Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers

  • Ich bin richtig heiß auf diese Serie! Gefühlt gehen die Playoffs für uns jetzt erst richtig los, denn bisher ging das fast ein bisschen zu einfach, da kam so richtige Playoffstimmung noch nicht wirklich auf! Das wird sich aber jetzt gegen Tilburg ändern. Das wird eine harte Nuss, aber genau so muss es doch in den Playoffs sein und spätestens jetzt gibt es keine leichten Gegner mehr. Dennoch bin ich zuversichtlich das unsere Jungs das packen, ich denke sogar das Tilburg eher ein Gegner ist der uns besser liegen könnte, da Tilburg auch eher offensiver spielt. Schwer haben wir uns vorallem immer gegen Gegner getan, die hinten drinstehen und mit Mann und Maus verteidigen. Ich denke das wir auf jeden Fall viele Tore und attraktive Spiele in dieser Serie sehen werden!

  • Interessante Serie, Weiden dürfte spielerisch überlegen sein.

    Kräftezehrend könnte es aber dennoch werden. Die Tilburger laufen viel, und bearbeiten den Gegner mit allen vier Reihen. Gespannt sein darf man, wie Weiden mit Tilburgs Körperspiel zurechkommt.

    In dieser Saison mache ich mir wegen unserem Körperspiel wenig Sorgen. Gerade das war heuer eine unserer Stärken was man anhand der Strafminuten und Fight´s schon sieht.
    Spannend wird für mich persönlich wie abhängig Tillburg von der Reihe um Gracel ist...

    Es wird aber mit Sicherheit eine Serie werden die dem Halbfinale gerecht wird. Daher hoffe ich auf zahlreichen Besuch der Holländer und eine spannende und am Ende erfolgreiche Serie für unser Devils.

    Nur noch 8 :evil:

  • Tilburg ist mit Sicherheit ein interessanter Gegner für Weiden.

    Kann mir auch vorstellen, dass Weiden ein Spiel verliert und dann aber richtig aufdreht.

    Wird ähnlich sein wie letztes Jahr Tilburg vs. Rosenheim.

    Buchwieser ist ein Trainerfuchs und hat zudem eine brutal starke Mannschaft mit vier fast gleichwertigen Reihen, da bin ich mir sicher dass Weiden max. nur ein Spiel verlieren wird.

    Also Weiden, auf geht’s! Wird Zeit für eine Liga höher!

    Drücke Euch auf alle Fälle die Daumen!

    Gruß aus Rosenheim

  • Tilburg hat sehr viel Power in der Offensive, kreiselt sehr gern, bis der Schuss von der blauen Linie frei wird.

    Kann man die Kreisel unterbrechen, verpufft die Tilburger Effektivität in der Offensive schnell mal.

    Hinten sind die Trappers auch für den ein oder anderen Fehler im Aufbau zu haben, wenn man ein gutes Forechecking fährt.

    Alles in allem sehe ich Weiden als Favoriten in der Serie.

    Dem DSC hat mit den Ausfällen die Tiefe im Kader gefehlt, um sich gegen die vier Blöcke der Tilburger durchzusetzen. Bin sehr gespannt, wie sich die Serie entwickelt.

  • Es wird sicher sehr interessant auch weil der Spielrhythmus ja nochmal schärfer ist. Die ersten 6 spiele wären in 12 Tage zu absolvieren. Dazu doch noch die beachtliche Strecke zwischen den Teams. Bin als Gast neutraler Scorpions Fan gespannt auf diese Serie.:thumbup:

  • Es wird sicher sehr interessant auch weil der Spielrhythmus ja nochmal schärfer ist. Die ersten 6 spiele wären in 12 Tage zu absolvieren. Dazu doch noch die beachtliche Strecke zwischen den Teams. Bin als Gast neutraler Scorpions Fan gespannt auf diese Serie.:thumbup:

    Und als neutraler Scorpions Fan natürlich für Tilburg 🤔😂

    Heist quasi keine 6 spiele brauchen wäre optimal 😂😂

  • Und als neutraler Scorpions Fan natürlich für Tilburg 🤔😂

    Heist quasi keine 6 spiele brauchen wäre optimal 😂😂

    Ach joa ^^ nee ehrlich gesagt fände ich auch ein Finale Weiden gegen Scorpions sehr nett. Am Ende soll die beste Mannschaft aufsteigen von daher.:thumbup:


  • Hallo und schön dass ihr noch an uns denkt. Wird sicher eine spannende Serie 👍

    Einmal editiert, zuletzt von PUCKL 321 (25. März 2024 um 12:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PUCKL 321 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiden packt auch noch paar Prozent drauf, wird schwer für Tilburg ;)

    Das war jetzt gar nicht auf euch bezogen! Sondern die Aussagen, dass Tilburg mehr geschwächelt hat, als die letzten Jahre. In der Hauptrunde geben die halt oft nicht ganz so viel Gas.


  • Hallo und schön dass ihr noch an uns denkt. Wird sicher eine spannende Serie 👍

    Wir haben ja jetzt aufgrund unseres Gott sei Dank frühen Saisonendes (eine 2. Play-Down-Runde hätte ich jetzt nicht gebraucht, kein schönes Eishockey) viel Zeit die Geschehnisse anderswo (DEL Play-Off, DEL2 Play-Off, DEL2 Play-Down und OL Play-Off) interessiert aus der Ferne zu beobachten.

