen auch "eingreifen" werden. Alles andere wäre durchaus unklug.