Heilbronn vs Memmingen

  • Stimmungstechnisch war das gestern im Vergleich zu den Halle Heimspiele wirklich etliche Dezibel weniger, vor allem wurde da 60 Minuten supportet...

    Mit zunehmenden Schusspech, verstummte ab und an der support - nach dem Motto, da verschlägt's einem die Sprache!:facepalm:

    Ihr Heilbronner habt es ganz ordentlich gemacht...:pfeif:

    Im Hinspiel waren dafür auf sprade nur die Memminger zu hören...haben wir da gleich nachgefragt:schulterzuck:

  • Und Deine Wahrnehmung stimmt ja auch. Es war schon deutlich lauter!
    Kann mir noch jemand die Choreo erklären? Sie war echt toll, aber ich hab nicht kapiert, was auf den roten Bannern für Zeichen/Buchstaben waren...

  • Und Deine Wahrnehmung stimmt ja auch. Es war schon deutlich lauter!
    Kann mir noch jemand die Choreo erklären? Sie war echt toll, aber ich hab nicht kapiert, was auf den roten Bannern für Zeichen/Buchstaben waren...

    Mit dem Banner gings mir am Anfang auch so. Da stand ECDC 8o.

  • Ich versteh die Diskussionen über die Stimmung in den einzelnen Stadien ehrlich gesagt gar nicht.

    Seit 35 Jahren gehe ich regelmäß zum Eishockey und es ist bislang immer so gewesen, daß die Auswärtsfans gefühlt lauter waren, weil sie gesammelt in einem Sektor standen und gemeinsam Stimmung gemacht haben. Klar, die Heimfans sind in der Überzahl. Aber da sind auch welche dabei, die einfach nur das Spiel sehen wollen.

    Und dann kommt es auch auf den Spielverlauf an. Wenn es nach 25 Minuten 6:0 steht (so wie am Freitag), dann ist da die Spannung raus bei den Falkenfans.

  • Und Deine Wahrnehmung stimmt ja auch. Es war schon deutlich lauter!
    Kann mir noch jemand die Choreo erklären? Sie war echt toll, aber ich hab nicht kapiert, was auf den roten Bannern für Zeichen/Buchstaben waren...

    Die Buchstaben sind in roter Schrift. (eCDC)
    Ist uns aber auch erst in der Drittelpause gekommen.
    Sah trotzdem gut aus :thumbup:

  • Wie man bei der Überlegenheit und den mehrfachen Torschüssen dieses Spiel verlieren kann, ist mir völlig schleierhaft, unsere Scorer treffen einfach nicht oder nur den Pfosten oder das sonstige Gestänge, hier hat es der Eishockey-Gott nicht gut mit unseren Indianern gemeint.

    Vielleicht haben Sie ja am Dienstag das Scheibenglück auf Ihrer Seite, wäre schon schön wenn die Serie dadurch nochmal spannend wird.

    Was zur Zeit ja auch miserabel ist, das Überzahlspiel, Heilbronn tut uns den Gefallen und nimmt viele Strafzeiten und wir machen nichts aber auch gar nichts draus!!!

    Hier ist und bleibt mir viel unverständlich, hier die Schuld bei Huhn zu suchen wäre billig und zu einfach, klar haben unsere Jungs mehr Spiele in den Beinen wie der Gegner, aber man hat gestern gesehen, dass auch das nicht viel ausmacht, was ist also los mit den Indianern????:wacko::wacko::wacko:

  • Wie man bei der Überlegenheit und den mehrfachen Torschüssen dieses Spiel verlieren kann, ist mir völlig schleierhaft, unsere Scorer treffen einfach nicht oder nur den Pfosten oder das sonstige Gestänge, hier hat es der Eishockey-Gott nicht gut mit unseren Indianern gemeint.

    Vielleicht haben Sie ja am Dienstag das Scheibenglück auf Ihrer Seite, wäre schon schön wenn die Serie dadurch nochmal spannend wird.

    Was zur Zeit ja auch miserabel ist, das Überzahlspiel, Heilbronn tut uns den Gefallen und nimmt viele Strafzeiten und wir machen nichts aber auch gar nichts draus!!!

    Hier ist und bleibt mir viel unverständlich, hier die Schuld bei Huhn zu suchen wäre billig und zu einfach, klar haben unsere Jungs mehr Spiele in den Beinen wie der Gegner, aber man hat gestern gesehen, dass auch das nicht viel ausmacht, was ist also los mit den Indianern????:wacko::wacko::wacko:

    Was ist da unverständlich? Das wir 4-5 mal das Gestänge getroffen haben? Ein miserables Überzahl Spiel schaut bei mir anders aus! Wir haben alles rausgehaut was wir haben, das einzige was fehlte, war Glück.

  • Erst hat kein Glüc - dann kommt noch Pech dazu...

    Petrozza war sehr froh über den Sieg, weil sehr glücklich, das weiß er schon auch...Bin jetzt auf Dienstag gespannt...jedes Team mit zwei völlig unterschiedlichen Darbietungen, jeweils mit dem besseren Ende für die Falken...aber ich denke, es gibt zumindest ein Spiel 5:pfeif:

    Gewinnen wir morgen, haben wir an Freitag den Serienausgleich:thumbsup::prost:

    Das Pech von gestern gibt einen Schub, analog der Serie gegen Halle...da war es das irreguläre Tor in OT...:pfeif:

  • Es könnte auch ein anderes Klick gemacht haben. Egal wie sehr wir uns bemühen, Heilbronn gewinnt das Spiel. Ich denke nicht das wir in dieser Serie ein Spiel für uns entscheiden werden, lasse mich aber gern positiv überraschen.

