Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Gibt ja auch immer zwei Seiten: einmal was der Club will und dann was der Spieler will. Als Fan kann man sich viel wünschen und noch mehr fordern. Ohne Einblicke in die Fakten der beiden Parteien kann man sich da einfach kein Urteil erlauben. Ist ja mit Tölzer das Gleiche: „wie konnte man den gehen lassen“, bzw. „unbedingt halten“. Der wollte halt was Anderes, also z.B. an seinen nächsten Lebensabschnitt denken, was man ja mit 39 durchaus machen sollte. Ich denke, daran hat sich nichts geändert, nur dass eine weitere Saison ins Land gezogen ist. Dass der die DEL2 nach wie vor im Kreuz hätte, daran gibts eigentlich keinen Zweifel. Und sollte Reiter wirklich seine Karriere beenden um eine berufliche Laufbahn einzuschlagen, dann bestimmt nicht, weil er es nicht mehr drauf hätte oder keine Angebote bekäme. Den würde in der DEL2 nun wirklich jeder nehmen. Und bei den Kontis? In aller Regel dort wo es am meisten zu verdienen gibt und das ist auch legitim. Hockey kann man halt nicht bis zur Rente spielen. Da ist Kasse wirklich wichtig und so als Quereinsteiger ins Berufsleben stehen einem auch nicht mehr alle Türen offen.

    Anyway: the same procedere like every year und auch immer die gleichen Diskussionen. Spätestens wenn im Sept. das erste Face off stattfindet ist das wieder vergessen. Wir werden wieder eine gute Mannschaft hingestellt bekommen, daran zweifle ich eigentlich nicht.

  • Spätestens wenn im Sept. das erste Face off stattfindet ist das wieder vergessen. Wir werden wieder eine gute Mannschaft hingestellt bekommen, daran zweifle ich eigentlich nicht.

    Alles richtig - ist trotzdem schade um Duke.

    Ich habe seine absolut überraschenden Moves und Pässe geliebt - leider konnten die Adressaten diese meist nicht verwerten. Ich hoffe immer noch, dass es ihm in Innsbruck nicht gefällt und er zurück kommt - ist ja nicht so weit weg ;)

  • Hast halt mal einen geilen Spieler, dann ist er nächste Saison weg, wenn der Verein sich bei den Gehaltsanforderungen nicht verbiegt.

    Da braucht es schon Glück und vielleicht findet er vor Ort eine Frau oder einen Mann und wird sesshaft. Aber im Normalfall haben Vereine wie Rosenheim, oder auch Weißwasser, nicht viel zu melden, wenn Teams aus anderen Ligen anklopfen.

  • Hast halt mal einen geilen Spieler, dann ist er nächste Saison weg, wenn der Verein sich bei den Gehaltsanforderungen nicht verbiegt.

    Da braucht es schon Glück und vielleicht findet er vor Ort eine Frau oder einen Mann und wird sesshaft. Aber im Normalfall haben Vereine wie Rosenheim, oder auch Weißwasser, nicht viel zu melden, wenn Teams aus anderen Ligen anklopfen.

    Guten Abend


    DJ willst aber jetzt ernsthaft Rosenheim und Weißwasser nicht auf eine Stufe stellen 😀😀😀😀😀

  • Ich sehe da nicht viel Unterschied.

    Bei uns ist es zum Beispiel ein Garlent, bei Rosenheim der Duke. Und da spielt es keine Rolle, ob da im Hintergrund ein paar hübsche Berge sind, oder vor der Stadt ein großes Tagebauloch klafft.

    Wenn Jonathan Boutin hier in Weißwasser nicht seine Frau gefunden hätte, ich denke er wäre nicht so lange hier geblieben.
    Und so wird es für Rosenheim auch schwer Duke zu halten.

    Ansonsten wüsste ich nicht warum Rosenheim eine, oder vielleicht auch mehrere, Stufen höher oder niedriger stehen sollte.

  • Und da spielt es keine Rolle, ob da im Hintergrund ein paar hübsche Berge sind, oder vor der Stadt ein großes Tagebauloch klafft.

    Bei Hanna trifft das zufälligerweise zu, gibt also auch Ausnahmen ^^

    Zu Duke: In den letzten 2 Monaten konnte man schon hören, dass es Duke in Rosenheim gefällt und er gerne hierbleiben würde. Wie groß damals das Interesse der Starbulls war, weiß ich nicht. Er war immerhin lange krank und keiner wusste, wann er wieder in Form kommt.

