Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers

  • Glückwunsch zum ersten Sieg. Bin mal gespannt, ob Tilburg auch was an den DEB einschickt, nach dem "Schubser" von Eberhard. Glaube aber eher, die haben das nicht nötig. Schöne Ostertage

  • Glückwunsch zum ersten Sieg. Bin mal gespannt, ob Tilburg auch was an den DEB einschickt, nach dem "Schubser" von Eberhard. Glaube aber eher, die haben das nicht nötig. Schöne Ostertage

    Schicke halt du was ein, viel Erfolg ^^

  • Ein sichtlich beeindruckter Doug Mason: “Die ganze Saison im Norden haben wir nicht [gegen einen Gegner] mit so einem Tempo gespielt. Das ist wirklich eine Klasse Mannschaft was Du hast, Bastian. […] Wir müssen uns an das Tempo gewoehnen.”

    Mason ist ja nicht irgendwer, hat Jahre lang in der DEL und der 1. Liga in der Schweiz und Österreich gecoacht. Der kennt sich aus, und sein Statement sagt mehr als genug über die Qualität der BDW 23/24.

    Da darf man sich vielleicht ein wenig geschmeichelt fühlen, aber einbilden brauchen wir uns auf die Aussage nichts. Gerade weil er ja nicht "irgendwer" ist, sondern sehr medienerfahren, weiß er genau was er sagt. Dem Gegner ein wenig Honig um den (Play-off)Bart schmieren und den eigenen Fans die Niederlage etwas leichter verdaubar machen. That's it. Trotzdem eine sehr starke Leistung von uns gestern.

    Bin auf die Tilburger Reaktion morgen gespannt.

  • Glückwunsch zum ersten Sieg. Bin mal gespannt, ob Tilburg auch was an den DEB einschickt, nach dem "Schubser" von Eberhard. Glaube aber eher, die haben das nicht nötig. Schöne Ostertage

    Naja, was willst du hinschicken? Für mich ist das keine große Strafe oder Sperre. Der rutscht halt unglücklich in die Bande. Lass mich aber von einem Regelexperten gerne eines besseren belehren.

    Gute Besserung an den Spieler auf jeden Fall.

  • Naja, was willst du hinschicken? Für mich ist das keine große Strafe oder Sperre. Der rutscht halt unglücklich in die Bande. Lass mich aber von einem Regelexperten gerne eines besseren belehren.

    Gute Besserung an den Spieler auf jeden Fall.

    War sicher ein kleine Strafe, Alleingang und dann so in die Bande landen. Ob die noch Spielen wird sehr unsicher.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (31. März 2024 um 14:47)

  • einbilden brauchen wir uns auf die Aussage nichts

    Gott sei Dank (es is ja Ostern) kümmert es innerhalb von Verein und Team wohl keinen, was wir hier so diskutieren. Die wenigsten hier haben Eishockey gespielt, ein paar mehr sind schon mal auf Schlittschuhen übers Eis gelaufen - also alles Experten, mich eingeschlossen.

    Ein Tilburg Anhänger sieht den eigenen Trainer respektvoll, ein anderer sieht ihn berechnend und kalkulierend. Aus meiner Sicht hat Mason genau das ausgedrückt, was auf dem Eis passiert ist. Und der Bassa wird schon wissen, wie er das Team gegen Tilburg auf- und einstellen muss.


    Tilburg hat immer respect fur den Gegner. Lobt Sie und Publikum pfeift nie geger vorher aus. Respect ist wichtig im Sport fur ein Gegner. Frag mal nach in Deggendorf und Tölz Tilburger publikum lobt auch die Gegner. Weiden hat übrigens sehr gut gespiekt. Wenn macht Weiden das ? In 2018 war das unterschied sehr groß. Gute Jugendarbeit oder viel Geld da ?

    Alles neu. Sponsoren, Vorstandsvorsitzender, Geschaeftsfuehrer, sportlicher Leiter, Trainer, Mannschaft, Coaching group etc. Die Grundlage: $$$

    Tilburg spielt gegen eine Weidener Mannschaft in der fast fast jeder zumindest DEL2 gespielt hat. Wie das dann auf dem Eis aussieht hat man dann ja auch gesehen, und Euer Trainer hat es auch so angesprochen.

    Unser Trainer ist auch immer respektvoll. Er ist ein Vollprofi.

    2 Mal editiert, zuletzt von wswanderer (31. März 2024 um 14:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wswanderer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bis aufs 2.Drittel Gestern , war es eigentlich eine echte Machtdemonstration von den Blue Devils Gestern. Denke aber das wir in Tilburg ein ganz anderes Spiel haben werden Sie kennen jetzt die Blue Devils , ich fand das nämlich Gestern von Tilburg nicht so Überzeugend. Sie sind stark von der Blauen und Spielen Körperbetont und haben einen starken Schlussmann.

  • Leider etwas zu undiszipliniert bisher, irgendwann geht mal ne Strafzeit ins Auge. Was für ne dämliche Strafe von Gläser kurz vor Ende des1. Drittels den Gegnerspieler, der eh schon am Eis liegt, noch 3 mal vor den Augen des Schiris niederzudrücken.

    Kommentar der Tilburger gefällt mir gut.

    Ja, der Kerl ist irgendwie sehr unterhaltsam und dem Mädl kann man auch mehr als gut zu hören.

    Ist ein ziemlich anderes Spiel als am Samstag (was ja zu erwarten war). Bis zu den zwei aus meiner Sicht ziemlich doofen Strafen von Ribnitzky und Gläser hat’s mir aus Weidner Sicht aber eigentlich trotzdem ganz gut gefallen..,

  • Leider etwas zu undiszipliniert bisher. Irgendwann geht mal ne Strafzeit ins Auge, auch wenn das Powerplay der Tilburger bisher nicht so überzeugend ist.

    Was für ne dämliche Aktion von Gläser kurz vor Schluss, den Gegenspieler, der eh schon am Boden ist, noch 3 mal vor den Augen des Schiris niederzudrücken. Für mich im 1. Drittel relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Tilburg.

    Kommentatoren der Tilburger gefallen mir gut.

    Das war nicht Gläser sondern Elsner der Ihn niederdrückte , mir ein Rätsel warum Gläser dafür auf die Bank muss

  • Das war nicht Gläser sondern Elsner der Ihn niederdrückte , mir ein Rätsel warum Gläser dafür auf die Bank muss

    Jo danke, habs dann auch gesehen und meinen Beitrag gelöscht, aber zu spät. Trotzdem dämliche Aktion von Elsner, das kann auch schnell mal ne Strafe geben.

  • Eberhardt mit der nächsten komplett unnötigen Strafe kurz vor dem Ende.

    Ansonsten würde ich sagen, dass wir es im 2. Drittel im Griff hatten. Tilburg Goalie teilweise erneut überragend 👍🏼