Heilbronn vs Memmingen

  • Sehe ich anders. Er wurde nach dem Bully mit der Faust ins Kreuz runter gedrückt, bekam ein Stockende in die Rippen, dann wurde im Kampf um den Puck mehrmals in ihn reingeschlagen und danach noch der Schläger weggekickt. Da ist er ausgeflippt, hatte mit Angriff verhindern gar nichts zu tun.

    Sicher unstrittig ist, dass die Aktion wirklich total überflüssig war, auch wenn ich hier auch keinen Kniecheck erkennen kann.

    Junge, junge du hast schon eine blühende Fantasie, das einzige was richtig ist das er beim Bully runter gedrückt wurde. Dabei ist sein Schläger gebrochen. Wie er ein Stockende in die Rippen bekommt obwohl er am Eis liegt, wird dein Geheimnis bleiben. Und mehrere auf ihn eingeschlagen ist mehr als übertrieben. Wieso ging er auf den Puck führenden (Svedlund)wenn er den Angriff nicht verhindern wollte so wie Du es beschreibst.

  • Junge, junge du hast schon eine blühende Fantasie, das einzige was richtig ist das er beim Bully runter gedrückt wurde. Dabei ist sein Schläger gebrochen. Wie er ein Stockende in die Rippen bekommt obwohl er am Eis liegt, wird dein Geheimnis bleiben. Und mehrere auf ihn eingeschlagen ist mehr als übertrieben. Wieso ging er auf den Puck führenden (Svedlund)wenn er den Angriff nicht verhindern wollte so wie Du es beschreibst.

    Stockende an den Rippen bei 4:21 in der Spielzusammenfassung deutlich zu sehen. Ungeschützte Stelle, da kann man schon mal sauer werden. Ich sehe danach vier Schläge im Kampf um den Puck, die er abbekommt. Das mit dem Schläger hab ich allerdings beim ersten Mal falsch gedeutet, stimmt. Den hat er dann selbst weggeworfen.

    Es ist auch deutlich zu sehen, dass er sich, warum auch immer, bereits ab 4:25 auf Svedlund fixiert, als dieser noch gar nicht scheibenführend war. Bleibe dabei: Er ist ausgetickt, weil er davor einiges (nichts Strafbares) abbekam, mit dem Verhindernwollen eines Angriffs hatte das nichts zu tun.

  • ...und wenn einer austickt - dann gehört er bestraft...für mich hat er dafür einige Meter zurückgelegt...deshalb 5 plus Spieldauer korrekt...

    Just ist ja ansonsten ein fairer Spieler, das zeigt seine Statistik über die Jahre...

    Jetzt soll man das nicht dramatisieren - er wird daraus lernen...

    Ich bin mir sicher, dass er sich dafür bei Svedlund schon entschuldigt hat...

    Heute Abend wirds spannend: Hoffe auf einen 3:4 Auswärtssieg - weil ich noch mehr Spiele dieses Duells sehen möchte!

  • Stockende an den Rippen bei 4:21 in der Spielzusammenfassung deutlich zu sehen. Ungeschützte Stelle, da kann man schon mal sauer werden. Ich sehe danach vier Schläge im Kampf um den Puck, die er abbekommt. Das mit dem Schläger hab ich allerdings beim ersten Mal falsch gedeutet, stimmt. Den hat er dann selbst weggeworfen.

    Es ist auch deutlich zu sehen, dass er sich, warum auch immer, bereits ab 4:25 auf Svedlund fixiert, als dieser noch gar nicht scheibenführend war. Bleibe dabei: Er ist ausgetickt, weil er davor einiges (nichts Strafbares) abbekam, mit dem Verhindernwollen eines Angriffs hatte das nichts zu tun.

    Alles gut kann man so sehen. :prost:

  • Meiner Meinung nach wäre es komplett vermeidbar gewesen.
    Der Schiri hätte, nachdem die Scheibe eingeklemmt war zügig abpfeifen können.
    Aber soweit ich es in Erinnerung habe, sind die Schiris angehalten solche Situation laufen zu lassen.

    Kennt sich da jemand regeltechnisch besser aus?

