Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers

  • Nach einem 3:0 in der Serie gegen Herne geben die Blue Devils auch gegen Peiting kein Spiel ab und siegen in der "best-of-7"-Serie mit 4:0.

    HALBFINALE!

    Und da gibt es ein Wiedersehen mit den Tilburg Trappers aus den Niederlanden. Bereits in der Saison 2017/18 trafen beide Clubs in den Playoffs aufeinander, damals jedoch unter ganz anderen Umständen. Die Blue Devils hatten sich als Tabellenachter der Hauptrunde der Oberliga Süd für die Playoffs qualifiziert und trafen in Runde eins auf den Meister der Oberliga Nord, eben jene Tilburg Trappers. Und die Serie war auch gleich vorbei. Nach nur drei Spielen der "best-of-5"-Serie zogen die Trappers klar und deutlich mit 3:0-Siegen in die nächste Runde ein.

    In dieser Saison befinden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Blue Devils marschieren als Meister der Oberliga Süd auch in den Playoffs bislang vorne weg. Die Herne Miners und der EC Peiting wurden jeweils "gesweept", mit 3:0 und 4:0 gewannen die Blue Devils ihre Achtel- und Viertelfinal-Serie.
    Die Tilburg Trappers zogen als Vize-Meister der Oberliga Nord in die Playoffs ein und hatten im Achtelfinale keine Probleme mit den Tölzer Löwen. Gleich in zwei der drei Partien blieben die Trappers ohne Gegentor. In Runde 2 leistete Deggendorf etwas mehr Gegenwehr und zwang die Trappers in ein fünftes Spiel. Dort fuhren die Niederländer dann Sieg Nr. 4 in der "best-of-7"-Serie ein und sind nun Gegner der Blue Devils.

    Die Stats der Blue Devils in den Playoffs:

    Spiele: 7

    Tore: 45
    Gegentore: 11
    Powerplay: 15/33 = 45,5% (HR: 31,6%)
    Unterzahl: 25/29 = 86,2% (HR: 82,7%)
    Strafzeiten: 95 Minuten

    Topscorer Blue Devils:

    1. Luca Gläser (7Sp - 6T / 8V)
    2. Tomas Rubes (7Sp - 3T / 11V)
    3. David Elsner (7Sp - 6T / 7V)

    Goalies Blue Devils:

    1. Jaroslav Hübl (6Sp - 11 GT / 1,83 GT/60)
    2. Marco Wölfl (1Sp - 0 GT / 0,00 GT/60)

    Die Stats der Tilburg Trappers in den Playoffs:

    Spiele: 8

    Tore: 32
    Gegentore: 15
    Powerplay: 8/28 = 28,6% (HR: 18,1%)
    Unterzahl: 25/29 = 86,2% (HR: 79,5%)
    Strafzeiten: 69 Minuten

    Topscorer Trappers:

    1. Branden Gracel (8Sp - 4T / 10V)
    2. Kaid Oliver (8Sp - 5T / 8V)
    3. Max Hermes (8Sp - 5T / 7V)

    Goalies Trappers:

    1. Cedrick Andree (8Sp - 15 GT / 1,83 GT/60)

    Termine (best-of-seven-Serie):

    Spiel #1: Sa., 30.03., 18.30 Uhr: Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers
    Spiel #2: Mo., 01.04., 18.00 Uhr: Tilburg Trappers - Blue Devils Weiden
    Spiel #3: Mi., 03.04., 20.00 Uhr: Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers
    Spiel #4: Fr., 05.04., 20.00 Uhr: Tilburg Trappers - Blue Devils Weiden
    Spiel #5: So., 07.04., 18.30 Uhr: Blue Devils Weiden -Tilburg Trappers*
    Spiel #6: Di., 09.04., 20.00 Uhr: Tilburg Trappers - Blue Devils Weiden*
    Spiel #7: Fr., 12.04., 20 Uhr: Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers*

    * falls notwendig

    Stadion/Tickets

    Die Hans-Schröpf-Arena in Weiden fasst 2.500 Zuschauer, welche sich auf jeweils 1.250 Steh- und Sitzplätze verteilen können. Parkplätze sind direkt am Eisstadion bzw. in dessen Umfeld vorhanden.