    Jetzt ist halt wie bei uns im Vorjahr die Zeit in der man einfach einen Run erwischen muss und das bis zum Schluss durchziehen muss.

    Immer einen Sieg vorlegen, das zermübt den Gegner auf Dauer hinten dran zu sein und aufholen zu müssen.

  • Dem DSC hat mit den Ausfällen die Tiefe im Kader gefehlt, um sich gegen die vier Blöcke der Tilburger durchzusetzen. Bin sehr gespannt, wie sich die Serie entwickelt.

    flamie : ich sehe Tilburg auch als harte Nuss, dennoch wart ihr der Gegner, den ich im Saisonverlauf am unangenehmsten für uns bisher empfand!

    Wer hat von euch in der Serie gg Tilburg gefehlt?

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (25. März 2024 um 14:44)

  • flamie : ich sehe Tilburg auch als harte Nuss, dennoch wart ihr der Gegner, den ich im Saisonverlauf am unangenehmsten für uns bisher empfand!

    Wer hat von euch in der Serie gg Tilburg gefehlt?

    Das waren mal die einen, mal die anderen Spieler.

    In Spiel 3 der Serie konnte man 40 Minuten lang nur noch auf 8 Stürmer zurückgreifen.Tilburg hat mit vier Reihen durchgepowert.

    Im entscheidenden Spiel fehlten gestern in der Verteidigung Grossrubatscher und Pozivil.

    Im Angriff fehlte Curtis Leinweber, der von Matt Pistilli ersetzt wurde (für ihn war es das erste Spiel seit seiner Verletzung im Weiden-Spiel).

    Und so zog es sich durch die ganze Serie. Wer wann genau gefehlt hat, müsste man jetzt nochmal auf DEB Live gegenprüfen.
    Noch dazu natürlich die Langzeitverletzten.

    Es war aber insgesamt einfach ein Sinnbild der Saison. Und die Spieler, die fast alle Spiele diese Saison gemacht haben, denen hat man am Ende schon angemerkt, dass dann auch die Körner etwas gefehlt hatten.

    Tilburg hatte in dieser Serie in der Vielzahl der Spiele, als auch insgesamt betrachtet einfach den längeren Atem und hat verdient die Serie gezogen.

  • In einen Halbfinale gibt es keinen Favoriten , aber eines ist Sicher das wird der erste Richtige Härtetest für Uns. Ich hoffe das wir uns am Ende durchsetzen und die Serie ziehen.

    Serientipp: Weiden 4:2 Tilburg

  • Wie langer die Serie wie großer die Tilburger chanchen werden. Junge (25 Jahr im Schnitt) Tilburger Manndvhsft mit viel ausdauer und power ins Spiel uber 4 Reihen. Weiden sehr erfahren aber auch etwas Alter mit Schnitt von 28. Bei Deggendorf war die power im letzten Drittel oft aus.

  • Wie langer die Serie wie großer die Tilburger chanchen werden. Junge (25 Jahr im Schnitt) Tilburger Manndvhsft mit viel ausdauer und power ins Spiel uber 4 Reihen. Weiden sehr erfahren aber auch etwas Alter mit Schnitt von 28. Bei Deggendorf war die power im letzten Drittel oft aus.

    also wenn du denkst. dass Tilburg Weiden müde spielen kann, dann irrst du dich. Weiden spielt auch Power Hockey mit 4 Reihen und wird physisch für euch eine andere Nummer als Deggendorf sein. Mindestens auf Augenhöhe. Also von der körperlichen Seite her, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

  • Wenn Weiden im Playoffs Modus ist 4:1 oder 4:0 Serie Deggendorf hat unter seinen Möglichkeiten gespielt, aus bekannten Gründen (Verletzungsseuche)

    Deggendorf mit dem Personal und der Form vom Herbst und Weihnachten rum, hätte gegen Tilburg wesentlich höhere Erfolgsaussichten gehabt. Aber dann kam irgendwann die Seuche mit den Verletzungen und die Leistungen waren bereits Ende der Hauptrunde nicht mehr so wie anfangs. Was auch in den Playoffs dann ersichtlich wurde. Deswegen bringen die Quervergleiche gar nichts.

  • Wie langer die Serie wie großer die Tilburger chanchen werden. Junge (25 Jahr im Schnitt) Tilburger Manndvhsft mit viel ausdauer und power ins Spiel uber 4 Reihen. Weiden sehr erfahren aber auch etwas Alter mit Schnitt von 28. Bei Deggendorf war die power im letzten Drittel oft aus.

    Puuh... hoffentlich kommen unsere Oldies mit dem jungen 4-Reihen-Power-Hockey zurecht ^^ ;)

    Spaß beiseite, schön dass man hier mit jemanden aus Tilburg kommunizieren kann. Zur Serie ... Ich persönlich rechne mit mindestens 6 sehr engen sowie torarmen Spielen und natürlich hoffentlich den besseren Ende für uns. Und wenn nicht, dann hat sich Tilburg das Finale einfach mehr wie verdient!

  • Wie langer die Serie wie großer die Tilburger chanchen werden. Junge (25 Jahr im Schnitt) Tilburger Manndvhsft mit viel ausdauer und power ins Spiel uber 4 Reihen. Weiden sehr erfahren aber auch etwas Alter mit Schnitt von 28. Bei Deggendorf war die power im letzten Drittel oft aus.

    Da wird Tilburg Augen machen, wenn sie mit der ausdauer und power der alten Herren aus Weiden Bekanntschaft machen.