    Dann muss ich wohl zugeben das es eine unnötige Aktion von Just war. Daher ist die Strafe korrekt.

    Generell fände ich es besser wenn. Die Schiris schneller solche Aktionen abpfeifen würden, genauso beim Icing.

  • Das wird heute nochmal eine richtig heiße Kiste, ich glaube unsere Memminger Jungs sind ganz schön angefressen, aufgrund der Überlegenheit, des letzten Spiels am Hühnerberg und die sind heiß auf ein positives Ergebnis, ich kann den Jungs nur mitgeben, nicht an die Pfosten schießen, einfaches Eishockey und das Tor treffen, auch wenn dieses ein Könner seines Fachs verhindern will.

    Wir haben die Serie gegen die Bulls auch gedreht, was sind dagegen schon Falken ????:respekt::thumbup::thumbup::thumbup: Auf gehts Indians !!!

  • Glaub jetzt nicht das die Supis Sperre sich groß auf das Falkenspiel auswirkt ,dazu ist die Truppe samt Coach zu abgezockt deshalb werden sie auch Spiel 3 ziehen.

  • Der gesperrte Spieler ist übrigens Just und nicht Supis!! Petrozza hat in der PK gesagt das es seiner Truppe sehr weh tut, da der Kader eh sehr klein ist!‘n

    Jede Mannschaft sollte es kompensieren können, wenn mal ein Spieler gesperrt fehlt.

  • Jede Mannschaft sollte es kompensieren können, wenn mal ein Spieler gesperrt fehlt.

    "sollte" ist ein schönes Wort, das kommt gleich nach "eigentlich" ;)

    Einige Spieler sind einfach Schlüsselspieler, deren Position kann dann ersetzt werden, ihre Funktion für das Spiel leider nicht.

  • Beim 1:1...der Libäck schießt frech aufs Tor und schon ist er drin...das ist der Unterschied!

    Diese Fehler, Katastrophe...Kasten verdaddelt den Puck an der eigenen Blauen uns schon steht es 2:1

    Bei uns fehlt da einfach die coolness...was wir her schenken ist schon krass...Heilbronn bisserl aggressiver mit mehr Körper und wir verlieren immer mehr die Übersicht...

    Ob wir nochmal zurück kommen, ich habe da meine Zweifel...:seestars:

  • Diese Kaltschnäutzigkeit der Falken ist schon wieder beeindruckend. Die brauchen kaum Chancen und dann klingelt es direkt im Memminger Tor. Wenn man dagegen sieht, welchen Aufwand die Indians schon wieder betreiben müssen um zu Chancen zu kommen und diese erneut nicht nutzen können, dann ist es eben ein Qualitätsunterschied. Und das wird auch diese Serie zugunsten Heilbronns entscheiden.

    Kein Beinbruch für die Indians, Saisonziel erreicht und Einsatz sowie Wille sind spürbar vorhanden. Da muss man eben anerkennen, dass der Gegner einen Tick cleverer ist und die Tore macht, auch aus weniger Möglichkeiten.

  • Gutes Spiel eigentlich von MM . Ohne Not wird in den letzten 6-7 Minuten vor der Drittelpause in jeweils beiden Dritteln auf 2 Verteidigungsreihen umgestellt :facepalm: Mastic und Menner ordentlich gespielt und müssen sitzen....

    Meisinger sehr gut im Spiel angekommen nach der langen Verletzung:thumbup:

  • Wir machen einfach zu wenig aus unseren Chancen, hinten die Böcke von Kasten zuletzt Peleikis.
    Eigentlich schade - wir sind nicht so schlecht. Heilbronn macht das wirlich eiskalt - beeindruckend. Letztes Drittel - es geht noch was!!!!

  • Gutes Spiel eigentlich von MM . Ohne Not wird in den letzten 6-7 Minuten vor der Drittelpause in jeweils beiden Dritteln auf 2 Verteidigungsreihen umgestellt :facepalm: Mastic und Menner ordentlich gespielt und müssen sitzen....

    Meisinger sehr gut im Spiel angekommen nach der langen Verletzung:thumbup:

    Der Trainer mit seiner top Erfahrung. Danke für nichts😡