  • Ich bin auch ein Duke-Fan weil er halt für diese genialen Szenen sorgt, die man als Fan eeinfah sehen will. Oäich hätte auch versucht ihn zu halten: Im Verbund mit Sarault wäre das sicher ein wahnsinns Upgrade gewesen, allerdings weiß man auch nicht, inwiefern finanziell Sarault Stretch Duke und Hanna in Rosenhein leistbar sind. Das sind sicher nicht die günstigsten Ausländer und schränkt dann sicher auch in der Kaderbreite Qualität ein.

    Aber mit

    Stretch Hauner Reiter?

    Sarault Duke Laub

    hätte man schon mal zwei top Offensivreihen gehabt.

  • Ich bin auch ein Duke-Fan weil er halt für diese genialen Szenen sorgt, die man als Fan eeinfah sehen will. Oäich hätte auch versucht ihn zu halten: Im Verbund mit Sarault wäre das sicher ein wahnsinns Upgrade gewesen, allerdings weiß man auch nicht, inwiefern finanziell Sarault Stretch Duke und Hanna in Rosenhein leistbar sind. Das sind sicher nicht die günstigsten Ausländer und schränkt dann sicher auch in der Kaderbreite Qualität ein.

    Aber mit

    Stretch Hauner Reiter?

    Sarault Duke Laub

    hätte man schon mal zwei top Offensivreihen gehabt.

    Reiter wirst du wahrscheinlich nicht mehr sehen. Und die 2 ersten Reihen nächste Saisin werden vom Namen stärker sein als deine 2

  • Ich sehe da nicht viel Unterschied.

    Bei uns ist es zum Beispiel ein Garlent, bei Rosenheim der Duke. Und da spielt es keine Rolle, ob da im Hintergrund ein paar hübsche Berge sind, oder vor der Stadt ein großes Tagebauloch klafft.

    Wenn Jonathan Boutin hier in Weißwasser nicht seine Frau gefunden hätte, ich denke er wäre nicht so lange hier geblieben.
    Und so wird es für Rosenheim auch schwer Duke zu halten.

    Ansonsten wüsste ich nicht warum Rosenheim eine, oder vielleicht auch mehrere, Stufen höher oder niedriger stehen sollte.

    Guten morgen

    Naja Frankokanadier aus Quebec und Sächsin aus Weißwasser …. Da tut sich in der Sprache nicht viel 😀😀 die werden sich top verstanden haben 👍👍

    Hat nicht Hanna auch jemand in Rosenheim kennengelernt ? Hast schon recht Bone02943 kann ein wohlfühlfaktor für das Bleiben sein , am Ende muss aber die Kohle stimmen und das hat sie in Weißwasser und wird auch bei Duke den Ausschluss geben für einen möglichen nach Österreich 🇦🇹


    Gruß aus la


    P.s. Übrigens allerherzlichste Glückwünsche zum Verbleib in der DEL2 aus der Landshuter Gegend …… wird bestimmt wieder lustig nächste Saison und einmal könnte man eine Niederlage vllt verschmerzen gegen Euch 😀 oder wie sehr ihr das 1543 oder Pan 👍😝

  • P.s. Übrigens allerherzlichste Glückwünsche zum Verbleib in der DEL2 aus der Landshuter Gegend …… wird bestimmt wieder lustig nächste Saison und einmal könnte man eine Niederlage vllt verschmerzen gegen Euch 😀 oder wie sehr ihr das 1543 oder Pan 👍😝

    Na na na, nächste Saison machen wir Euch diesmal 4 mal weg :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Und merci für die Glückwünsche. Weiterhin viel Erfolg in den Playoffs.:prost:

  • Na na na, nächste Saison machen wir Euch diesmal 4 mal weg :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Und merci für die Glückwünsche. Weiterhin viel Erfolg in den Playoffs.:prost:

    Guten Tag


    Da bin ich schon mal gespannt ….
    Kann ja was werden , Hab ja bei euch im Forum von einem User gelesen, dass man sich nächste Saison schon mit Landshut um Platz 4 messen will. Na dann: immer schön, die Erwartungshaltung hochhalten.👍

  • Guten Tag


    Da bin ich schon mal gespannt ….
    Kann ja was werden , Hab ja bei euch im Forum von einem User gelesen, dass man sich nächste Saison schon mit Landshut um Platz 4 messen will. Na dann: immer schön, die Erwartungshaltung hochhalten.👍

    Das hat tatsächlich 1 User so geschrieben. Brutal. Jetzt bin ich echt baff. Na dann muss ich dringend meine Erwartungshaltung gewaltig hochschrauben. Boah wie geil :rofl::rofl::rofl:

  • Nächste Saison Augsburg statt Kassel und Scorpions oder Blue Devils statt Selb oder Bietigheim.

