Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Kaisler war ja auch seit Mitte der Saison verletzt, wie sollte er da eine Rolle spielen? Also manchmal...

    Ich denke, man kann mit Kaisler gut für die hinteren Reihen in die Saison gehen. Möchel hat mir persönlich als Center gar nicht schlecht gefallen. Da er nun offiziell ist wird man wahrscheinlich auch nicht den Vertrag auflösen, außer es findet sich ein dankbarer Abnehmer, dann wird ein unerwarteter Abgang.

    Mit Hanna hinten drin braucht es natürlich noch Verstärkungen, die werden auch kommen.

  • Komme erst jetzt dazu==> Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt

    Bedeutet einer meiner Wüsche für diese Saison ist bereits in Erfüllung gegangen

    Feiert schön, man sieht in 24/25

    Grüße aus Landshut

  • Guten Tag

    Also das augenscheinlich zwei top Teams der zweiten Liga, die auch noch die Bürgschaft hinterlegt haben, die Plätze 13 und 14 unter sich ausmachen, da hat wohl keiner damit gerechnet. Auch nicht die Größten Experten .
    Und das hat natürlich den so genannten kleinen extrem in die Karten gespielt und die haben das auch größtenteils genutzt. Top 6 nächste Saison …. Boah …. Ich wage mal ….. AugsburgKassel, Krefeld mit Popiech als Trainer, Ravensburg mit Blick auf DEL , Landshut , Dresden passiert das nicht nochmal ….. und dann geht’s los ….
    Ob Crimme das nochmal so hingekommen ?
    Kann Regensburg in Teilen den wundersturm halten ?
    Findet Rosenhein einen starken, deutschen starting Goalie ..?
    Findet Nauheim zu alter Stärke mit Neuling Adam Mitchell ? Bekommt Weisswaser das wieder einen Zauber Goalie oder kommt der Hunter zurück ?

    Wird lustig werden und spannend 👍

    Solche Aussagen gibts halt vor jeder neuen Saison. Am Ende entscheidend ist wieder, wer eine homogene Truppe aufs Eis bringt. Mit mehr Kohle hast natürlich die Möglichkeit nominiell stärkere Spieler zu verpflichten, ob es dann passt, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Und so wird es auch nächste Saison sein. Selbst in der DEL haben sich Teams wie Mannheim oder Köln trotz bärenstarkem Kader auf dem Papier unglaublich schwer getan. Oder Berlin die Saison davor. Dass ist ja auch das schöne am Sport, dass man sich die Platzierungen nicht mit Geld kaufen kann, man kann die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg erhöhen, aber mehr nicht.

  • Solche Aussagen gibts halt vor jeder neuen Saison. Am Ende entscheidend ist wieder, wer eine homogene Truppe aufs Eis bringt. Mit mehr Kohle hast natürlich die Möglichkeit nominiell stärkere Spieler zu verpflichten, ob es dann passt, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Und so wird es auch nächste Saison sein. Selbst in der DEL haben sich Teams wie Mannheim oder Köln trotz bärenstarkem Kader auf dem Papier unglaublich schwer getan. Oder Berlin die Saison davor. Dass ist ja auch das schöne am Sport, dass man sich die Platzierungen nicht mit Geld kaufen kann, man kann die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg erhöhen, aber mehr nicht.


    Guten Tag

    Ah Euch hab ich ganz vergessen 😀 top 6 natürlich 😀😀

    Und du hast recht … ob ein Yogan oder Bowles in Kaufbeuren oder Landshut so performen ….aber es erhöht die wahrscheinlichkeit des Erfolgs

    Warum: Weniger Spielzeit bei spielen mit vier sturmreihen … hast ja gestern gesehen , wenn der EVL da mit vier Reihen konstant auflaufen kann 👍


    Aber ich traue Rosenheim nächstes Jahr einiges zu, wenn man die Lehren zieht aus der heurigen Saison 😀

  • Guten Tag


    Aber nicht soviel , wie wennst dann im Dezember Januar nochmal gutes Geld in die Hand nehmen musst um das zu korrigieren …..

    Da wird bis zum Saisonstart sicher noch was pas-

    sieren. Aktuell haben sie Vertrag und sind somit

    „im Kader“. Die wissen das schon zu handlen in

    Rosenheim

  • Man munkelt das Brenner als TW kommt... :rolleyes:

    Sollte es so kommen kann man gleich ein Ausländerlizenz aufheben.... was sehr Schade wäre ist für mich mit sehendem Auge...

    Das wird nicht funktionieren..

  • Angenommen an dem Gerücht ist was dran und Brenner käme tatsächlich nach RO: warum wäre das garantiert so schlecht? Wegen seiner Fangquoten in BiBi und VS in der DEL? Man darf ja nicht vergessen, dass beides alles andere als Top- Clubs waren oder sind. Dazu Jahrgang- 97, also 27 Jahre alt und damit noch nicht fix im besten Torwartalter. Für die DEL2 sicher ein guter Torhüter. Und Apropos AL- Lizenz für einen Goalie: eine hebt man sich sowieso für diese Position auf.

