Heilbronn vs Memmingen

  • Als Info. Es gibt eine nachträgliche Matchstrafe für Niklas Jentsch für 3 Spiele ohne Angabe von Gründen auf der neuen Strafbankseite.

  • Als Info. Es gibt eine nachträgliche Matchstrafe für Niklas Jentsch für 3 Spiele ohne Angabe von Gründen auf der neuen Strafbankseite.

    Wie ich finde zurecht👍🏼

    Der Check gegen Mastic war mehr als nur hart und Gerüchten zu Folge fällt Mastic aufgrund einer Gehirnerschütterung auch baw. aus..

  • Wie ich finde zurecht👍🏼

    Der Check gegen Mastic war mehr als nur hart und Gerüchten zu Folge fällt Mastic aufgrund einer Gehirnerschütterung auch baw. aus..

    Bei aller Härte war das dann zu viel des Guten.

    Mastic musste zunächst in die Kabine, kam dann aber nochmal zurück. Wirkte allerdings nicht mehr so frisch. Der Kerl hat diesbezüglich schon etwas die Seuche in den Playoffs. Schon letzte Saison fiel er nach einem Check gegen den Kopf vs Halle aus.

  • Was gibt es denn hier zu nörgeln...

    Der DEB sichtet das Videomaterial, hat mehr Perspektiven und deshalb gibt es dann das Urteil...evtl. hatte er schon einmal eine Strafe...Wiederholungstäter:schulterzuck:

    Die Falken waren am Freitag zuviel auf der Strafbank, da passt das gerade ins Bild...

    Hoffe heute Abend wieder auf eine fairere Begegnung!

  • Ich glaube ja, dass das nötige Glück jetzt gekippt ist:pfeif:Heilbronn natürlich wirklich stark, wenn dazu aber auch noch das Scheibenglück auf deren Seite ist, wird's noch schwerer. Berger ist auch ein überragender Torwart, aber auch mit erarbeiteten Glück. Siehe die vielen Pfosten und Latten Treffer von Memmingen.

    Beim letzten Spiel ist da viel auf die Seite von MM gekippt. Vielleicht gibt's ja Dienstag doch nochmal ein Spiel;)

    Bitte nicht falsch verstehen, Heilbronn hat natürlich nicht nur durch Glück gewonnen! Aber MM hatte eben viel Pech

  • Sorry, diese Sperre, wenn sie denn aufgrund des Checks zustande kommt, ist völlig überzogen. Der Check war hart, m.E. aber mit den 5 Minuten ausreichend bestraft.

    Schulter geht klar noch oben und trifft Mastic am Kopf, hat mich eigentlich Freitag schon gewundert, dass es nicht mehr gab.

  • Schulter geht klar noch oben und trifft Mastic am Kopf, hat mich eigentlich Freitag schon gewundert, dass es nicht mehr gab.

    Gleiche Situation im 1. Drittel auf anderer Seite - keine Strafe. Bei den Refs darf man sich über nichts wundern. Wenn man die "versäumte" SD durch ein Spiel Sperre ausgleicht - geschenkt, 3 Spiele Sperre sind aber einfach zu viel.

  • „[…]Am Folgetag leiteten die Indians eine nachträgliche Überprüfung der Situation beim DEB-Schiedsgericht ein. Als Teilinformation wurde erwähnt, dass der betroffene Spieler nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen konnte. Nach den uns vorliegenden Informationen und Videobildern ist dies jedoch nicht korrekt. Auch im Urteil geht das Schiedsgericht in seiner Begründung unter anderem auf den im Eingangsschreiben erwähnten Ausfall des betroffenen Spieler ein. Das Schiedsgericht bewertet die Aktion final als illegalen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.[…]“

    Quelle: Heilbronner Falken


    Hat für mich einen ganz faden Beigeschmack.

  • Mastic musste nach dem Check vom Eis gebracht werden und ging erstmal in die Kabine. Nach einigen Minuten kehrte er zurück und probierte es bei 1 - 2 Wechseln nochmal. Öfter hab ich ihm persönlich nicht mehr wahrgenommen.

    Also wirklich weiterspielen ist was anderes, dass er gar nicht mehr gespielt hat, stimmt aber auch nicht. Denke hier wäre die exakte Formulierung interessant und nicht, wie es die Heilbronner Falken schreiben.

    Fakt ist aber auch, dass die Art der Verletzung oder eine Ausfalldauer keine Relevanz haben auf eine Strafe oder Sperre.

  • Ich sach mal so. Durch die letzten besseren Spielauftritte der Indians (also die letzten 3!) würde ich behaupten, dass es ein Spiel 7 geben wird, wenn wir heute gewinnen.


    Und das wäre dann ein brutaler Showdown.

  • Sehr schade, wie auch hier die Stimmung auf Seiten der Falken Fans kippt, nachdem wir ein Spiel gewonnen haben. Was übrigens auch von euch als gerecht gefunden worden ist, wenn es nun nicht Wirklichkeit geworden wäre. Ich glaube nicht, dass wir uns den Schuh, als dreckig spielende Mannschaft anziehen müssen. Im übrigen kam von euren Falken die ein oder andere miese Aktion, da hättet ihr mal aufschreien können. Sogar euer Trainer hat Chicken an der PK zugestimmt.

  • Sehr schade, wie auch hier die Stimmung auf Seiten der Falken Fans kippt, nachdem wir ein Spiel gewonnen haben. Was übrigens auch von euch als gerecht gefunden worden ist, wenn es nun nicht Wirklichkeit geworden wäre. Ich glaube nicht, dass wir uns den Schuh, als dreckig spielende Mannschaft anziehen müssen. Im übrigen kam von euren Falken die ein oder andere miese Aktion, da hättet ihr mal aufschreien können. Sogar euer Trainer hat Chicken an der PK zugestimmt.

    Selber Schuld. Die Schiris haben kompletten Rotz gepfiffen im letzten Spiel und das deutlich zu euren gunsten. Aber anstatt es damit bewenden zu lassen, lieber nochmal billig nachtreten und sich dann wundern, dass das in Heilbronn nicht gut ankommt?

  • Also ich bin nun wirklich kein Freund von diesem nachträglichen Eingeschicke usw., aber wenn sich der DEB für eine Sperre von 3 Spielen entschieden hat, wird das Foul schon dementsprechend gewesen sein :wacko:

  • Die Indians heute konzentriert und gut eingestellt. Schiris bisher gute Leistung und Eisenhut heute überragend. Hoffentlich ist die 1:0 Führung kein böses Omen 😀 ein drittes Heimspiel am Hühnerberg wäre mega und die Falken dementsprechend verwundbar.


    Selber Schuld? Dass die Schiris einen Rotz gepfiffen haben, gilt beiderseits, nur waren die Indians halt etwas schlauer und haben die Fouls vermieden! Wenn eure 8 nur bedingt lernfähig ist, können wir nix dafür

    Einmal editiert, zuletzt von Outback (24. März 2024 um 19:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Outback mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein wenig verkehrte Welt im 1. Drittel meiner Meinung nach.

    Diesmal verzweifeln die Falken am gegnerischen Goalie und Eisenhut pariert dreimal extrem stark und strahlt auch sonst eine gewisse Souveränität aus. Weiter so :thumbup:

    Offensiv kommt von den Indians etwas weniger als in den ersten vier Spielen, aber dafür heute effektiv. Pekr hat wohl dieses Tor am Freitag gebraucht und trifft in gewohnter Manier per Onetimer.