    Die DEL2 wird noch besser werden und die Tabelle wird wie in dieser Saison durcheinander gewirbelt werden.

    Ich tippe mal blind, dass nächste Saison 3 Teams Top 6 sein werden, die es diesmal nicht waren.

  • Zitat

    Wenn Jonathan Boutin hier in Weißwasser nicht seine Frau gefunden hätte, ich denke er wäre nicht so lange hier geblieben.

    Jaja, die gute alte Venus-Falle :pfeif:

    Romeo-Falle – Wikipedia

    Zitat

    Auch die Hauptverwaltung Aufklärung des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR bediente sich bei der Spionage häufig dieser Methode. Bevorzugte Zielpersonen waren hierbei Mitarbeiterinnen

    Zitat

    ...n wie auch Agentinnen, die unter Einsatz ihrer körperlichen Reize dem Vaterland zu dienen versprachen, wurden von beiden Seiten eingesetzt.

    Und nein, es geht mir hier nicht um ewiges Ossi-Gebashe oder sonst was, es ist Ironie!!!! ;)

    Hat man übrigens in Landshut sogar "professionell" (Schlagwort: Lustra) versucht. War wohl zu auffällig und soll bei manchen Familienangehörigen von Spielern nicht ganz so gut angekommen sein. :S:S

  • Nächste Saison Augsburg statt Kassel und Scorpions oder Blue Devils statt Selb oder Bietigheim.

    Die DEL2 wird noch besser werden und die Tabelle wird wie in dieser Saison durcheinander gewirbelt werden.

    Ich tippe mal blind, dass nächste Saison 3 Teams Top 6 sein werden, die es diesmal nicht waren.

    Guten Tag

    Also das augenscheinlich zwei top Teams der zweiten Liga, die auch noch die Bürgschaft hinterlegt haben, die Plätze 13 und 14 unter sich ausmachen, da hat wohl keiner damit gerechnet. Auch nicht die Größten Experten .
    Und das hat natürlich den so genannten kleinen extrem in die Karten gespielt und die haben das auch größtenteils genutzt. Top 6 nächste Saison …. Boah …. Ich wage mal ….. AugsburgKassel, Krefeld mit Popiech als Trainer, Ravensburg mit Blick auf DEL , Landshut , Dresden passiert das nicht nochmal ….. und dann geht’s los ….
    Ob Crimme das nochmal so hingekommen ?
    Kann Regensburg in Teilen den wundersturm halten ?
    Findet Rosenhein einen starken, deutschen starting Goalie ..?
    Findet Nauheim zu alter Stärke mit Neuling Adam Mitchell ? Bekommt Weisswaser das wieder einen Zauber Goalie oder kommt der Hunter zurück ?

    Wird lustig werden und spannend 👍

  • Möchel und Kaisler bleiben? Mir unerklärlich da beide gefühlt seit Mitte der Saison keine Rolle mehr gespielt haben!
    Ansonsten schade das Daxlberger und Reiter nicht mehr dabei sind-schmerzhafte Verluste. Zu McNeely ist alles gesagt worden.
    Der Rest war erwartbar, besonders Hauner hat zum Schluss seine Klasse wieder bewiesen!

  • Möchel und Kaisler bleiben? Mir unerklärlich da beide gefühlt seit Mitte der Saison keine Rolle mehr gespielt haben!
    Ansonsten schade das Daxlberger und Reiter nicht mehr dabei sind-schmerzhafte Verluste. Zu McNeely ist alles gesagt worden.
    Der Rest war erwartbar, besonders Hauner hat zum Schluss seine Klasse wieder bewiesen!

    Haben beide halt noch Vertrag. Die aufzulösen kostet Geld.