Gerüchte Dresdner Eislöwen 24/25

  • WSW hat vor ca 2 h veröffentlicht das Blumenschein den Club verlässt. Besteht den die Möglichkeit das an dem Gerücht doch was dran ist?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wieso ist Rundqvist eine Fehlentscheidung? Man weiß bei ihm was er kann und er ist in den PD/PO definitiv ein Unterschiedsspieler! Bully und Kreativität zeichnen ihn aus und stellst du ihn einen echten Sniper daneben, ist er goldwert. Zu dem wir mit ihm stand jetzt 2/4 AL belegt hätten, wenn Suvi und Karlsson deutsche werden.


    Ich möchte Rundqvist nicht seine Qualität absprechen, jedoch hat er in 3 Jahren diese nie konstant gezeigt, immer nur phasenweise mal aufblitzen lassen. Das er technisch richtig gut veranlagt ist, ist unbestritten wenn er das aber nur 4-5 mal im Jahr (überspitzt formuliert) auf die Kette bringt, ist es für eine AL am Ende zu wenig.

  • Es ist völlig normal, zwei starke zu haben, wenn man oben mitspielen will.

    Kennst du die Verträge und Gehälter? Woher nimmst du die Gewissheit, ein jüngerer DEL-Backup wäre günstiger?

    Eine Leistung eines Spielers kann vorab nie garantiert werden. Man kann allerdings leistungsbezogene Verträge einführen. Schwendi war zum Beispiel recht preiswert. Er hat sich vor allem über Prämien belohnt. Shutouts etc.

    So oder so braucht man ein gutes Duo/Trio in dieser engen Liga und niemand spielt für lau.

  • Es ist völlig normal, zwei starke zu haben, wenn man oben mitspielen will.

    Kennst du die Verträge und Gehälter? Woher nimmst du die Gewissheit, ein jüngerer DEL-Backup wäre günstiger?

    Eine Leistung eines Spielers kann vorab nie garantiert werden. Man kann allerdings leistungsbezogene Verträge einführen. Schwendi war zum Beispiel recht preiswert. Er hat sich vor allem über Prämien belohnt. Shutouts etc.

    So oder so braucht man ein gutes Duo/Trio in dieser engen Liga und niemand spielt für lau.

    Ich würde halt nen Föli aus der DEL nehmen, keinen festen. Man ist ja nicht mehr gebunden. Man kann sich von Berlin nen Torhüter holen, aus Münschen nen Defender und aus Mannheim nen Stürmer.

  • WSW hat vor ca 2 h veröffentlicht das Blumenschein den Club verlässt. Besteht den die Möglichkeit das an dem Gerücht doch was dran ist?

    Die Möglichkeit besteht "leider" nicht 🤷‍♀️

    Er hat uns bei der Abschlussfeier versprochen, dass er nicht nach Dresden wechselt 🫡

    Das war die Voraussetzung, dass er uns verlassen darf 😏

  • Frag mal die Mythischen aus dem Sahnpark, was Alex Höller versprochen hat.

    Ich glaube jedoch nicht, dass wir Augsburg überbieten können.

    Schön aber, dass wir auch in WSW mietfrei in den Köpfen wohnen :thumbsup:

  • Er scheint sehr bekannt zu sein. Den musste ich erstmal googeln 🤣

    Was in Westsachen passiert ist mir relativ wurscht.

    Bei uns in Ostsachsen kann man sich auf Versprechen noch verlassen 😄

  • Ich würde halt nen Föli aus der DEL nehmen, keinen festen. Man ist ja nicht mehr gebunden. Man kann sich von Berlin nen Torhüter holen, aus Münschen nen Defender und aus Mannheim nen Stürmer.

    Und nur ihr hab die Wahl ! Alle DEL Vereine warten ja nur darauf dass ihr die Spieler nimmt

    Und die erste Wahl hat natürlich auch Dresden alleine

  • Er scheint sehr bekannt zu sein. Den musste ich erstmal googeln 🤣

    Was in Westsachen passiert ist mir relativ wurscht.

    Bei uns in Ostsachsen kann man sich auf Versprechen noch verlassen 😄

    Unter anderem Versprechen, wie seinen Vertrag zu erfüllen ~ ala Fournier.

