Heilbronn vs Memmingen

  • Memmingen hatte das Spiel bis zur 30. Minute absolut im Griff.
    Keine Ahnung wie man es nicht schafft da mehr raus zu holen.
    Stimmung der Gästefans vor allem im ersten Drittel Top!
    Die Schiris mit einer ganz komischen Linie.
    Ob die 5 Minuten korrekt waren kann ich nicht beurteilen, hab’s im Stadion nicht genau gesehen.
    Für die 2+2 könnt ihr eurem Captain danken. Das meckern war mehr als unnötig.

  • Ob der 5er gerechtfertigt war oder nicht, ist eigentlich egal.. dazu darf es nämlich niemals kommen.

    Für mich nicht nachvollziehbar wie man bei so einem wichtigen Spiel, knappen Ergebnis, kurz vor Schluss und im 6:4 PP so einen … zusammen spielen kann. :bash:


    Den Kasten würde ich nächstes Jahr nichtmal als 538€-Kraft mitschleppen.

  • Heilbronn wieder nicht besser, aber viiieeel cleverer und werden einfach besser gecoacht🤷🏻‍♂️

    Natürlich, Huhn ist Schuld. Man kann es nicht mehr lesen und hören. Hätten wir unsere Chancen in allen Spielen besser verwertet würden wir in der Serie nicht 0 zu 3 Serie im Rückstand liegen.

    Vielleicht liegt es auch daran das man die Bürgschaft für die DEL2 nicht hinterlegt hat.:hammer:

    Freitag nochmal alles versuchen und schauen was geht!


    Ob der 5er gerechtfertigt war oder nicht, ist eigentlich egal.. dazu darf es nämlich niemals kommen.

    Für mich nicht nachvollziehbar wie man bei so einem wichtigen Spiel, knappen Ergebnis, kurz vor Schluss und im 6:4 PP so einen … zusammen spielen kann. :bash:


    Den Kasten würde ich nächstes Jahr nichtmal als 538€-Kraft mitschleppen.

    Schon mal was von geistiger Frische gehört? Uns fehlen die Körner um so ein Spiel zu drehen, das letzte Drittel war Einbahnstraße in Richtung unser Tor, mit der Hoffnung doch irgendwie einen Konter zum Ausgleich zu verwandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von mich84 (19. März 2024 um 22:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mich84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Memmingen hatte das Spiel bis zur 30. Minute absolut im Griff.
    Keine Ahnung wie man es nicht schafft da mehr raus zu holen.
    Stimmung der Gästefans vor allem im ersten Drittel Top!
    Die Schiris mit einer ganz komischen Linie.
    Ob die 5 Minuten korrekt waren kann ich nicht beurteilen, hab’s im Stadion nicht genau gesehen.
    Für die 2+2 könnt ihr eurem Captain danken. Das meckern war mehr als unnötig.

    Ich glaube, dass es einfach die mittlerweile fehlende Kraft ist. Und die vielen vergebenen Chancen machen dann irgendwann auch das Hirn mürbe.

    Schwinden die Kräfte, sinkt auch die Konzentration und die Fehler häufen sich zwangsläufig.

    Naja, Glückwunsch nach Heilbronn. Und die Indians dürfen dennoch erhobenen Hauptes weitermachen, so schlecht ist es tatsächlich nicht. Einsatz usw. sind vorhanden, das letzte Quäntchen fehlt und das machen die Falken eben bislang besser in dieser Serie.

  • Weder Huhn noch die nicht hinterlegte Bürgschaft sind entscheidend, sondern einzig und alleine die nicht vorhandene Chancenauswertung der Memminger Mannschaft. Heute hat uns Eisenhut im Spiel gehalten und keiner der Stürmer hat den berühmten Unterschied gemacht.

    Waren die zwei Minuten gegen Kasten evtl. diskussionswürdig, sein Ausraster danach in kleinster Weise tolerierbar.

  • Natürlich, Huhn ist Schuld. Man kann es nicht mehr lesen und hören. Hätten wir unsere Chancen in allen Spielen besser verwertet würden wir in der Serie nicht 0 zu 3 Serie im Rückstand liegen.