  • Memmingen war deutlich überlegen

    Aber es waren auch „nur“ 2 Pfostenschüsse jeweils auf das Tor vor der Heimtrubüne aufs lange Eck.

    Ansonsten Wir mit brutaler Effizienz und Berger


    Letztes Drittel dann clever verteidigt und die Uhr runtergespielt selbst mit einigen Kontern

    Cabana auf Eisenhut allein,Uski im Slot allein

    Ansonsten zu viele Strafen aber eben sehr gutes Penalty killing


    Jetzt im Video gesehen, wie auch im Stadion direkt vor dem Gästesektor, für mich keine 5+ SPD für Just

    Er will Svedlund klar einen harten Check verpassen aber kein Kniecheck!

  • Für mich wollte Just ganz klar Svedlund aus dem Spiel nehmen, weshalb sonst diese Aktion? Also 5+SBD. Und selbstverständlich war es ein versuchter Kniescheck!!!

  • Für mich wollte Just ganz klar Svedlund aus dem Spiel nehmen, weshalb sonst diese Aktion? Also 5+SBD. Und selbstverständlich war es ein versuchter Kniescheck!!!

    Selbstverständlich war es kein versuchter Kniecheck!!!!!!!!!!

    So, jetzt habe ich mehr Ausrufezeichen verwendet und Recht;)

    Mal ernsthaft, das war strange, weil kurz vor Schluss und Just plötzlich ohne Schläger. Aber anders als hier schon behauptet, waren da keine 10 Meter Anlauf im Spiel und aus den Sprade Bildern nicht viel zu erkennen, aber Kniecheck ist bei allem was man sehen konnte mal zumindest zweifelhaft.

  • Selbstverständlich war es kein versuchter Kniecheck!!!!!!!!!!

    So, jetzt habe ich mehr Ausrufezeichen verwendet und Recht;)

    Mal ernsthaft, das war strange, weil kurz vor Schluss und Just plötzlich ohne Schläger. Aber anders als hier schon behauptet, waren da keine 10 Meter Anlauf im Spiel und aus den Sprade Bildern nicht viel zu erkennen, aber Kniecheck ist bei allem was man sehen konnte mal zumindest zweifelhaft.

    Für dich war es nichts, für mich war es ganz klar und für andere war es wieder anders. Das ändert nichts an der 5+.

  • Den Sinn hinter der Aktion wird wohl nur Just selber beantworten können . Wichtig ist nur, dass Svedlund nicht verletzt ist. Als er kurz mal nicht auf dem Eis war, sind die beiden Gegentore gefallen, es würde den Falken also sicher nutzen, wenn er in den nächsten Spielen nicht auf dem Eis ist. Aber eine Absicht würde ich , im Zweifel für den Angeklagte, nicht unterstellten

  • Für mich waren wir gar nicht so überlegen wie man oftmals liest. Klar wir hatten mehr Abschlüsse und mussten anrennen, aber auch die Falken hätten das Spiel schon vorzeitig entscheiden können. Unsere Abschlussschwäche, ineffizientes PP und der starke Berger gaben den Ausschlag für den Heilbronner Auswärtssieg. Wir spielen absolut am Limit, mehr ist mit diesen personellen Vorraussetzungen nicht drin, Heilbronn hat definitiv mehr Sprit im Tank.

    Die Aktion von Just war komplett überflüssig, er wollte einfach den letzten Angriff verhindern, egal wie! Hätte er die Zeit auf der Anzeigetafel gesehen, wäre er sicher nicht so dazwischen gegangen. Denke aber hätte fast jeder so gemacht, zum Glück hat sich Svedlund wohl nicht verletzt.

    Mal sehen wie es morgen weitergeht, wir sind eine Wundertüte, also alles drin selbst bei einer Niederlage morgen. Ich persönlich rechne mir aber nichts mehr aus in dieser Serie.

  • Die Aktion von Just war komplett überflüssig, er wollte einfach den letzten Angriff verhindern, egal wie!

    Sehe ich anders. Er wurde nach dem Bully mit der Faust ins Kreuz runter gedrückt, bekam ein Stockende in die Rippen, dann wurde im Kampf um den Puck mehrmals in ihn reingeschlagen und danach noch der Schläger weggekickt. Da ist er ausgeflippt, hatte mit Angriff verhindern gar nichts zu tun.

    Sicher unstrittig ist, dass die Aktion wirklich total überflüssig war, auch wenn ich hier auch keinen Kniecheck erkennen kann.

  • Wer in 59:59 so rein geht , bei eigener Überzahl in 2-1 Führung liegend in der Angriffszone, ja der hat einen Vogel ( so und nicht anders haben die Schiris das zurecht bewertet ).

    Der Vorgang hat nix mit ich will mal noch einen schnellen faireren Check verpassen zu tun, in Schluss Sekunde macht man des nicht außer man hat die Absicht den Gegner zu verletzen.