Selber Wölfe 2024/2025

  • Fände die Idee die Gästefans dort zu platzieren eigentlich auch clever, separater Zugang etc. alles vorhanden oder alternativ,

    kleine Sitzplatztribüne ähnlich dem VIP-Bereich für Heimfans.

    Ob ein großer zusätzlicher Gastrobereich Sinn macht ist die Frage. Aber vertraue da auf die Planer.

  • Das Gebäude wird abgerissen und es kommt ein neues hin, ein Restaurant mit Panoramablick Richtung Goldberg usw.

    Da wo jetzt die Fenster sind wird es dann so sein das nur eine Wand dort ist. So war der Plan jedenfalls letztes Jahr

    Und genau da habe ich des Öfteren schon gehört, dass dieser Plan angepasst werden sollte. Biergarten sei angeblich doch kein Plan mehr, da der VIP-Bereich jetzt schon aus allen Nähten platzt und die Nachfrage aber weiterhin groß ist. Ich hörte von einer Lösung, den VIP-Raum oder zumindest für dessen Gäste Sitzplätze nun auch auf dieser Seite zu erweitern und ggf. darüber hinaus Steh- oder Sitzplätze zu erweitern. Aber eben alles nur "aufgeschnappt". Wäre schon interessant, hier die weiteren Pläne für den Sommer seitens der GmbH mal zu erläutern :)

  • Und genau da habe ich des Öfteren schon gehört, dass dieser Plan angepasst werden sollte. Biergarten sei angeblich doch kein Plan mehr, da der VIP-Bereich jetzt schon aus allen Nähten platzt und die Nachfrage aber weiterhin groß ist. Ich hörte von einer Lösung, den VIP-Raum oder zumindest für dessen Gäste Sitzplätze nun auch auf dieser Seite zu erweitern und ggf. darüber hinaus Steh- oder Sitzplätze zu erweitern. Aber eben alles nur "aufgeschnappt". Wäre schon interessant, hier die weiteren Pläne für den Sommer seitens der GmbH mal zu erläutern :)

    Das habe ich auch so gehört...

  • Wölfe suchen nach neuem Cheftrainer – Selber Wölfe
    Die Selber Wölfe und Ryan Foster gehen ab sofort getrennte Wege Kurz vor Weihnachten übernahm der Austro-Kanadier Ryan Foster als Nachfolger von Sergej Waßmille
    www.selberwoelfe.de


    Wölfe trennen sich von Ryan Foster. Es hat sich die letzten Tage ja schon angekündigt, nun die offizielle Meldung. Die Entscheidung fiel etwas leichter, da der Vertrag ohnehin nicht verlängert wurde. Man hätte ihn also aktiv verlängern müssen.
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass man vor dieser Entscheidung Rücksprache mit Spielern aus der Mannschaft gehalten hat, denn rein von den Stats, ist Foster bislang der beste DEL2 Trainer der Wölfe gewesen. Bester Punkteschnitt, Beste PowerPlayquote, Beste SpecialTeams. Ein Typ der sehr umgänglich ist abseits des Eises. Bis zwei Wochen vor Ende der Hauptrunde hatte man die PrePlayOff Teilnahme in eigenen Händen. Das zeigt ja auch, dass diese Saison nicht mal sooo schlecht war. Man muss es in Zukunft allerdings schafften, dass man Konstanter wird, und keine all zu langen Niederlaenserien über die Saison hat. Wir hatten bestimmt 3-4x so Phasen wo man 4-5-6Spiele nicht gewonnen hat (die hatte Waßmiller allerdings auch), das summiert sich dann auf und sorgt für die, teils unerklärlichen, Leistungsschwankungen. Die muss man in Zukunft abstellen, auch die direkten Duelle mehr für sich entscheiden, dann wird man auch in der kommenden Saison um Platz 10 kämpfen und sich mit eigener Kraft belohnen können.


    Letzendlich finde ich die Entscheidung der Verantwortlichen richtig. Mir hat so manchmal das Fingerspitzengefühl gefehlt, wann er sich vor die Mannschaft stellen sollte, und wann er auch mal öffentlich Forderungen stellen kann. Das wirkte oftmals ehr unüberlegt und vermittelte dann auch nach außen den Eindruck, dass es für ihn in erster Linie nicht darum ging, für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge zu Sorgen - was,wie man so hört in der Kabine selber nie ein Problem war. Auch teilweise in der lokalen Zeitung fande ich das ein oder andere grenzwertig und nicht wirklich "Selb-Like". Selb ist weiterhin anders als andere Standorte. Es ist eben nur ein "Dorf", jeder kennt jeden, usw. da werden so Dinge oftmals rasend schnell durch die Straße getragen.
    Über Aufstellungen, Reihen usw schon deutlich vor den Spielen zu sprechen, mag zwar schön für die Fans sein, aber eigentlich ehr untypisch das ganze.

    Danke Ryan für deinen Einsatz und deine Arbeit!
    Den Verantwortlichen wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Trainerentscheidung.
    Die Gespräche und Entscheidungen welche Spieler bleiben/gehen, welche neu kommen, werden weiterhin laufen und unabhängig vom Trainer fallen.

  • Auf der einen Seite schade, dass er gehen muss, auf der anderen Seite nachvollziehbar.


    Danke für deinen Einsatz & alles Gute für deinen weiteren Lebens- und Berufsweg, Ryan

  • Keine leichte Entscheidung und sicherlich auch keine Garantie, dass der nächste Coach es "besser" macht. Die Stats waren ja gut, bis auf diese eine heiße Saisonphase. Eventuell war das Feedback aus der Mannschaft dann wirklich das Zünglein an der Waage. Alles gute Ryan.

  • Individuell und in der Breite der Qualität hatte er aber auch oft die best besetzte Mannschaft ever in Selb zur Verfügung. Dafür war der Punkteschnitt nun auch wieder nicht so berauschend.

    Finde die Trennung absolut richtig. Die Argumente für eine Verlängerung reichten nicht.

  • Richtige Entscheidung getroffen.
    Statistisch gesehen kann man Foster absolut nichts vorwerfen, aber wie ForzaVER schon sagt, passt die Außendarstellung in der Presse nicht zu einem kleinen Standort wie Selb. Da fehlt leider ein bisschen das Fingerspitzengefühl.

    Hoffen wir, dass Gerike bei der Trainersuche und Kaderzusammenstellung erfolgreicher als bei der Vergabe der 6.AL-Stelle der letzten Saison ist:pfeif:

  • Danke Ryan und alles Gute für die Zukunft.

    Der neue Trainer wir ein gewisses Format haben...

    Auch im Kader wird es einige Veränderungen geben.

    Letztes Jahr waren es 10 Abgänge.

    Bin gespannt

  • Und die wären ?

    Wo fängt man an, wo hört man auf?

    Andreas Brockmann
    Frank Fischöder
    Robert Hoffmann
    Larry Mitchell
    Gergely Majoross
    Danny Naud
    Pat Cortina
    Rob Pallin
    Tobias Stolikowski
    Corey Neilson
    Leif Carlsson
    Thomas Dolak
    Petteri Väkiparta
    Greg Poss
    Matti Tiilikainen
    Pierre Beaulieau
    Tom Barasso
    Kai Suikkanen
    Teemu Levioki
    Patrick Wener
    Tray Tuomie
    Marian Bazany

  • Und noch andere Kandidaten die man so nicht auf dem Schirm hat.