Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers

  • "...und lobt die Leistung der Weidner die euch an die wand spielen"

    Ersteres ist glaube ich wirklich viel verlangt in POs (Stell dir das mal gegen Deggendorf vor... Anerkennung ohne Einschränkung, Gratulation ohne "aber",...). Und Letzteres sehe ich echt nicht so. Wir haben gewonnen, hatten einen massiven Hübl, Glück und ein krasses zweites Drittel. An der Wand war Tilburg höchstens wegen des Spielstands nach dem Empty Net. Auf geht's am Sonntag.

  • Ersteres ist glaube ich wirklich viel verlangt in POs (Stell dir das mal gegen Deggendorf vor... Anerkennung ohne Einschränkung, Gratulation ohne "aber",...). Und Letzteres sehe ich echt nicht so. Wir haben gewonnen, hatten einen massiven Hübl, Glück und ein krasses zweites Drittel. An der Wand war Tilburg höchstens wegen des Spielstands nach dem Empty Net. Auf geht's am Sonntag.

    Ich rede nicht vom heutigen Spiel sondern von der Serie, fertig aus.

  • Komm schon, das willst du in den POs? Echt? Ich werde deine zukünftigen Gratulation wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Respekt an dich, wenn du im Voraus (denn mehr verlangst du ja nicht) die Gratulation für die Serie abgibst. Gute Nacht, fertig aus.

    Hier wird seid Tagen nur gesprochen das wir Spieler absichtlich verletzen, nur dadurch Siegen holen, wir haben doch auch geschrieben nach der Niederlage in Tilburg Glückwunsch nach Tilburg, hier gibt’s nichts davon wen wir eins gewinnen, sonder es heist immer nur der hat das gemacht der das, mir wird das zu blöd, Tilburg wurde angepriesen mit 4 Reihen voller jungen Spielern die richtig Druck machen etc. Diese waren nach dem 2 drittel heute KO,


    Ich brauch auch keine Glückwünsche hier geht es nur darum das wir ja Unfair sind und die anderen Fair…

    Les nochmal nach was ich geschrieben habe: „Wen ihr so fair seit, zeigt mal nach der Serie Größe oder jetzt und lobt die Leistung der Weidner die euch an die wand spielen“

    nur weil ich geschrieben habe Sonntag hauen wir euch raus, das hat nichts damit zu tun, n bisschen Realismus und auch Feuer gehört dazu und die Mannschaft wird das am Sonntag erledigen wollen…


    In Facebook heist es jetzt das wir als Gäste unausstehlich sind und uns aufführen, hör doch auf… das ist doch alles nur schön reden und uneinsichtig das einen gegnerische Mannschaft stärker ist oder besser spielt in der Serie


    Und damit ist für mich Schluss und ich hoffe Sonntag ist auch Schluss mit der Serie..

  • Jetzt komm mal ein bissl runter .. so schlimm ist Tilburg nun auch nicht. Die Tilburger Mannschaft spielte in den Playoff gegen uns bisher sehr sehr fair, ich denke das können wir schon mal festhalten.

    Und was teilweise von Fans oder Zuschauern kommt naja .. manches regt mich auch auf, dafür regt die Tilburger Seite das ein oder andere was von manchem Weidener kommt vielleicht auch auf. Alles in allem bisher absolut im Rahmen würde ich sagen.

  • Jetzt komm mal ein bissl runter .. so schlimm ist Tilburg nun auch nicht. Die Tilburger Mannschaft spielte in den Playoff gegen uns bisher sehr sehr fair, ich denke das können wir schon mal festhalten.

    Und was teilweise von Fans oder Zuschauern kommt naja .. manches regt mich auch auf, dafür regt die Tilburger Seite das ein oder andere was von manchem Weidener kommt vielleicht auch auf. Alles in allem bisher absolut im Rahmen würde ich sagen.