  • Angenommen an dem Gerücht ist was dran und Brenner käme tatsächlich nach RO: warum wäre das garantiert so schlecht? Wegen seiner Fangquoten in BiBi und VS in der DEL? Man darf ja nicht vergessen, dass beides alles andere als Top- Clubs waren oder sind. Dazu Jahrgang- 97, also 27 Jahre alt und damit noch nicht fix im besten Torwartalter. Für die DEL2 sicher ein guter Torhüter. Und Apropos AL- Lizenz für einen Goalie: eine hebt man sich sowieso für diese Position auf.

    Sorry, Cody Brenner bleibt für mich ein ewiges Talent und verletzungsanfällig ist er nochdazu!

    Cody Brenner at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Cody Brenner, 1997-01-19 Bogen, GER Germany. Most recently in the DEL with Schwenninger Wild Wings. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Das hatten wir diese Saison schon, wir brauchen eine fitte,starke,klare Nr. eins und einen jungen TW aus dem eigenen Nachwuchs der so 10-15 Spiele machen kann.

    Für was machen wir sonst die ganze Nachwuchsarbeit?

    Ich könnte mit Oskar Autio sehr gut leben, muss man eben auf dem deutschen Sektor stärker verpflichten.

    Ist mir aber auch ganz klar, das dies eine richtig schwere Aufgabe sein wird, nach dem Stefan Reiter ja schon ersetzt werden muss.

    Auf der Torwartposition fällt mir aber erst recht kein starker, verfügbarer Deutscher ein und Brenner traue ich das leider nicht zu!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (21. März 2024 um 16:30)

  • Angenommen an dem Gerücht ist was dran und Brenner käme tatsächlich nach RO: warum wäre das garantiert so schlecht? Wegen seiner Fangquoten in BiBi und VS in der DEL? Man darf ja nicht vergessen, dass beides alles andere als Top- Clubs waren oder sind. Dazu Jahrgang- 97, also 27 Jahre alt und damit noch nicht fix im besten Torwartalter. Für die DEL2 sicher ein guter Torhüter. Und Apropos AL- Lizenz für einen Goalie: eine hebt man sich sowieso für diese Position auf.

    Schon Interessant als Rosenheimer "Schwenningen als nicht Top Club zu bezeichnen" ich denke man wäre froh wenn man in 4-6 Jahren dort stehen würde wo Schwenningen heute steht. Sichere Play-Off - mal eben die "blinden Straubinger" geschlagen - Achtung Ironie !!! Und ja Brenner wird dich null Komma null weiterbringen da gibt es in der zweiten Liga bessere Torleute und ganz nebenbei ist ein fitter, gesunder und motivierter Kolarz mit Sicherheit nicht schlechter. Aber ist nur meine Meinung. Aber man sieht den Möchel ja auch als Verteidiger und geht damit total ein. Er ist ein Stürmer und dies kann er zumindest so spielen das Du Ihn brauchen kannst. Den Rest verkneif ich mir jetzt, bin trotzdem sehr froh das es so reibungslos geklappt hat mit dem Klassenerhalt und hoffe halt darauf das offensichtliche Fehlentscheidungen (Brenner) überdacht und auch in anderen Fällen vermieden werden damit wir die Lizenzen dann für wirklich wichtige Dinge einsetzen können.

  • Angenommen an dem Gerücht ist was dran und Brenner käme tatsächlich nach RO: warum wäre das garantiert so schlecht? Wegen seiner Fangquoten in BiBi und VS in der DEL? Man darf ja nicht vergessen, dass beides alles andere als Top- Clubs waren oder sind. Dazu Jahrgang- 97, also 27 Jahre alt und damit noch nicht fix im besten Torwartalter. Für die DEL2 sicher ein guter Torhüter. Und Apropos AL- Lizenz für einen Goalie: eine hebt man sich sowieso für diese Position auf.

    Guten Tag

    Du schätzt Brenner stärker als Pöperle ( wenn er fit war) ein .? Glaub ich nicht und Sorry das zeigt die Vergangenheit der Aufsteiger auch im zweiten Jahr : da hast gleich wieder dieselben Probleme wie heuer .
    Die einzigen die es wirklich gut gemacht haben in den letzten Jahren war Regensburg mit Williams und McCollum


    Vllt sollte man sich für ein Jahr um aus den Birken bemühen , der wäre für ein Jahr ne Bombe dahinter euren mühlberger und nen Föli Goalie und schon hast vier Lizenzen im Feld

    Aber nur ein Gedanke …..

    Gruß aus la

    P.S. 1543 wer mir noch einfällt , wer Vogl 😀😀😀 aber der hört ja auf 😜 das wird wieder ein Spaß nächste Saison