Deggendorfer SC 2024/2025

  • Halt, Stach und Hafenrichter sind definitiv eine Ansage

    Und Andre Hult stößt ja auch noch hinzu!

    Wow - da ist scheinbar ein Verein auf Gold gestoßen - hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los

    Warum immer dieser "Reflex"? Ein Verein holt gute Spieler-ein Club, der jetzt nicht für Harakiri bekannt ist, der auf einen guten Zuschauerstamm bauen kann und zum besseren der Süd-Liga gehört. Warum muss man immer "auf Gold gestoßen sein", warum immer diese grundlose Bedenken? :schulterzuck:

    Ich sage einfach: Gute Arbeit , Deggendorf! :respekt:

  • Und Andre Hult stößt ja auch noch hinzu!

    Warum immer dieser "Reflex"? Ein Verein holt gute Spieler-ein Club, der jetzt nicht für Harakiri bekannt ist, der auf einen guten Zuschauerstamm bauen kann und zum besseren der Süd-Liga gehört. Warum muss man immer "auf Gold gestoßen sein", warum immer diese grundlose Bedenken? :schulterzuck:

    Ich sage einfach: Gute Arbeit , Deggendorf! :respekt:

    Weil das ein typisch deutscher Reflex ist. "Vorsicht!", "wie kann das sein?", "das geht so nicht", "das darf man nicht" usw....

    Ab und zu gibt's dafür auch eine Belohnung, z.B. 20.000 Elefanten <3

  • Spielt Greilinger noch eine Saison weiter?

    Das weiß man noch nicht… Ich denke, unser „Hackstock“ schaut sich mal an was er wirklich alles am und im Kader verändern kann und wird.

    Und nicht zuletzt hängts vermutlich auch stark davon ab, was ihm sein Körper sagt und wie sehr es ihn noch in den Händen juckt…:)

    Wir sind gespannt :prost:

  • Wow - da ist scheinbar ein Verein auf Gold gestoßen - hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los


    Das sind schon Kracher die Ihr da verpflichtet


    Guten Tag


    Und wenn man noch paar Föli Spieler aus Straubing bekommt …. Gar nicht auszudenken , wenn der Schuss dann nach hinten los geht oder eher umgekehrt 😀😀😛😛

  • Stach, Hult und Hafenrichter!

    Glückwunsch - jetzt wird Greile wohl für umme spielen und arbeiten...:/

    Oder Jiri bekommt schon Rente und macht es jetzt als geringfügig Beschäftigter:D

    Nix für ungut, Titel geht nur über DSC!

  • Nix für ungut, Titel geht nur über DSC!

    Das würd ich so überhaupt nicht sagen… Es gibt ausreichend andere Teams, die sich vorne eingliedern wollen und werden…

    Heilbronn, Garmisch, Memmingen, um nur ein paar zu nennen.

    Außerdem muss das Gefüge stimmen und das Verletzungsgespenst fernbleiben, s. vergangene Saison…

    Aber Vorfreude ist definitiv jetzt schon ausreichend vorhanden :thumbsup::prost:

  • Das würd ich so überhaupt nicht sagen… Es gibt ausreichend andere Teams, die sich vorne eingliedern wollen und werden…

    Heilbronn, Garmisch, Memmingen, um nur ein paar zu nennen.

    Außerdem muss das Gefüge stimmen und das Verletzungsgespenst fernbleiben, s. vergangene Saison…

    Aber Vorfreude ist definitiv jetzt schon ausreichend vorhanden :thumbsup::prost:

    Ich hoff wir Weidener müssen da - wie ihr alle so zwischen den Zeilen vermutet - wirklich nicht mehr mitmischen 🙈👍

  • Sollte Miculka und Greilinger auch noch verlängern sieht der Sturm schon mächtig aus...

    Hab mal nach meinen Vorstellungen aufgestellt😎

    Stach Hult Hafenrichter
    Stloukal Dusek Miculka
    Greilinger Leinweber Baßler
    Pill Pielmeier Elsberger
    Draser Schmid

  • Okay, in der Offense sind wir ziemlich gut aufgestellt, kann man sagen…:prost:

    Jetz gehts drum, in der Defense nachzulegen.

    Aber da mach ich mir seltsamerweise irgendwie so gar keine Gedanken, dass da nix passendes nachkommen könnte :thumbsup:

  • Raphael Fössinger wechselt zum DSC und wird Backup

    das ist auch die einzige Möglichkeit das Herr Fössinger in der Oberliga bleiben kann. Wenn man die Karriere von Herrn Fössinger verfolgt dann muss man leider feststellen das er für die Oberliga als Nummer 1 Goalie leider zu schwach ist . Was man so hört war man auch Donauabwärts nicht zufrieden mit der Leistung .

  • das ist auch die einzige Möglichkeit das Herr Fössinger in der Oberliga bleiben kann. Wenn man die Karriere von Herrn Fössinger verfolgt dann muss man leider feststellen das er für die Oberliga als Nummer 1 Goalie leider zu schwach ist . Was man so hört war man auch Donauabwärts nicht zufrieden mit der Leistung .

    Find ich jetzt schon eine ziemlich gewagte Aussage… Ich persönlich finde, dass dieser „Herr Fössinger“ eigentlich immer recht ordentlich gehalten hat, auch (und vielleicht auch gerade erst recht) gegen uns.

    Is vermutlich auch schwierig für so einen jungen Goalie, wenn man keinen wirklichen Spielrhythmus bekommt, weil man immer wieder einen anderen „besseren“ (?) Goalie vor die Nase gesetzt bekommt und vielleicht nicht so ganz das Vertrauen der Verantwortlichen/des Coachs am Standort spürt. Wie gesagt, meine Meinung.

    Ich finds jedenfalls schon cool dass er wieder da ist, welcome back Raphael!!:thumbsup::prost:

  • Ob er dann bei uns mehr „Spielrythmus“ bekommt hinter Pielmeier?

    Die Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt, weshalb ein junger, solider Oberligagoalie sich freiwillig hinter Vielspieler Pielmeier auf die Bank setzt. Denke in der OL gäbe es aus meiner Sicht einige Standorte, wo aktuell schlechtere goalies im Tor stehen (auch als Nummer 1).