    Ich bin ruhig und brauche nicht runter kommen, ich rede auch nicht von der Mannschaft, den die Tilburger Mannschaft wird hier kaum im Forum etc. etwas schreiben 😊


    Und Schluss jetzt damit, wir sehen uns Sonntag! Auswärtssieg gut ist die Sache heute 👍🍺

  • Tilburg ist erfolgsverwöhnt, sie haben ihren Stolz, und eine gute Truppe. Es geht einigen wohl unter die Haut, dass sie spielerisch nicht ganz mithalten können und bisweilen überfordert sind. Es tut ja auch weh, wenn man phasenweise hergespielt wird. Das war gegen Rosenheim letztes Jahr eine wesentlich engerer Serie.

    Für 24/25 wünsch ich mir Tilburg gegen Peiting. Wenn da Peiting so spielt wie gegen uns im VF dann haben die Tilburger genügend Material zum beschweren.

  • Tilburg ist erfolgsverwöhnt, sie haben ihren Stolz, und eine gute Truppe. Es geht einigen wohl unter die Haut, dass sie spielerisch nicht ganz mithalten können und bisweilen überfordert sind. Es tut ja auch weh, wenn man phasenweise hergespielt wird. Das war gegen Rosenheim letztes Jahr eine wesentlich engerer Serie.

    Für 24/25 wünsch ich mir Tilburg gegen Peiting. Wenn da Peiting so spielt wie gegen uns im VF dann haben die Tilburger genügend Material zum beschweren.

    Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass es letztes Jahr eine engere Geschichte war🤷🏼‍♀️?

    Sowas kann man doch auch gar nicht vergleichen, völliger Quatsch!

    Noch dazu ist dieses Halbfinale auch noch nicht zu Ende!

    Hab mir die letzten Seiten mal durchgelesen und finde das hat schon ein wenig was vom Weidener Podcast was manche hier loslassen.

    Da wird auch schon ständig vom Finale und Aufstieg gesprochen obwohl die Serie noch nicht vorbei ist!

    Bissl überheblich für meinen Geschmack.

    Von Spiel zu Spiel sollte man denken, sonst kann man ganz leicht auf die Schnauze fallen!

    Wie hoch und wie toll man gespielt hat ist völlig egal, es zählt nur der Sieg und Tilburg hat zumindest auch schon ein Spiel gezogen!

    Ich bin schon auch der Meinung, dass Weiden ins Finale kommt und einen Aufstieg wünsche ich Weiden auch viel mehr als dem Team von Prinz Eisenherz, aber diese Arroganz von manchen hier macht die aufkommende Sympathie von mir für die Oberpfälzer etwas zu nichte !

    Schade!

  • Erst die vorsätzlichen Verletzungen, jetzt die „Arroganz“ und „Überheblichkeit“ … Schrecklich… Furchtbar…

    Da lob ich mir doch die gute, alte 5022 !!!!!!!!

  • Hättest du gestern das Spiel gesehen, würdest du wissen, dass Anscheinend nicht mal in Tilburg an ein weiteres Heimspiel geglaubt wird.

    Bei 6:1 und 6:2 in den Duellen in Weiden und Torschuss Verhältnissen von 61:17 fehlt auch mir etwas die Phantasie, als könnte es noch ein weiteres Spiel in Holland geben.

    Das hat wenig mit Überheblichkeit, mehr mit Realismus zu tun. So wie es das Moderationsteam der Tilburger auch sieht...

  • Hättest du gestern das Spiel gesehen, würdest du wissen, dass Anscheinend nicht mal in Tilburg an ein weiteres Heimspiel geglaubt wird.

    Bei 6:1 und 6:2 in den Duellen in Weiden und Torschuss Verhältnissen von 61:17 fehlt auch mir etwas die Phantasie, als könnte es noch ein weiteres Spiel in Holland geben.

    Das hat wenig mit Überheblichkeit, mehr mit Realismus zu tun. So wie es das Moderationsteam der Tilburger auch sieht...

