Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

  • Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von dieser Entwicklung. Aber solange wir der Nachwuchsarbeit noch so viel Aufmerksamkeit schenken (Und hier tut sich auch dank der Erfolge in den letzten Jahren mittlerweile wieder deutlich mehr) und die Einbürgerungen in einem gewissen Rahmen bleiben, halte ich es noch für legitim.


    chris

  • Das ist echt stark, da können sich viele eine Scheibe abschneiden von der Transferpolitik. Dazu die DNL, 4 richtig starke Ausländer und mich würde es nicht wundern, wenn ihr wieder unter den ersten 4 nächste Saison landet.

    Langsam :)

    Ich interpretiere da erstmal, dass uns mindestens einer unserer Top 3 D verlassen wird und wir deshalb Ersatz benötigen.

  • Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von dieser Entwicklung. Aber solange wir der Nachwuchsarbeit noch so viel Aufmerksamkeit schenken (Und hier tut sich auch dank der Erfolge in den letzten Jahren mittlerweile wieder deutlich mehr) und die Einbürgerungen in einem gewissen Rahmen bleiben, halte ich es noch für legitim.


    chris


    Guten Tag

    Noch legitim ?

    Eisbären Regensburg - Roster, News, Stats & more
    Eisbären Regensburg - DEL2 - hockey team page with roster, stats, transactions at eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

    8 plus 5 ….. grundsätzlich keine gute Entwicklung im deutschen Eishockey

    Aber stimmt : es ist legitim !


  • Guten Tag

    Noch legitim ?

    https://www.eliteprospects.com/team/976/eisbaren-regensburg

    8 plus 5 ….. grundsätzlich keine gute Entwicklung im deutschen Eishockey

    Aber stimmt : es ist legitim !



    Soviel besser ist 7+4 z. B. in Landshut auch nicht. Zudem ist es völlig unsinnig diese Diskussion auf die Kontis auszuweiten. Wenn man einen langzeitverletzten Konti während der Saison nicht mehr ersetzen dürfte, können wir aufhören. Oder wieso führst du die 5 auf?

  • Naja ich Feier die Entwicklung nicht, dass drittklassige Kontis mit deutschen Pässen überflutet werden. Hier muss man sich dringend, was einfallen lassen. Nichtsdestotrotz wenn es die Regularien hergeben, dann ist es natürlich gut gemacht und Respekt an Regensburg.

    R das neue BHV ?


  • Guten Tag

    Noch legitim ?

    https://www.eliteprospects.com/team/976/eisbaren-regensburg

    8 plus 5 ….. grundsätzlich keine gute Entwicklung im deutschen Eishockey

    Aber stimmt : es ist legitim !

    Ich denke Spieler wie Gajovsky, Schwammberger, Heider, Schembri oder der Deutsch-Österreicher Meyr, bzw. der Deutsch-Italiener Demetz kann man in dieser Diskussion aussen vor lassen. Die sind schon ewig hier.


    Dass Einbürgerungen wie die von Hammond oder Girduckis kritisiert werden, verstehe ich hingegen. Aber es ist eben rechtlich OK und ich denke es gibt wenige Clubs, die bei den Möglichkeiten, die sich für uns glücklicherweise mit diesen Spielern ergeben haben, nicht zugeschlagen hätten.


  • Guten Tag

    Noch legitim ?

    https://www.eliteprospects.com/team/976/eisbaren-regensburg

    8 plus 5 ….. grundsätzlich keine gute Entwicklung im deutschen Eishockey

    Aber stimmt : es ist legitim !

    Dass bei uns die jungen Spieler aber auch wirklich spielen und Verantwortung bekommen - und nicht wie bei anderen Clubs von der Bank aus zuschauen und nur wegen den Bestimmungen im Kader stehen - darfst du dann aber gerne auch erwähnen... und zwar ganz egal ob Vorbereitung oder Playoff Finale. Und die Spieler zahlen es zurück. Wenn ich z. B. sehe was ein Grimm, Schmidt oder Slezak jetzt während der Playoffs in den Specialteams geleistet haben, geht mir das Herz auf. Und das, obwohl die sicher nicht zu den besten (rein vom Talent her) U21 und U24 Spielern der Liga zählen.

    Da wünsche ich mir, dass da mehr Trainer mal die Eier eines Max Kaltenhauser hätten, dann würden wir vielleicht sogar weniger Diskussionen dieser Art führen...

  • Hui.

    Hammond - Giles

    Weber - Tippmann

    Das wären schon zwei sehr ordentliche DEL2 Verteidigungsreihen :thumbsup:.

    Lustig, vor der Saison hätten vorallem die beiden die meisten als „Oberliga Abwehr“ bezeichnet. So schnell gehts 😎



  • Soviel besser ist 7+4 z. B. in Landshut auch nicht. Zudem ist es völlig unsinnig diese Diskussion auf die Kontis auszuweiten. Wenn man einen langzeitverletzten Konti während der Saison nicht mehr ersetzen dürfte, können wir aufhören. Oder wieso führst du die 5 auf?

    Guten Tag

    Du solltest schon richtig lesen …. Wo hab ich irgenwas bzw Regensburg kritisiert ..?
    Es ging um chris (evr) „noch legitim“

    und mir gefällt die Entwicklung nicht egal wo …. Aber schlussendlich ist es legitim …. Fertig …

    Also keep cool, freu dich und fühl dich und paar deiner Regensburger Freunde nicht angegriffen , wo überhaupt kein Angriff drin steckte 👍

  • Lustig, vor der Saison hätten vorallem die beiden die meisten als „Oberliga Abwehr“ bezeichnet. So schnell gehts 😎

    Sie verstehen ihre Rolle sehr gut und generell ist das etwas, was man in Regensburg gut beherrscht. Ich würde die Reihe als grundsolide bezeichnen (habe aber NICHT alle Spiele gesehen), die wenig Fehler macht.

  • Was könnt ihr über Heider sagen ? Was ist er für ein Spieltyp?

    Grüße aus Freiburg

    Ein solider Verteidiger, den ich gerne weiter bei uns gesehen hätte. Technisch nicht schlecht, kann zur Not auch mal Stürmer spielen. Ist jetzt in der DEL 2 keine Granate, aber durchaus für die 1. oder 2. Reihe zu gebrauchen, wenn er einen vernünftigenPartner hat. Den müssen wir erstmal ersetzen....

  • Was könnt ihr über Heider sagen ? Was ist er für ein Spieltyp?

    Grüße aus Freiburg

    Körperlich gut, guter Schlittschuhläufer, offensiv konnte er die Erwartungen allerdings nicht wirklich erfüllen.

    Solider dt. Verteidiger, aber Bäume ausreißen wird er nicht.

  • Solider Dt. Verteidiger ? Kann ich nicht unterschreiben.

    Heider hat mit Tippmann den größten Sprung gemacht. Für mich gehört er (zumindest in der Saison) zu den besten Dt. Verteidigern der Liga. Stellt ihm einen Stay-at-Home Verteidiger zur Seite und er wird euch weiterhelfen..


    Auch offensiv wird er euch helfen. 16 Punkte als Verteidiger, der kein PP gespielt hat, ist in meinen Augen richtig stark.