    ....oder versprach er doch eher der Großmutter, mit einem "Geldkoffer", die Lausitz so schnell wie er nur kann wieder zu verlassen :schulterzuck:

    P.s. Ich drück die Daumen, dass du nicht wieder googlen musst.


    Wie sich einige wieder getriggert von einem Besipiel fühlen. gönnt euch ne Mate, stellt euch vors Maifeuer und sinniert ein wenig über die Saison.

    Wir sind offen und tolerant. Hier darf jeder mit quacksalbern. Aber Gnade dir Gott, du schreibst was gegen bzw. bei der sächsischen Konkurrenz.

    Einfach drüber stehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (30. April 2024 um 22:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 19Blueliner89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Um in der Tabelle wieder hochzuklettern braucht man in erster Linie konstante Leistungsträger und vier Reihen mit ähnlicher Qualität. Wenn dir mit Schwendener, Suvanto, Karlsson und Co. aber diverse bislang verlässliche Topakteure eine Grottensaison geben, wirds halt etwas schwierig. Deswegen haben sie aber nicht plötzlich verlernt, Eishockey zu spielen. Ich traue allen genannten zu, wieder ihr Toplevel zu erreichen. Für mich ist übrigens Kassel mit deren Etat nie und nimmer unsere Referenz. Auch nicht Krefeld und Ravensburg. Zumindest noch nicht.

    Ich denke das ist ein Trugschluss. Ein Team sollte so aufgebaut sein, dass wirklich jeder im Team seine Rolle kennt und v.a. ab Tag 1 diese Rolle akzeptiert und annimmt.

    Bei diesen Teams ist dann die Kabine intakt und dies ist meist viel wichtiger, als Errungenschaften aus vergangenen Tagen. Durch eine intakte Hierarchie in der Mannschaft entwickeln sich dann auch die jungen Spieler und wachsen an den Aufgaben. -> das gesamte Team wird besser.

  • Ich denke das ist ein Trugschluss. Ein Team sollte so aufgebaut sein, dass wirklich jeder im Team seine Rolle kennt und v.a. ab Tag 1 diese Rolle akzeptiert und annimmt.

    Bei diesen Teams ist dann die Kabine intakt und dies ist meist viel wichtiger, als Errungenschaften aus vergangenen Tagen. Durch eine intakte Hierarchie in der Mannschaft entwickeln sich dann auch die jungen Spieler und wachsen an den Aufgaben. -> das gesamte Team wird besser.

    Siehe in Crimmitschau

  • Ich denke das ist ein Trugschluss. Ein Team sollte so aufgebaut sein, dass wirklich jeder im Team seine Rolle kennt und v.a. ab Tag 1 diese Rolle akzeptiert und annimmt.

    Bei diesen Teams ist dann die Kabine intakt und dies ist meist viel wichtiger, als Errungenschaften aus vergangenen Tagen. Durch eine intakte Hierarchie in der Mannschaft entwickeln sich dann auch die jungen Spieler und wachsen an den Aufgaben. -> das gesamte Team wird besser.

    Hinten ein Top-Goalie und vorn paar Offensivkräfte die sich bereits in anderen Top-Ligen bewiesen haben, hilft sicher auch.

  • Ich denke das ist ein Trugschluss. Ein Team sollte so aufgebaut sein, dass wirklich jeder im Team seine Rolle kennt und v.a. ab Tag 1 diese Rolle akzeptiert und annimmt.

    Bei diesen Teams ist dann die Kabine intakt und dies ist meist viel wichtiger, als Errungenschaften aus vergangenen Tagen. Durch eine intakte Hierarchie in der Mannschaft entwickeln sich dann auch die jungen Spieler und wachsen an den Aufgaben. -> das gesamte Team wird besser.

    Und worin genau liegt nun der Trugschluss? Die Kabine war und ist intakt. Wenn einige/zu viele Leistungsträger aber ihre Leistung nicht konstant abrufen, hilft dir die familiäre Kabine nicht viel. Spieler haben auch mal privat harte Jahre oder Phasen. Sowas ist nicht zwingend in der Rollenverteilung oder dem Mannschaftsgefüge begründet.