Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

  • Ein Spieler wie Yogan holt man um Punkte zu machen , nicht um zu Verteidigen . Und Punkte macht er , egal wo er spielt.

    Edit: wollte den Selber zitieren und bekomm es am Handy nicht mehr geändert ^^

    Hört sich im Kontext nicht so an:

    Zitat

    Die Sorgen, dass das für Aufmerksamkeit sorgt und so mancher weggekauft werden könnte, teilt Kaltenhauser durchaus. „Diese Sorge muss man haben. Mit manchen sind wir schon klar, um manche müssen wir noch kämpfen“, sagt der Trainer, der ja auch der Mannschaftsplaner in Personalunion ist. „Ich glaube, wir haben 18 Spieler unter Vertrag. Aber natürlich wecken gerade die Skorer – Corey Trivino hat ja noch Vertrag – Begehrlichkeiten.“

  • Wobei Yogan doch jetzt schon längst einen Vertrag unterschrieben hat (egal ob bei uns oder Ingolstadt oder sonstwo). Warum sollte ein Spieler dieser Qualität so lange warten, bis er einen Vertrag unterschreibt?

  • Gute Scorer zu scouten ist das Eine, aber gute Scorer zu finden, denen Wertschätzung und Trikotverkäufe wichtiger sind als Geld - das ist schon eine Leistung. Respekt an die Regensburger ;)

  • Wobei Yogan doch jetzt schon längst einen Vertrag unterschrieben hat (egal ob bei uns oder Ingolstadt oder sonstwo). Warum sollte ein Spieler dieser Qualität so lange warten, bis er einen Vertrag unterschreibt?

    Geld? Der weiß schon das ihm die Interessenten die Bude einrennen. Wenn er nicht zu lange wartet, hat er doch alles richtig gemacht oder? Aber wissen werden wir es final natürlich erst, wenn es irgendwo offiziell wird.

  • Mir wurde mal gesagt das Yogan gar keine Lust auf den Aufwand DEL hat, das es ihm richtig gefällt das er den Trikot Rekord im Verein gebrochen hat. Das die Fans ihn lieben und er DER Topspieler der liga ist. Jetzt lese ich das mit dem eisblog und bekomm erstmal herzstottern. Die obigen Argumente und auch sein defensiv spiel sprechen da eher für einen Verbleib als einen DEL Vertrag. Deswegen bin ich da auch doch erstmal noch entspannt, verhandeln heißt nicht das er nicht auch ein bisschen bei uns ums Geld pokert. 😉

    Guten Tag

    Folgendes Argument wird zum tragen kommen

    60/70 zu 100/120 😀

    Gruß aus la

    P.S. Was meinst chris (evr) ? so in etwa 👁️ könnten die Dimensionen stimmen, wenn es so kommt

  • Guten Tag

    Folgendes Argument wird zum tragen kommen

    60/70 zu 100/120 😀

    Gruß aus la

    P.S. Was meinst chris (evr) ? so in etwa 👁️ könnten die Dimensionen stimmen, wenn es so kommt

    Die Argumente aus Sicht des Spielers sind völlig klar.

    Deswegen ist auch kein Regensburger bei Girduckis überrascht, der als deutscher in der DEL wertvoll sein kann, noch dazu weil er ein 2-Wege Stürmer ist.

    Bei Yogan als AL hätte ich jetzt nicht unbedingt damit gerechnet.

  • Das Yogan auch Geld verdienen will ist doch logisch. Sollte er wechseln dann ist das halt so, leben wird auch da weitergehen und man wird in Regensburg weiter Eishockey spielen. Mir ging es nur darum das Andrew bereits vor der Saison in die DEL hätte gehen können(rein vom offensiven skill). Davon abgesehen das er ja laut kaltenhauser finanziell auch extrem entgegen gekommen ist, das sind alles Dinge die für mich eben nicht sofort für einen Abgang in die DEL sprechen. Aber mei, wenn er geht dann hat er sich das auch durch wichtige Tore und assists verdient. Wenn man in Ingolstadt fein damit ist, einen Spieler zu bekommen der vorne liefert und dann mal schnell wechseln fährt oder im eigenen drittel „stehen bleibt“, dann werden die schon wissen was sie machen.

  • Wär natürlich bitter, wenn Yogan auch geht. Nach dieser Saison aber irgendwie zu erwarten. Zumal er ja in seiner Karriere nie wirklich lang bei einem Club war.

    Aber wir haben mit Trivino definitiv schon mal einen Topausländer, um den man schon irgendwie eine gefährliche Reihe bauen kann.

    Dass wir wieder Meister werden, wird hoffentlich keiner erwarten ^^

  • Die wichtigste Personalie bei uns ist der Max und er hat, wenn ich mich nicht täusche, den Vertrag bis 2026. Bis dahin mache ich mir über Zu-Abgänge gar keinen Kopf. Wir werden wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft bekommen, die Spaß machen wird, da bin ich mir sicher.

  • Wobei Yogan doch jetzt schon längst einen Vertrag unterschrieben hat (egal ob bei uns oder Ingolstadt oder sonstwo). Warum sollte ein Spieler dieser Qualität so lange warten, bis er einen Vertrag unterschreibt?

    Na eben umgekehrt: Weil der es nicht umbedingt eilig haben muss, da Spieler dieser Qualität auch mal einige Zeit (in Ruhe) abwarten können, wie sich die Angebotshöhen noch steigern.

  • Wenns normal läuft, ist der bis Ende März 2025 weg vom Fenster.

    Wenn ich sowas lese frage ich mich ernsthaft was das soll!?

    Was bezweckst du damit?

    Ist das Neid, ist das keine Ahnung was.

    Der Max hat bis '26 Vertrag in Regensburg. Das ist offiziell und alles andere ist Spekulation!

    Also was soll das?

  • Wenn ich sowas lese frage ich mich ernsthaft was das soll!?

    Was bezweckst du damit?

    Ist das Neid, ist das keine Ahnung was.

    Der Max hat bis '26 Vertrag in Regensburg. Das ist offiziell und alles andere ist Spekulation!

    Also was soll das?

    Vielleicht denkt er, dass M.K. im März 2025 mangels sportlichem Erfolg in 24/25 entlassen wird ;)

  • Nein, bis jetzt ist Serie, dass der Trainer des Jahres die Folgesaison nicht überlebt.
    Aber Serien sind zum Brechen da. Der Kaltenhauser passt schon nach Regensburg und macht nen überragenden Job.

    Und Neid? Nein, nicht auf Kaltenhauser. Ich glaube auch nicht, dass er in Kaufbeuren so funktionieren würde.