Heilbronn vs Memmingen

  • Ich glaube nicht daran dass sich die Falken das am Freitag noch nehmen lassen. Es sei den sie wollen das Heimspiel am Sonntag noch mitnehmen und im Rhythmus bleiben. Aus Sportler Sicht gesehen glaube ich auch nicht das sich die Indians zu fein seid nochmal nach Heilbronn zu fahren. Jeder Spieler will so lange es geht die Sommerpause vermeiden.

  • Ich glaube nicht daran dass sich die Falken das am Freitag noch nehmen lassen. Es sei den sie wollen das Heimspiel am Sonntag noch mitnehmen und im Rhythmus bleiben. Aus Sportler Sicht gesehen glaube ich auch nicht das sich die Indians zu fein seid nochmal nach Heilbronn zu fahren. Jeder Spieler will so lange es geht die Sommerpause vermeiden.

    Denke auch dass die Serie leider durch ist. :pfeif:

    Man hat aber den Eindruck , dass einigen Akteuren die ihren Vertrag schon in der Tasche haben es vollkommen egal ist wann sie Sommerpause haben ! Je eher umso besser.:cursing:

    Der Trainer hat wahrscheinlich keine zusätzliche Playoff Prämie in seinem Vertrag. .......

    Für mich zeigt er viel zu wenig Emotionen auf der Bank :(

    Kein Feuer drin !

  • Ist irre in diesem Thread: bei jeder Niederlage eines Protagonisten ist er die klar bessere Mannschaft. Schuld sind Schiedsrichter, gemeine Gegner, das Eis und und und. Das kennen wir im Norden sonst nur von 2 Usern im Hernethread.

  • Da bin ich nicht bei Dir!

    Die meisten Thread Schreiber aus MM sind schon objektiv - Heilbronn führt die Serie verdient...eher 2:1 als jetzt 3:0, aber das ist hier ja kein Wunschkonzert.

    Sie werden Ihrer Favoritenrolle gerecht.

    Unterm Strich ist der TW, sind die ersten beiden Reihen ei den Falken momentan von höherer Qualität...die bringen ihre PS auf das Eis...MM momentan leider nicht.

    Trotzdem Glückwunsch zu den drei Siegen!!!

  • Du hast den Hauptgrund vergessen: Den Torhüter namens Berger !!!

  • Du hast den Hauptgrund vergessen: Den Torhüter namens Berger !!!

    Bin mir nicht sicher ob es nur an Berger liegt das unsere Torausbeute trotz guter Chancen so gering ist. Auch in der Hauptrunde haben wir meist zig Versuche gebraucht um ein Tor zu erzielen, egal wer beim Gegner im Tor stand. Wenn jetzt noch Homjakovs (verletzt) und Pekr seine Ladehemmung hat wird es schwer Tore zu erzielen, gegen einen gut sortierten Gegner!

    Das Berger stark hält will ich gar nicht anzweifeln.

  • Bin mir nicht sicher ob es nur an Berger liegt das unsere Torausbeute trotz guter Chancen so gering ist. Auch in der Hauptrunde haben wir meist zig Versuche gebraucht um ein Tor zu erzielen, egal wer beim Gegner im Tor stand. Wenn jetzt noch Homjakovs (verletzt) und Pekr seine Ladehemmung hat wird es schwer Tore zu erzielen, gegen einen gut sortierten Gegner!

    Das Berger stark hält will ich gar nicht anzweifeln.

    Schon ein bischen merkwūrdig ,das die eine Mannschaft mit mit den meisten Torabschlūssen der Vorrunde trotz der vergeben Chancen das Tor auf einmal nicht mehr trifft:/

  • Schon ein bischen merkwūrdig ,das die eine Mannschaft mit mit den meisten Torabschlūssen der Vorrunde trotz der vergeben Chancen das Tor auf einmal nicht mehr trifft:/

    Wir haben ja jedes Spiel in der Vorrunde gegen Heilbronn gespielt.

  • Morgen heißt es für die Indians "do or die!"

    Meiner Meinung nach kommt dabei dem morgigen Spielverlauf eine entscheidende Bedeutung zu ...wenn wir es nicht schaffen, im immer recht starken ersten Drittel eindeutig auf das scoreboard zu kommen, dann geht es dahin und die Serie endet morgen mit einem Sweep für die Falken...

    Für die Hausherren wäre das zwar schade, aber beileibe kein Beinbruch!

    Mit dem VF hat man doch das Saisonziel erreicht...und jetzt merkt man dann doch, dass die Luft dünner wird.

    Mein Tipp: Spiel wird vom Verlauf eng sein, aber die Falken ziehen das Ding mit 3:5!

  • Wenn auch ein Sweep toll wäre für uns, es wäre nicht verdient, dafür waren die Spiele von Memmingen bisher zu gut.

    Tippe heute auf ein 3:1 für Memmingen, Entscheidung dann erst am Dienstag.

  • Wenn auch ein Sweep toll wäre für uns, es wäre nicht verdient, dafür waren die Spiele von Memmingen bisher zu gut.

    Tippe heute auf ein 3:1 für Memmingen, Entscheidung dann erst am Dienstag.

    Sonntag verlieren wir dann auch zuhause?

  • Die Streifenhörnchen waren heute leider nicht auf dem Niveau beider Mannschaften. Zum anderen habt ihr euch aber heute sehr ungeschickt angestellt in den Situationen, oder die Indians "cleverer".

    Seis drum, ich denke über die Serie gesehen ist der eine Sieg nicht ganz unverdient. Freuen wir uns auf ein weiteres Spiel in der Runde.

  • Ganz schwache Vorstellung der Schiedsrichter heute.
    Memmingen hat im Gegensatz zu den Falken rechtzeitig gemerkt wie kleinlich gepfiffen wird.
    Unsere Ausländer hatten heute keinen guten Tag. Positiv ist mir eigentlich nur unser Kapitän Cabana aufgefallen.
    Ich hoffe wir können am Sonntag den Deckel drauf machen. Ein drittes Mal Bayern möchte ich mir eigentlich ersparen.:prost:

  • Jetzt komm, an einem Dienstag mal nach Bayern fahren, es gibt schlimmeres auf der Welt :pfeif:

    Ich würde mich dagegen freuen - wenn wir ein Spiel 7 bekämen, woran ich nicht glaube...da würde ich sogar nach Heilbronn fahren...oder besser mitfahren...:prost:

  • Heute also Spiel 5 in Heilbronn. Den ersten Matchball konnten die Indians erfolgreich abwehren und auf 1:3 verkürzen. Denke, dass es kein Sweep für die Falken wurde, geht aufgrund der gezeigten Leistungen durchaus in Ordnung.

    Bin gespannt, was das heute für eine Partie wird. Heilbronn wird bestimmt alles daran setzen, die Serie zuhause zu beenden und sich dann fünf Tage ausruhen bzw. aufs Halbfinale vorbereiten kann. Memmingen hat absolut gar nichts mehr zu verlieren und seit Freitag wieder etwas Glauben zurückgewonnen, dass auch der kaum überwindbare Patrick Berger mal mehr als ein Tor kassiert.

    Aus Indianer Sicht wird entscheidend sein, welche Spieler auflaufen können. Der Erfolg am Freitag hat leider einige Fragezeichen hervorgebracht. Dann heißt es kühlen Kopf bewahren, die Chancen besser zu verwerten und defensiv so wenig wie möglich zu zulassen, was gegen diese Offensive der Falken selbstverständlich sehr schwierig wird. Dazu braucht man das nötige Glück und generell hoffe ich auf Schiedsrichter, worüber es keine Diskussionen gibt!!!