    Für die Viertelfinalpartien findet der Ticketverkauf ausschließlich vor Ort bei den Ticketstellen bzw. an der Abendkasse statt. Den Gegnern der Blue Devils steht dabei ein Kontingent von maximal 250 Tickets zur Verfügung.

    Wie kommen die Fans der Trappers an Karten? --> Link in News

    Tickets bei den Trappers:

    Zitat

    Dauerkarteninhaber haben von Montag, dem 25. März, 10.00 Uhr, bis Donnerstag, dem 28. März, 10.00 Uhr, die Möglichkeit, ihre Plätze einzulösen.

    Der freie Verkauf beginnt am Montag, den 25. März um 12:00 Uhr.

    Ab dem 28. März 11:00/12:00 Uhr gehen die von Dauerkarteninhabern nicht eingelösten Plätze in den freien Verkauf.

    News:

    WEIDEN HALVE FINALE OPPONENT TRAPPERS - Trappers
    Tilburg Trappers speelt in de halve finale van de play-offs tegen Blue Devils Weiden. Het eerste duel vindt zaterdag 30 maart in de Hans-Schröpf-Arena plaats.…
    www.trappers.nl

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (25. März 2024 um 07:07)

  • Tickets gibts bereits ab Dienstag 26.03 10:00 Uhr an allen VVK Stellen.

    Danke für die Info. Also wieder nur persönlich und nicht online? Das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis in der heutigen Zeit. Viele normale Menschen arbeiten am Dienstag um 10 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (23. März 2024 um 17:38)

  • Wieso Armutszeugnis? Es wird dieses Jahr weder im Halbfinale noch im Finale einen online Verkauf geben. Wurde klar kommuniziert. Es gibt über alle Ecken der umliegenden Landkreise genügend VVK Stellen, somit sollte jeder der will auch die Möglichkeit haben. Wenn ich ein Ticket will, finde ich immer einen Weg wie ich an eins komme. Freunde, Familie, Bekannte, irgendwer hat immer Zeit und könnte den Gang erledigen. Aber maulen ist da einfacher.

  • Wieso Armutszeugnis? Es wird dieses Jahr weder im Halbfinale noch im Finale einen online Verkauf geben. Wurde klar kommuniziert. Es gibt über alle Ecken der umliegenden Landkreise genügend VVK Stellen, somit sollte jeder der will auch die Möglichkeit haben. Wenn ich ein Ticket will, finde ich immer einen Weg wie ich an eins komme. Freunde, Familie, Bekannte, irgendwer hat immer Zeit und könnte den Gang erledigen. Aber maulen ist da einfacher.

    Dass es klar kommuniziert wurde machts nicht besser. Es ist auf jeden fall alles andere als fortschrittlich nicht mal einen Online-Verkauf anzubieten. Und nein, nicht jeder hat Freude und Bekannte, die sich werktags um 10 Uhr für Tickts anstellen können oder wollen, denn oftmals arbeiten die selbst auch.

  • Komisch, im Finale letztes Jahr konnten sich hunderte Leute, teils stundenlang für Tickets gegen Rosenheim anstellen. Man wird es nie allen recht machen können. Aber nur maulen nervt auch. Wo ein Wille, da ein Weg. Wer nicht will der hat schon.

  • Naja Dienstag, 10 Uhr ist schon unglücklich gewählt, da stimme ich zu.

    Wäre ja auch ab heute um 10 Uhr gegangen, wie übrigens zuletzt auch, wo der Vorverkauf immer Samstag startete...
    Vor allem wäre es ja planbar gewesen. Entweder Karten für Spiel 5 gegen Peiting oder Halbfinale... Wusste man vor dem Spiel am Freitag!
    Für ein Spiel 5 gegen Peiting hätte man es dann wie 1997 gemacht und die Karten nur vor Ort verkauft? :respekt:

  • Komisch, im Finale letztes Jahr konnten sich hunderte Leute, teils stundenlang für Tickets gegen Rosenheim anstellen. Man wird es nie allen recht machen können. Aber nur maulen nervt auch. Wo ein Wille, da ein Weg. Wer nicht will der hat schon.

    Warum nur maulen? Ich werde doch wohl noch meine Meinung außern können, dass ich das nicht gut finde. Also sobald man mal an irgendwas Kritik äußert "mault man nur"? Man muss also immer alles gut finden?

