Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers

  • Wenn man solche Chancen nicht nutzt, dann hat man es auch nicht verdient zu gewinnen, daher Gratulation an Tilburg. Trotzdem ist mir immer noch lieber wir verlieren durch unzählig vergebene Chancen als wenn wir chancenlos abgeschossen worden wären. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir diese Serie verlieren, bei allem Respekt für Tilburg. Irgendwann müssen die Dinger mal reingehen.

  • Dummheit wird immer bestraft, denke ich. Und heute waren bei uns einige Dummheiten dabei. Unter anderem das zweite Foul in Unterzahl. Mich nerven die vielen Strafzeiten. Das ist ungut.

    Noch ein gluck das der zweite Foul nur 2 Minuten war. Sehr unfaire Bandencheck. Weiden wieder besser aber chanchen verwerten war nicht gut. Und enormes unterschied beide.Torwarte.

  • Irgendwann müssen die Dinger mal reingehen.

    Logisch. Ist aber schwer, wenn man durch Unterzahl immer wieder unterbrochen wird und weniger "Flow" aufkommen kann. Bin trotz der knappen Niederlage etwas desillusioniert, weil das im ersten Drittel etwas leichtfertig (nach dem Rückstand ging es bein EVW erst richtig los, gefühlt) und dann wegen der Strafen ungeschickt gewirkt hat. Wenn es für den Aufstieg angeblich auf jedes Detail ankommt, dann fehlt es gerade da/ fehlte es heute da: Bleib weg von der Strafbank, nutze deine Chancen.

  • Das schlechteste Spiel was ich von tilburg gesehen habe.

    Weiden nutze die Fehler der tilburger nicht aus und lies chancen über Chancen liegen.

    Also gegen uns deggendorf war tilburg viel besser und stärker als heute. Soviele Fehler im Aufbau, unnötige fehlpässe. Überzahl Katastrophe von tilburg.

    Schade weiden so leicht wie heute wird es nicht noch mal in tilburg zu gewinnen.


    Andree im Tor und der Pfosten sowie die schlechte Chancenverwertung hielten tilburg im Spiel.

  • Logisch. Ist aber schwer, wenn man durch Unterzahl immer wieder unterbrochen wird und weniger "Flow" aufkommen kann. Bin trotz der knappen Niederlage etwas desillusioniert, weil das im ersten Drittel etwas leichtfertig (nach dem Rückstand ging es bein EVW erst richtig los, gefühlt) und dann wegen der Strafen ungeschickt gewirkt hat. Wenn es für den Aufstieg angeblich auf jedes Detail ankommt, dann fehlt es gerade da/ fehlte es heute da: Bleib weg von der Strafbank, nutze deine Chancen.

    Ja .. über die unnötigen Strafen hab ich mich im ersten Drittel schon aufgeregt. Alles berechtigte Strafen, aber alle völlig dumm und unnötig. Dass man daraus nach dem ersten Drittel nicht gelernt hat und sogar noch schlimmer so weiter macht, gibt mir auch zu denken.

  • Noch ein gluck das der zweite Foul nur 2 Minuten war. Sehr unfaire Bandencheck. Weiden wieder besser aber chanchen verwerten war nicht gut. Und enormes unterschied beide.Torwarte.

    Für mich waren's nicht mal zwei Minuten. Gracel springt zu Ribnitzky und bekommt halt das Echo...

  • Solche Quervergleiche bringen aber nichts. Wie heißt es so schön, man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Ansonsten geb ich Dir Recht.

  • Das war jedem klar, dass Deggendorf die schwerere Aufgabe hatte.

  • Sehr bitter! Tilburg heute besser als vorgestern, Weiden jedoch trotzdem mit mehr Spielanteilen. Sehr gut verteidigt, v.a. bei der 5-3 UZ. Aber aus gefühlt 100 Chancen nur ein Tor ist mehr als mau. Okay der Andree hat einige Superparaden gezeigt, aber an dem Allein kann das doch auch nicht liegen 🧐

  • Schade das Spiel hätten man Gewinnen können , eigentlich sogar müssen mit diesen Chancenwucher. Tilburg trotzdem schon besser gespielt als am Samstag , jetzt Mund abputzen und am Mittwoch die Serie wieder auf 2:1 stellen.

  • Ja, könnte auch daran liegen, dass Deggendorf ein besseres Tilburg zugelassen hat. Ganz einfach...

  • Ja .. über die unnötigen Strafen hab ich mich im ersten Drittel schon aufgeregt. Alles berechtigte Strafen, aber alle völlig dumm und unnötig. Dass man daraus nach dem ersten Drittel nicht gelernt hat und sogar noch schlimmer so weiter macht, gibt mir auch zu denken.

    Ich bin voll bei dir. Bleib weg von der Strafbank. Vor allem in POs. Ich feiere auch keine Fights in dieser Phase, oder unnötige Härte. Bringt nur Ärger, bringt nur Stress. Sauber durchziehen und die eigene Qualität zeigen...

  • Weiden gibt viel mehr Druck und lauft viel besser. Enormes unterschied mit Deggendorf. Die Spielen sehr defensiv. Bei Deggendorf ist nur den Torwart viel besser.

  • einig sind sich doch eh alle die dieses Spiel gesehen haben. Weiden mit einer Fülle an glasklaren Chancen die halt nicht gemacht wurden. Darüber hinaus ein paar dumme Strafen.

    Aber das Spiel war trotzdem gut und man war eigentlich ab Mitte 2. Drittel klar überlegen. Aber das alles zählt nicht, ist halt so .

    Mund abputzen und Mittwoch nachlegen. Was sich aber gezeigt hat in diesen beiden Spielen : wenn eine Mannschaft Probleme mit der Luft hat, dann ist das nicht Weiden