SC Riessersee 2024/25

  • Lt. Website der Gemeindewerke ab 31.08 :wacko:

    Kann man da nicht irgendwas machen?

    Wenn sich alle Fans massenhaft beschweren oder man Spenden sammelt um nen Monat früher selber zu finanzieren oder irgend sowas?

    20 Tage sind nicht genug Zeit für Eistraining und Vorbereitungsspiele einer neuen Mannschaft. Wie stellen die sich das vor? Woanders klappt’s doch auch…

  • Kann man da nicht irgendwas machen?

    Wenn sich alle Fans massenhaft beschweren oder man Spenden sammelt um nen Monat früher selber zu finanzieren oder irgend sowas?

    20 Tage sind nicht genug Zeit für Eistraining und Vorbereitungsspiele einer neuen Mannschaft. Wie stellen die sich das vor? Woanders klappt’s doch auch…

    Und du glaubst das würde beim Lichtmes was bringen? Der zieht das so eiskalt wie mit der Curling Halle durch ohne mit der Wimper zu zucken.

  • Und du glaubst das würde beim Lichtmes was bringen? Der zieht das so eiskalt wie mit der Curling Halle durch ohne mit der Wimper zu zucken.

    Aber was ist der Grund?

    Gehört die Halle jetzt den Gemeindewerken der Stadt oder der Stadt direkt selber?

    Wenn man das Geld auftreibt um nen Monat mehr zu zahlen, warum sollte dann nein gesagt werden? Aus reiner Bosheit?



    Christopher Chyzowski kommt übrigens nicht mehr zurück zum SCR

    Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (9. April 2024 um 21:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gehört die Halle jetzt den Gemeindewerken der Stadt oder der Stadt direkt selber?

    Macht doch meist keinen Unterschied wenn der Bürgermeister dann Chef des Aufsichtsrat (oder die Gemeinde Hauptgesellschafter) bei den Gemeindewerken ist. Gemeinde-/Stadtwerke sind ja meist 100% Gesellschaften der Gemeinde/Stadt.

  • Luca Allavena bleibt beim SCR und hat nach Tagblattartikel sogar für 2 Jahre unterschrieben!!! Top-Verteidiger inzwischen und Eigengewächs...:prost:

    Wieso vermelden jetzt eigentlich Zeitungen Verlängerungen und vom Verein ist auch am nächsten Tag dazu keine Meldung raus gegeben? 🤔

  • Wieso vermelden jetzt eigentlich Zeitungen Verlängerungen und vom Verein ist auch am nächsten Tag dazu keine Meldung raus gegeben? 🤔

    Passiert ja auch nicht zum ersten Mal… :facepalm:

    Jetzt gerade haben sie es aber geschafft :rofl:

  • weil Riessersee ein Provinzverein ist mit dem Management und somit auch bleiben wird.!

    Wenn du das sagst wird's schon so sein. Meldung ist doch raus, entspannt euch mal.

    Freue mich sehr dass Luca seinen Weg bei uns fortsetzen wird. Für mich neben Schmid der beste Verteidiger der abgelaufenen Saison, obwohl er ein Spätberufener auf dieser Position ist. Spielt das was er kann und das mittlerweile mit einer erstaunlichen Abgeklärtheit. Da hat er einige seiner erfahreneren Kollegen im Vergleich im wahrsten Sinne alt aussehen lassen.

  • Freu mich ebenfalls, dass Allavena bleibt!!

    Somit bleiben also die für mich besten drei Verteidiger der letzten Saison. Linden ist weg und so wie es aussieht, auch Roach und Mayr. Wenn endlich mal ein AL Verteidiger kommt, der funktioniert…dazu Kaisler, noch ein Erfahrener und auch hoffentlich noch Köttstorfer als Zukunftshoffnung bleibt, dann sind wir in der Abwehr mal gar nicht so schlecht aufgestellt….

  • Wieso vermelden jetzt eigentlich Zeitungen Verlängerungen und vom Verein ist auch am nächsten Tag dazu keine Meldung raus gegeben? 🤔

    Exklusiver Medienpartner mit entsprechendem Vorabmeldungsrecht? Bei uns gibt es auch Berichte die erst die Allgäuer Zeitung meldet und ein paar Tage später der Verein.

  • Exklusiver Medienpartner mit entsprechendem Vorabmeldungsrecht? Bei uns gibt es auch Berichte die erst die Allgäuer Zeitung meldet und ein paar Tage später der Verein.

    Wobei man dieses Mal schon arg spät dran war, aber grundsätzlich ist das natürlich auch bei uns so. Die Tageszeitung ist immer noch ein Medium im Gespräch zu bleiben. Dafür gibts natürlich auch mal eine Exklusivinfo.


    Freu mich ebenfalls, dass Allavena bleibt!!

    Somit bleiben also die für mich besten drei Verteidiger der letzten Saison. Linden ist weg und so wie es aussieht, auch Roach und Mayr. Wenn endlich mal ein AL Verteidiger kommt, der funktioniert…dazu Kaisler, noch ein Erfahrener und auch hoffentlich noch Köttstorfer als Zukunftshoffnung bleibt, dann sind wir in der Abwehr mal gar nicht so schlecht aufgestellt….

    Wer war denn der letzte AL-Verteidiger der funktioniert hat? Johannson?

    Ansonsten geb ich dir Recht. Für mich die richtigen Schlüsse gezogen. Jetzt warten wir mal wie die 3-4 Stellen besetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (11. April 2024 um 20:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Regan_7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer war denn der letzte AL-Verteidiger der funktioniert hat? Johannson?

    Mit einem Joel Johansson kann man sicherlich keinen der Nachfolger vergleichen, aber Ryker Killins fand ich schon stark in der vorigen Saison. Sein Körper hat halt leider nicht so mitgespielt. Vor allem aber schlittschuhläuferisch erste Sahne. Auch Hyvärinen hat seinen Job gut gemacht. Der konnte zwar nicht Schlittschuhlaufen, dafür waren Stellungsspiel und Zweikampfverhalten top. Sicher ein eher unkonventioneller Typ aber hat das gewisse Extra in die Kabine gebracht. Das waren keine Fehlgriffe. In die Kategorie fällt eher Alexandre Perron-Fontaine noch ein Jahr zuvor.


  • Wer war denn der letzte AL-Verteidiger der funktioniert hat? Johannson?

    Seitdem wir in der Oberliga spielen, hat kein AL Verteidiger mehr so richtig eingeschlagen. Alle die da waren, waren nicht wirklich schlecht, jedoch gab es bei allen ein aber.

    Genau deswegen war Johannson für mich der letzte, der so richtig „funktioniert“ hat. So einen zu finden, ist natürlich nicht so einfach und wohl kaum zu bezahlen. Aber wir brauchen einen, an dem sich die jungen Spieler aufrichten und was abschauen können, der voran geht und von der Blauen mal einen reinhaut. Ein klassischer Blueliner wäre vielleicht nicht so schlecht.