    Ja klar stellten sich im Finale gegen Rosenheim Hunderte für Tickets an. Aber es gab sicher mindestens genauso viele Hunderte, die sich eben NICHT anstellen konnten, die siehst Du halt bloß nicht. Das ist also gar kein Argument. Und platte Sprüche wie "Wo ein Wille ..." und "Wer nicht will ..." sind auch keine Argumente ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (23. März 2024 um 19:14)

  • Warum nur maulen? Ich werde doch wohl noch meine Meinung außern können, dass ich das nicht gut finde. Also sobald man mal an irgendwas Kritik äußert "mault man nur"?

    Ja klar stellten sich im Finale gegen Rosenheim Hunderte für Tickets an. Aber es gab sicher mindestens genauso viele Hunderte, die sich eben NICHT anstellen konnten, die siehst Du halt bloß nicht. Das ist also gar kein Argument. Und die platten Sprüche wie "Wo ein Wille ..." und "Wer nicht will ..." sind auch keine Argumente ...

    Gut sein lassen. Demnächst kommt noch einer um die Ecke "Hättest dir ne Dauerkarte gekauft"... Ist doch immer das Gleiche. Wer diese "Guter Fan - Schlechter Fan" - Diskussion braucht, nur zu.

  • Diese Jammerei zu jeder neuen Runde ist doch sinnbefreit.

    Fakt ist: es wurde sich frühzeitig und begründet auf einen Vorverkaufsweg zu den Playoffs festgelegt. Den kann man gut oder schlecht finden, alles legitim. Egal welchen Weg man gewählt hätte, irgendwer hätte immer gejammert, man kann es nie allen Recht machen.

    Aber: es gilt das halt dann auch mal zu aktzeptieren und nicht jedes mal wieder rumzunörglen.

    Da haben wir sportliche mal 0 Probleme und dann werden ständig solche lächerlichen Nebenkriegsschauplätze eröffnet. Das muss doch nicht sein. Freuts euch an der tollen Mannschaft, im schlechtesten Fall halt über Sprade.

  • Wenn der Vorverkauf heute um 10 Uhr gewesen wäre, wäre die Jammerei sinnlos, richtig.

    Bei Dienstag 10 Uhr kann ich jemanden schon verstehen, wenn er beispielsweise Sitzplätze möchte. Mich betrifft es übrigens gar nicht, da ich seit Jahren eine Dauerkarte habe. Dennoch finde ich schon auch, dass eben Dienstag 10 Uhr unglücklich gewählt ist... Es wird aber wahrscheinlich jeder eine Karte bekommen, der eine möchte, aber halt vielleicht nicht in der gewünschten Kategorie...

  • Diese Jammerei zu jeder neuen Runde ist doch sinnbefreit.

    Fakt ist: es wurde sich frühzeitig und begründet auf einen Vorverkaufsweg zu den Playoffs festgelegt. Den kann man gut oder schlecht finden, alles legitim. Egal welchen Weg man gewählt hätte, irgendwer hätte immer gejammert, man kann es nie allen Recht machen.

    Aber: es gilt das halt dann auch mal zu aktzeptieren und nicht jedes mal wieder rumzunörglen.

    Da haben wir sportliche mal 0 Probleme und dann werden ständig solche lächerlichen Nebenkriegsschauplätze eröffnet. Das muss doch nicht sein. Freuts euch an der tollen Mannschaft, im schlechtesten Fall halt über Sprade.

    Noch mal für Dich: Ich habe nicht "jedes mal wieder rumgenörgelt." Ich habe das erste Mal hier überhaupt daran Kritik geäußert. Und akzeptieren muss ich es, gut finden aber nicht.

    Ich tu Dich auch nicht als Schönredner ab weil Du das gut findest, dann tu Du mich bitte auch nicht als Nörgler ab.

    Für Dich mag das ein lächerlicher Nebenkriegsschauplatz sein, wenn Du aber keine Karte bekommst weil Du ganz normal arbeitest, ist es das nicht. Nur weil etwas für Dich nicht relevant/wichtig ist, ist es noch lange nicht gleich lächerlich.

