Selber Wölfe 2024/2025

  • Ich mag den Gericke nicht!!

    Er muss jetzt bei der Kaderzusammenstellung liefern. Mal schauen ob er’s hinkriegt.

    Du musst ihn auch nicht mögen. Aber wie kommst du zu dieser pauschalen Bewertung ?

  • Du musst ihn auch nicht mögen. Aber wie kommst du zu dieser pauschalen Bewertung ?

    Wurde bereits oben erläutert und genau dasselbe denk ich auch. Wirkt unsympathisch, eigene Fehler eingestehen ein no-go, sucht die Schuld bei anderen, geliefert hat er bisher auch nichts,…


    Ich halte von ihm bisher einfach wenig bis gar nichts. Aber vllt beweist er es mir ja das ich falsch liege.

  • Wurde bereits oben erläutert und genau dasselbe denk ich auch. Wirkt unsympathisch, eigene Fehler eingestehen ein no-go, sucht die Schuld bei anderen, geliefert hat er bisher auch nichts,…


    Ich halte von ihm bisher einfach wenig bis gar nichts. Aber vllt beweist er es mir ja das ich falsch liege.

    Viel Zeit um was zu leisten hat er ja bisher auch noch nicht gehabt. Immer abwarten.

    Nächstes Jahr um die Zeit kann man dann mehr sagen

  • Ich möchte mir auch keine Meinung über Gerike bilden - kenne ihn leider nicht persönlich !

    Was ich weiß:

    Durch die Tatsache, dass man dem ehem. Trainer keinen Vertrag angeboten hat und dabei auch Einzelheiten aus der Kabine ausplauderte ist man jetzt schon gefordert. Vor allem am Kader muss definitiv viel gemacht werden. Auch eine Menge Geld in die Hand genommen werden. Ich hoffe, dass da wieder im Sponsorenpool einige neue Gesichter auftauchen. Unter 3 Mio. wird man weiterhin hinten drin stehen.

    Das A und O ist die Torhüterfrage, die hoffentlich weiter mit Bitzer besetzt ist, Weide hat ja schon Vertrag.

    In der Verteidigung stünde Reul für Dynamik (da sollte alles versucht werden, ihn zu verpflichten). Bei Trska wird man sehen, was die OP bringt. Raab muss man halten. Auch Marusch würde ich weiterhin gerne im Trikot des VER sehen. Hördler ist unantastbar, was Hanusch nicht ist.

    Vorne würde ich Kolupaylo unbedingt halten. Peter hat glaube ich schon verlängert.

    Für Helianko und Kalns hätte ich keine Verwendung mehr und bei McNeill muss unbedingt geprüft werden, ob man ihn noch abfinden kann. Er ist als Erstrunden NHL-Draft eigentlich vom Papiel her zu gut für die Wölfe, seine Leistungen sind aber zu überschaubar.

    Das gleiche gilt auch für Miglio, den ich nur mit deutschem Pass weiterverpflichten würde.

    Knackstädt hat ja angeblich noch Vertrag und Kruminsch müsste mit seinen Forderungen etwas runter kommen.

    Schwamberger und Bassen würde ich sofort mit einem neuen Vertrag ausstatten. Auch Dalldush und Plauschin könnten bleiben (U23). Glässl hat noch Vertrag und Gelke könnte gerne „nach Hause“ in die Lausitz gehen.

    Vantuch glaube ich wird auch nicht mehr weitermachen. Krymsky hat noch Vertrag.


    So dann sind brauchen wir neben Reul noch einen Verteidiger und vorne drei absolute Top-Kontigentspieler sowie zwei bis drei Nachwuchstalente wegen der U23 Regel.


    Also die Arbeit ist überschaubar. Hauptsache er verpflichtet nicht wieder solche Mitläufer als Kontis. Dieses Mal müssen es wirklich gute Jungs sein. (Siehe Regensburg - da sind die deutschen Spieler auch nicht besser als unsere aber die Kontis sind allererste Sahne)


    Viel Glück bei der Trainer- und Spielersuche !

  • Wurde bereits oben erläutert und genau dasselbe denk ich auch. Wirkt unsympathisch, eigene Fehler eingestehen ein no-go, sucht die Schuld bei anderen, geliefert hat er bisher auch nichts,…


    Ich halte von ihm bisher einfach wenig bis gar nichts. Aber vllt beweist er es mir ja das ich falsch liege.

    Ich denk mal seine Arbeit fängt jetzt zur neuen Saison erst richtig an, also würde ich mir auch nur ungern ein Urteil erlauben.
    Sein auftreten is aber definitiv anders als man es in Selb gewohnt is. Mögen muss ihn keiner aber wenn er dem Verein gut tut is das auch zu verkraften

  • Ich habe jetzt in den letzten Tagen hier im Forum im Zusammenhang mit Trska zweimal gelesen, dass man erst mal abwarten muss, wie es nach seiner OP sein wird. Von offizieller Seite wurde noch nie etwas von einer OP verlautbart. Oder habe ich da was überlesen ?
    Hat sich Trska denn im vorletzten Saisonspiel bei dem Foul an ihm an der Bande so schwer verletzt, dass er operiert werden muss ? (er konnte ja im letzten Saisonspiel nicht mehr auflaufen). Oder hat er schon länger eine Verletzung, mit der er aber in dieser Saison trotzdem so gut wie immer gespielt hat, die aber jetzt letztendlich nur mit einer Operation behandelbar ist ? Kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären ?

  • Sprich dich aus !!

    Weidekamp Vertrag - nein

    Reul Dynamik - nein?

    Marusch halten - hat noch Vertrag

    Krumminsch Forderungen - wer weiß das?

    Mc Neil abfinden - wenn dann ohne Abfindung

    Dalldusch kann bleiben- viel zu schwach für DEL2

    Arbeit ist überschaubar - nee, es gibt viel zu tun

  • Jeden neuen Sportmanager/GF kann man in der Regel erst 1 oder sogar erst 2 Transferperioden später beurteilen. Jetzt ist noch soviel Kapital gebunden, da baut man nur an/drum herum

    Und an jedem Standort ist das vorhandene Kapital auch anders. Das heißt überall muss man anders arbeiten und an anderen Stellschrauben drehen.

  • Zu Weide und Kruminch bin ich wahrscheinlich näher dran. Marusch hatte ich den aktuellen Vertrag nicht auf dem Schirm. McNeill wird ohne Abfindung nicht gehen (da wäre er ganz schön doof) …… und ein langjähriger DEL und Nationalspieler besitzt Dynamik. Über Dalldush kann man streiten

  • @nelson: wenn du näher dran bist - ok - dann sorry für meinen ersten post.
    Ich bin ja auch bei deiner Meinung, dass Bassen, Kolupaylo, Schwambo u. Peter gehalten werden sollen und Heljanko u. Kalns kein Thema mehr sind. Ebenso dieThematik Miglio.