Deggendorfer SC 2024/2025

  • Ob er dann bei uns mehr „Spielrythmus“ bekommt hinter Pielmeier?

    Nein, das wohl eher nicht. Es ist ja auch klar kommuniziert worden dass er die Nummer 2 hinter TP einnimmt. Vielleicht tuts ihm ja auch ganz gut zu wissen wo er steht, was seine Rolle ist, und nicht das ständige hin und her mit mal spielen, mal nicht, usw.
    Aber darauf wollt ich auch gar nicht hinaus.

    Mir ging‘s lediglich um die Einschätzung dass RF „zu schwach“ für die OL sei - ich persönlich seh‘s einfach anders.:popcorn:


    Auch Julian Elsberger hat seinen Vertrag verlängert:thumbsup:

    Starker Typ, starke Vertragsverlängerung!!:prost:


    Kleiner funfact am Rande…

    Schaut jemand die DEL Finals? Jedes mal wenn Hildebrand seinen Helm abnimmt, denk ich mir: Was macht denn der Agricola bei den Eisbären im Tor?:rofl::prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von fan1 (23. April 2024 um 20:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fan1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einmal editiert, zuletzt von Butterbrot (24. April 2024 um 10:52)

  • Zur Diskussion um Raphael Fössinger:

    Aus DSC-Sicht ist das kein schlechter Move. Wenn Timo Pielmeier ausfällt,hat man einen Torwart, den man schon reinstellen kann.

    Aus Sicht Fössinger:

    Naja, er wird wissen worauf er sich einlässt. Das wurde ja sogar öffentlich thematisiert, dass er klar die Nummer 2 ist (und im Idealfall für den Verein wenig Spiele machen muss).

    Ob es für seine Karriere förderlich ist? Auch darüber wird er sich Gedanken gemacht haben. Scheinbar ist ihm diese Konstellation lieber als die als Nummer 1 Torwart in der Bayernliga. Da wäre er meiner Meinung nach schon einer der stärkeren Torhüter in der Liga.

  • Wenn er sich bewusst hinten anstellt, dann wird er wohl mehr ins Beutelchen bekommen, als als Nr. 1 woanders...:pfeif:

    Vergleich FC Bayern...hinter Neuer spielt mit Ulreich auch ein TW, der bei den meisten anderen Bundesligisten die Nr. 1 wäre - aber ob er da auch so fürstlich entlohnt würde:schulterzuck:

  • Vergleich FC Bayern...hinter Neuer spielt mit Ulreich auch ein TW, der bei den meisten anderen Bundesligisten die Nr. 1 wäre - aber ob er da auch so fürstlich entlohnt würde:schulterzuck:

    Ich glaube, der Vergleich zwischen dem DSC und dem FC Bayern hinkt ein bisschen. :rofl:

  • Ich glaube, der Vergleich zwischen dem DSC und dem FC Bayern hinkt ein bisschen. :rofl:

    Wenn man das Greilinger Interview im Hinterkopf hat, dann schon…

    Wenn man sich objektiv die Neuverpflichtungen, Einbürgerungen und Vertragsverlängerungen ansieht, dann eher nicht…

    Es sei Euch aber gegönnt

  • Versteh die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Sportlich ist der Backup-Posten am Papier gut besetzt.

    Beide Seiten sind sich über ihre Positionen im Klaren.

    Die Diskussion ist gerade etwas absurd. :seestars:

  • das es für den DSC so gut passt ist ja verständlich.

    die Rollen sind klar verteilt RF wird ein paar Spiele zugesagt bekommen haben wird wahrscheinlich mehr verdienen wie Donauabwärts .

    Mir gings ja darum das es für RF die einzige Möglichkeit war in der Oberliga zu bleiben (ich denke nicht das es ausser dem DSC andere Oberligisten gab die RF unter Vertrag genommen hätten )

    Wenn RF sich in Passau (einem dreijährigen Hinterbänkler Sorry Passau) nicht durchsetzten konnte, um ein stabiler Nummer 1 Goalie zu werden dann darf die Frage schon mal in den Raum gestellt werden , ob die Qualität ausreicht für die OL.

    wie schrieb der Besserwisser er ist 25 Jahre und da sollte dies schon möglich sein

  • Der bekommt keinen Vertrag mehr in Deggendorf, ist schon als Abgang bestätigt. Slow mo Heini🤣🤣 Macht meiner Meinung nach keinen Schritt zu viel. Braucht jemand der ihn in Szene setzt. Von selbst kommt nicht viel von ihm, defensiv nicht vorhanden...

  • Es ist doch immer wieder verwunderlich, wie solche Spieler noch ihre Verträge ergattern.

    Da hast recht. Hab ihn in Deggendorf nicht gesehen, aber bei uns als Toptransfer angekündigt und null gebracht. Wie er seine Punkte gemacht hat ist mir bis heute noch ein Rätsel. Dank Deggendorf haben wir dann seinen Vetrag auflösen können, sonst wäre es noch teurer geworden. Werde das weiter verfolgen, vielleicht klappts ja in Amberg mit ihm...

  • Wie er seine Punkte gemacht hat ist mir bis heute noch ein Rätsel.

    Relativ simpel. Setz ihn ein und er schießt Tore, vor allem im Powerplay.

    Das ist sein Spiel. Jeder der ihn holt weiß, worauf man sich bei ihm einlässt. Daher hab ich auch nie verstanden, warum es Ärger auf Seiten der Fans gab, die von ihm Dinge sehen wollen/wollten, die er im gehobenen Sportleralter mit Sicherheit nicht mehr kann - bzw. auch seit Jahren nicht mehr gemacht hat. Er war jahrelang für die Blue Devils aktiv, jeder konnte ihn sehen. Wer da anderes erwartet, hat wirklich selbst Schuld.

  • Relativ simpel. Setz ihn ein und er schießt Tore, vor allem im Powerplay.

    Das ist sein Spiel. Jeder der ihn holt weiß, worauf man sich bei ihm einlässt. Daher hab ich auch nie verstanden, warum es Ärger auf Seiten der Fans gab, die von ihm Dinge sehen wollen/wollten, die er im gehobenen Sportleralter mit Sicherheit nicht mehr kann - bzw. auch seit Jahren nicht mehr gemacht hat. Er war jahrelang für die Blue Devils aktiv, jeder konnte ihn sehen. Wer da anderes erwartet, hat wirklich selbst Schuld.

    Heinisch hat bei uns jahrelang neben Tomas Rubes gespielt, einem der wohl besten und konstantesten Oberliga Spieler der letzten Jahre. Der hat ihn immer eingesetzt. Sonst kam von ihm leider nicht viel, außer gut vorbereitete Abschlüsse. Aber das hat uns gereicht.