  • In den noch laufenden Serien führt ja Tilburg und Heilbronn jeweils 3 : 1 gegen Deggendorf bzw. Memmingen. Wenn am Sonntag der 4.Sieg gelingen sollte, wer würde dann der Gegner von Weiden sein ? Sorry, hab den Playoff-Baum der Oberliga nicht gesehen. Und wer wäre der Gegner der Scorpions ?

  • In den noch laufenden Serien führt ja Tilburg und Heilbronn jeweils 3 : 1 gegen Deggendorf bzw. Memmingen. Wenn am Sonntag der 4.Sieg gelingen sollte, wer würde dann der Gegner von Weiden sein ? Sorry, hab den Playoff-Baum der Oberliga nicht gesehen. Und wer wäre der Gegner der Scorpions ?

    Tilburg
    Scorpions gegen Heilbronn

  • Noch mal für Dich: Ich habe nicht "jedes mal wieder rumgenörgelt." Ich habe das erste Mal hier überhaupt daran Kritik geäußert. Und akzeptieren muss ich es, gut finden aber nicht.

    Ich tu Dich auch nicht als Schönredner ab weil Du das gut findest, dann tu Du mich bitte auch nicht als Nörgler ab.

    Für Dich mag das ein lächerlicher Nebenkriegsschauplatz sein, wenn Du aber keine Karte bekommst weil Du ganz normal arbeitest, ist es das nicht. Nur weil etwas für Dich nicht relevant/wichtig ist, ist es noch lange nicht gleich lächerlich.

    1. War das eine generelle Feststellung und nicht auf dich alleine bezogen

    2. Wir sind im Halbfinale = seit 3 Runden der selbe Mist wegen dem Vorverkauf. Darum eben Nebenkriegsschauplatz

    3. Manchmal muss man sich irgendwann mit einem Status Quo abfinden, auch und besonders wenn man mal Nachteile hat und nicht immer wieder aufs neue Rumweinen

    4. Kannst du dir sicher sein, dass ich genauso schreiben würde wenns mich selber treffen würde. Würds im Übrigen auch, wenn ich nicht ne Dauerkarte hätte.

    5. Hab ich weder geschrieben, dass ich es gut finde, noch dass ich es schlecht finde. Bin aber halt so vernünftig, dass ich weis, dass man es nie allen Recht machen kann.

    6 und letztens gehts mir vorallem darum, dass seit Wochen diese Vorgehensweise bekannt ist und ich es 0 verstehe, da bei jeder neuen Runde wieder damit anzufangen. Die Situation annehmen wie sie ist und nach Lösungen suchen und wenn man wirklich Pech hat gibts immer noch Sprade.

  • Warum kann man es eigentlich nicht allen Recht machen, wenn der Verkauf online ist?

    1. Karten freischalten und ab geht's. Internet bzw. ein internetfähiges Smartphone dürfte jeder haben. Und wenn nicht, kann es ja jemand anderes besorgen (Geht ja beim stationären Verkauf lt. vielen hier drin auch)

    2. Der Gegner steht noch nicht einmal fest, also braucht man auch keine Angst haben, dass Gäste-Fans Karten kaufen könnten.

    Mal davon abgesehen, dass diese Befürchtung bei den bisherigen Gegnern Herne und Peiting nicht mal ansatzweise bestand...

    Und diese Herangehensweise versteh ich aus einem Grund nicht: Wir leben im Jahr 2024!!

    P.S. Wie will man es nächste Saison machen, wenn Crimme, Regensburg oder Selb bei einem möglichen Aufstieg womöglich zu Gast sind? Karten nur gegen Vorlage eines Ausweises und alles außerhalb Weiden geht leer aus, damit nicht zu viele Gäste im Stadion sind?

    Meine letzten 5 Cent zu diesem Thema, dann bitte wieder zurück zum sportlichen Teil

  • Das einzige was ich bei dieser Art VVK ankreide, ist das es keinen Mitgliederverkauf vorab gibt. Alles andere wurde gesagt… warten wir auf den Gegner der zu 99% Tilburg heißen wird

  • Das einzige was ich bei dieser Art VVK ankreide, ist das es keinen Mitgliederverkauf vorab gibt. Alles andere wurde gesagt… warten wir auf den Gegner der zu 99% Tilburg heißen wird

    Das sowieso.

    Apropos: Hat eigentlich schon jemand den Mitgliedsausweis für 2024 bekommen? :pfeif: