Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers

  • Also das sieht doch heute mal richtig nach Eishockey aus, zumindest spielerisch, läuferisch und körperlich, auch wenn von der Geschwindigkeit und der Intensität schon noch bisserl was gehen würde, aber so passte schon… Tilburg macht das bis auf den einen Komplettaussetzer defensiv nicht schlecht, auch wenn Weiden immer wieder zu Chancen kommt und des eine Tor eigentlich viel zu wenig ist… Offensiv kommt von Tilburg gar nix, die hatten bis jetzt nicht einen gefährlichen Schuss aufs Tor… Stört mich aber auch nicht wenn’s so bleibt…

    Mir macht des Zuschauen heute richtig Spaß:)

  • Also das sieht doch heute mal richtig nach Eishockey aus, zumindest spielerisch, läuferisch und körperlich, auch wenn von der Geschwindigkeit und der Intensität schon noch bisserl was gehen würde, aber so passte schon… Tilburg macht das bis auf den einen Komplettaussetzer defensiv nicht schlecht, auch wenn Weiden immer wieder zu Chancen kommt und des eine Tor eigentlich viel zu wenig ist… Offensiv kommt von Tilburg gar nix, die hatten bis jetzt nicht einen gefährlichen Schuss aufs Tor… Stört mich aber auch nicht wenn’s so bleibt…

    Mir macht des Zuschauen heute richtig Spaß:)

    Den Pfosten Strahl von Tilburg vergessen? 😅

  • Brutal starkes Spiel von Weiden - würde behaupten die beste Leistung der Saison bisher.
    Tilburg kam von Minute 1 nicht ins Spiel, weil Weiden eben nichts zugelassen hat.

    So blöd es klingt, eig muss das Spiel nach dem ersten Drittel schon entschieden sein, wüsste nicht wann wir mal 4 Pfosten bzw Lattentreffer in einem Drittel hatten.

    Nichts desto trotz „nur“ der erste Sieg von 4 die man braucht um ins Finale einzuziehen.

  • Verdientes 1-0 in der Serie. Tillburg defensiv und kämpferisch soweit keine Überraschung für uns. Das Fore Checking liegt ihnen, wie den meisten, nicht. Trotzdem nur 1-0, Montag das 2-0 nachlegen.


    Nur noch 7 😈😈😈

    Einmal editiert, zuletzt von Makavellii (31. März 2024 um 09:52)

  • Tilburgs Torwart war heute definitiv deren bester Mann… was der für Dinger raus hat, Wahnsinn

    Ja, der war gut. Keine Frage. Aber es kann nach dem ersten Drittel 5:0 stehen obwohl der so gehalten hat...


    Noch ist überhaupt nichts passiert. Heimspiel gewonnen. 1:0 - am Montag geht's weiter.

  • War von Tilburg schon ein wenig enttäuscht, vorallem von deren Kontingentspielern, die stachen irgendwie 0,0 aus der Mannschaft heraus.... aaaaber, wenns ganz dumm läuft, gehst mit 1:2 in die 2. Drittelpause und keiner weiß warum :schulterzuck: Jedenfalls bockstarker Auftritt unserer Mannschaft, hoffe man kann das heutige Niveau beibehalten ....

  • Ein sichtlich beeindruckter Doug Mason: “Die ganze Saison im Norden haben wir nicht [gegen einen Gegner] mit so einem Tempo gespielt. Das ist wirklich eine Klasse Mannschaft was Du hast, Bastian. […] Wir müssen uns an das Tempo gewoehnen.”

    Mason ist ja nicht irgendwer, hat Jahre lang in der DEL und der 1. Liga in der Schweiz und Österreich gecoacht. Der kennt sich aus, und sein Statement sagt mehr als genug über die Qualität der BDW 23/24.

  • Ein sichtlich beeindruckter Doug Mason: “Die ganze Saison im Norden haben wir nicht [gegen einen Gegner] mit so einem Tempo gespielt. Das ist wirklich eine Klasse Mannschaft was Du hast, Bastian. […] Wir müssen uns an das Tempo gewoehnen.”

    Mason ist ja nicht irgendwer, hat Jahre lang in der DEL und der 1. Liga in der Schweiz und Österreich gecoacht. Der kennt sich aus, und sein Statement sagt mehr als genug über die Qualität der BDW 23/24.

    Tilburg hat immer respect fur den Gegner. Lobt Sie und Publikum pfeift nie geger vorher aus. Respect ist wichtig im Sport fur ein Gegner. Frag mal nach in Deggendorf und Tölz Tilburger publikum lobte auch Tolzer und Deggendorfer Spieler.. Weiden hat übrigens sehr gut gespielt. Wenn macht Weiden das ? In 2018 war das unterschied sehr groß. Gute Jugendarbeit oder viel Geld da ?

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (31. März 2024 um 21:24)

  • Für mich sah das von den Trikots aus wie Team THW gegen Team Post ;) Wenn Weiden das weiter so durchzieht, gewinnen sie auch das Halbfinale ohne Niederlage -> haushoch überlegen !

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre dieser: Ein Finale Weiden gegen Wedemark. Hab mir ein paar Spiele beider Teams angeschaut und schätze die Aufstiegs-Chance: 60% Weiden / 40% Scorpions.

    Tilburg im Finale wäre doch arg fad :sleeping:

  • Für mich sah das von den Trikots aus wie Team THW gegen Team Post ;) Wenn Weiden das weiter so durchzieht, gewinnen sie auch das Halbfinale ohne Niederlage -> haushoch überlegen !

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre dieser: Ein Finale Weiden gegen Wedemark. Hab mir ein paar Spiele beider Teams angeschaut und schätze die Aufstiegs-Chance: 60% Weiden / 40% Scorpions.

    Tilburg im Finale wäre doch arg fad :sleeping:

    Du meinst sicher für Hannover wäre es fad ;)