    Vielleicht liegt es auch daran das man die Bürgschaft für die DEL2 nicht hinterlegt hat.:hammer:

    Freitag nochmal alles versuchen und schauen was geht!

    Ich bin gerade froh das diese Spezialisten im Verein nichts zu sagen haben. Das wäre der Untergang.

    Am Freitag bin ich mir sicher dass WIR uns würdig verabschieden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Interessante Aussage von Huhn bzgl. Unsporlichkeit von Pontus nach 5 min. gegen Svedlund...Petrozza nickt das ab...der mag das auch nicht.

    Bin gespannt, ob da am Freitag noch was kommt?

  • Schon mal was von geistiger Frische gehört? Uns fehlen die Körner um so ein Spiel zu drehen, das letzte Drittel war Einbahnstraße in Richtung unser Tor, mit der Hoffnung doch irgendwie einen Konter zum Ausgleich zu verwandeln.

    Tatsächlich? Ja. Nur nimmt man sich diese halt auch selber.

    Wenn man ohne Not auf 2/3 Reihen umstellt (Menner, Mastic, Häring?? Dobryskin??, Sarto??, Dopotka) und die „Stars“ massig Eiszeit fressen lässt, kein Wunder.

    Beispiel Meisinger: bei Bekanntgabe der Verletzung wurde das vorzeitige Saisonaus prognostiziert. Heute dank schnellerem Heilingsverlauf überraschend doch dabei. Auch wichtig und richtig ihn einzusetzen.
    Allerdings ist selbst den Kommentatoren irgendwann aufgefallen, dass entweder alle Verteidiger bei uns Meisinger heißen oder er massig Eiszeit frisst. Ob das wiederum gesund ist, sei dahingestellt :pfeif:

  • Tatsächlich? Ja. Nur nimmt man sich diese halt auch selber.

    Wenn man ohne Not auf 2/3 Reihen umstellt (Menner, Mastic, Häring?? Dobryskin??, Sarto??, Dopotka) und die „Stars“ massig Eiszeit fressen lässt, kein Wunder.

    Beispiel Meisinger: bei Bekanntgabe der Verletzung wurde das vorzeitige Saisonaus prognostiziert. Heute dank schnellerem Heilingsverlauf überraschend doch dabei. Auch wichtig und richtig ihn einzusetzen.
    Allerdings ist selbst den Kommentatoren irgendwann aufgefallen, dass entweder alle Verteidiger bei uns Meisinger heißen oder er massig Eiszeit frisst. Ob das wiederum gesund ist, sei dahingestellt :pfeif:

    Der Trainer ist meist näher an den Spielern dran und zu beurteilen, ob die Umstellung nötig war oder nicht....

  • Tatsächlich? Ja. Nur nimmt man sich diese halt auch selber.

    Wenn man ohne Not auf 2/3 Reihen umstellt (Menner, Mastic, Häring?? Dobryskin??, Sarto??, Dopotka) und die „Stars“ massig Eiszeit fressen lässt, kein Wunder.

    Beispiel Meisinger: bei Bekanntgabe der Verletzung wurde das vorzeitige Saisonaus prognostiziert. Heute dank schnellerem Heilingsverlauf überraschend doch dabei. Auch wichtig und richtig ihn einzusetzen.
    Allerdings ist selbst den Kommentatoren irgendwann aufgefallen, dass entweder alle Verteidiger bei uns Meisinger heißen oder er massig Eiszeit frisst. Ob das wiederum gesund ist, sei dahingestellt.

    Das ist ein anderes Thema, deine Frage habe ich ja beantwortet. Hoffe ich konnte helfen.:prost:

  • Ein paar Duelle gehen klar an Heilbronn:

    - Trainer

    - Kontis

    - Powerplay

    - Penalty Killing

    Deshalb führt Heilbronn zurecht, es ist nur schade, weil man dir gesamte Saison das Gefühl hat, dass im Team eigentlich mehr drin steckt. Der Dirigent ist halt leider nur so gut wie unser PK.
    Egal - Freitag gibt’s noch mal ein schönes Spiel und hoffentlich volles Haus.