    Das letzte Spiel zu ziehen ist aber immer das Schwerste - ich bin auch der Meinung am Boden bleiben steht uns gut zu Gesicht 👍

  • Das letzte Spiel zu ziehen ist aber immer das Schwerste - ich bin auch der Meinung am Boden bleiben steht uns gut zu Gesicht 👍

    Bin ich absolut bei dir. Realistisch gesehen bin ich dennoch der Meinung, dass die Serie morgen zu Ende ist 😅

    Mit diesem übertriebenen Understatement kann ich nichts anfangen. Spielerisch in jedem Spiel deutlich überlegen, hätte man in Spiel zwei nur annähernd die 100%er genutzt, wäre es längst vorbei...

  • Bin ich absolut bei dir. Realistisch gesehen bin ich dennoch der Meinung, dass die Serie morgen zu Ende ist 😅

    Das stimmt schon, glaub (und hoff) ich auch, vor allem weil ich halt glaub das die Burschen nur sehr überschaubaren Bock drauf haben sich nochmal knapp 1500 Kilometer in den Bus zu hocken und alles tun werden um das nochmal zu verhindern…

    Aber prinzipiell hat Daniel schon recht.. Man weiß halt wirklich NIE was im Sport passiert..

  • Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass es letztes Jahr eine engere Geschichte war🤷🏼‍♀️?

    Rosenheim Tilburg 22/23 QF

    Spiel 1 4:3, 45:30 Schüsse

    Spiel 2 3:2, 33:32 Schüsse

    Spiel 3 3:4, 30:34 Schüsse

    Spiel 4 5:0, 23:32 (!) Schüsse

    Da war Tilburg immer im Spiel, gegen Weiden ließt sich das anders.

    Noch dazu ist dieses Halbfinale auch noch nicht zu Ende!

    Hab ich auch nicht gesagt, und das war auch nicht der Grund für meinen Post. In den Pressekonferenzen beschwört Doug Mason den Stolz, Kampf, und Leistungswillen seiner Mannschaft, und sagt mehr oder minder, dass Weiden spielerisch überlegen ist. Die Schuss Statistik in den vier Spielen spricht ja auch Bände bisher.

    Und ich bleib dabei: sollte Tilburg mal auf ein von Ty Morris trainiertes Peiting treffen, dann werden sie genügend Material haben, sich zu beklagen.

    Tilburg hat zumindest auch schon ein Spiel gezogen!

    Ja genau. 51:30 Schüsse für Weiden. Aus meiner Sicht hat sich Tilburg den Sieg verdient, und Weiden hat das Spiel unnötig verloren. Aber so geht das in den Play Offs.

    diese Arroganz von manchen hier macht die aufkommende Sympathie von mir für die Oberpfälzer etwas zu nichte !

    Wir werden’s überleben. Arroganz? Tatsache ist dass der ganze Verein auf die DEL2 hinarbeitet, und das auch so öffentlich kommuniziert. Rumrich hat mal gesagt, dass man den Aufstieg nicht planen kann, und dass es bei Regensburg sechs Jahre gedauert hat. Es ist aber jedem klar in Weiden, was das Saisonziel ist. Ich denke, dass das in Wedemark nicht anders ist.

    Einmal editiert, zuletzt von wswanderer (6. April 2024 um 22:26)

  • Geschafft! Danke liebe Tilburger, für eine sehr sehr faire Serie. Phasenweise hat man gesehen, was für ein gutes Team ihr sein könnt, aber über 5 x 60 Minuten haben wir uns verdient durchgesetzt.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Wirklich eine beeindruckende Leistung, denke ihr seid noch stärker als letzte Saison. Deswegen bin ich schon froh das wir es letztes Jahr geschafft haben, wer weiß wie die Serie heuer ausgegangen wäre.

    Nun drücke ich euch die Daumen fürs Finale und bin sehr zuversichtlich das wir uns in der kommenden Saison wieder sehen. 👍👍