Heilbronn vs Memmingen

  • OK, die haben 5 schwere Spiele in den Knochen, dazu die Fahrt heute auch noch. Das zu erwartende sehr schwere Spiel. Die Falken haben mit den Zwilingen , Cabana und Co mindestens 4 Spieler wie Eddy auf dem Eis. Dazu noch Berger. Drei der Tore fielen, als die erste Reihe auf dem Eis war. Eddy spielt verletzt, bei Jaro hat man das Gefühl, dass er lieber in die Sommerpause gegangen wäre. ABER die Jungs sind immer für eine Überraschung gut. Wenn nicht heute , dann am Sonntag. Mega Support unserer Fans.

  • In der Anfangsphase gab es aber genügend Möglichkeiten für die Indians gegen nervöse Falken. Da hat der Berger überragend gehalten, auf der anderen Seite der Eisenhut eben nicht. Und als die Falken sich gefangen haben waren sie besser und haben ihre Möglichkeiten konsequent genutzt. Aber erst ein Drittel gespielt.

    Volle Zustimmung, nicht unverdient die Führung, aber eigentlich deutlich zu hoch. Hätte Berger uns nicht im Spiel gehalten könnte das auch ganz anders aussehen.

  • In der Anfangsphase gab es aber genügend Möglichkeiten für die Indians gegen nervöse Falken. Da hat der Berger überragend gehalten, auf der anderen Seite der Eisenhut eben nicht. Und als die Falken sich gefangen haben waren sie besser und haben ihre Möglichkeiten konsequent genutzt. Aber erst ein Drittel gespielt.

    Sehr gute Analyse trifft es hundertprozentig sind auch zu wenig am Mann kein Spieler der Falken darf so durch den Slot kommen weder Cabana noch Uski

  • Was auffällig ist, die ruhige abgeklärte Spielweise Heilbronns :thumbup: (hab erst ab Spielminute 7 zusehen können)
    Chancen für Memmingen bis zur Strafzeit waren ja durchaus vorhanden, wurden jedoch nicht genutzt.
    Dann kam die Strafzeit und Cabana wurde dort gegen Ende laufen gelassen, tja und wenn der Cabana laufen kann und nicht behindert wird beim Torabschluß ist der in der Regel auch drin...
    Dann brachen irgendwie alle Dämme, Memmingen mit schnellen Vorstößen aber nicht effektiv.
    Zudem gehäufte Passfehlerquote auf Memminger Seite, Heilbronn weiterhin ruhig und abgeklärt unterwegs, tolle reife Spielanlage und gute Paß- und Stellungsqualität brachten dann schnell noch drei weitere Tore.
    An Eisenhut hat es nicht gelegen obwohl der nun seinen Platz für Meder geräumt hat.

  • Manchmal muss man auch die Wahrheit sagen der Auftritt ist leider keinen Euro wert,tut mir leid fūr die Auswärtsfans.

    Also ich hab mal 7,90 bezahlt ;)
    Die Auswärtsfans sind auch noch vor Ort und gut zu hören :thumbup:
    Hoch wird Memmingen heute wohl nicht mehr gewinnen....
    Das Spiel ist gelaufen und das erste Spiel der Serie wird, da muß man kein Prophet sein, geht an Heilbronn.
    Jetzt gilt es noch im letzten Drittel sich anständig zu präsentieren und den Weg auf die Anzeigetafel zu finden, sei es auch nur für einen Ehrentreffer.
    Sonntag geht es weiter in der Serie, vielleicht gelingt es ja vor heimischem Publikum diese Serie etwas ausgeglichener zu gestalten, im Moment ist das allerdings schwer vorstellbar, zu groß ist der Unterschied auf dem Eis sichtbar heute.
    Ich werde das letzte Drittel auch noch durchhalten :prost:

  • Lustig, bei den 5 Spielen gegen Halle hat mat von z.b. Nuclearfire oder Poker 77 nix gehört. Jetzt können sie endlich wieder maulen weils nicht läuft...Naja, muss jeder selbst wissen.

    Es ist best of 7, da kann man auch mal im ersten spiel regenerieren ;)

    Ich hatte es fast so kommen sehen. Und wenn sie 12:0 verlieren.. Gibt auch nur einen Punkt in der Serie und Sonntag stehts wieder 0:0

  • Kommentatoren sind prima, dickes Lob nach Heilbronn :thumbup:
    Na bitte, auf die Anzeigetafel haben wir es doch noch geschafft und sogar das letzte Drittel gewonnen.
    Mit ein wenig Optimismus könnte man dort von mir aus am Sonntag weitermachen.

    Natürlich war auch zu bemerken das Heilbronn nicht mehr mit letzter Konsequenz bei der Sache war.
    Aber egal, Sonntag gehts wieder bei 0:0 los und Memmingen wird versuchen das erste Heimspiel zu gewinnen.

  • 6:1 in Spiel 1 ist deftig. Aber eben nur Spiel 1...

    Der Beginn der Indians war top, nur wurden beste Chancen vergeben und defensiv gelang es daraufhin nicht kompakt aufzutreten. Dann haben die Falken einfach eine brutale Qualität und nutzen ihre Möglichkeiten eiskalt.

    Abhaken und am Sonntag geht's bei 0 los

  • Nach unseren vergebenen Chancen war der kleine Mann in den Köpfen unserer Spieler...

    Der zog uns ziemlich lang den Stecker...deshalb war der Unterschied dann doch größer als gedacht...letztes Drittel gewonnen:pfeif: Das gibt Hoffnung!

    Mund abputzen...weiter geht's am Sonntag!:prost:

  • In der Anfangsphase gab es aber genügend Möglichkeiten für die Indians gegen nervöse Falken. Da hat der Berger überragend gehalten, auf der anderen Seite der Eisenhut eben nicht. Und als die Falken sich gefangen haben waren sie besser und haben ihre Möglichkeiten konsequent genutzt. Aber erst ein Drittel gespielt.

    Spätestens nach den schnellen beiden Toren im zweiten Drittel war das Ding endgültig durch. Die Falken danach spürbar entspannter unterwegs und das Spiel sicher nach Hause gebracht.

    Der erste Schritt ist getan, am Sonntag geht's weiter.

    Sehr gut gefallen haben mir die Memminger Fans. Cooler Support bis zum Ende. So muß das sein!!

  • Spätestens nach den schnellen beiden Toren im zweiten Drittel war das Ding endgültig durch. Die Falken danach spürbar entspannter unterwegs und das Spiel sicher nach Hause gebracht.

    Der erste Schritt ist getan, am Sonntag geht's weiter.

    Sehr gut gefallen haben mir die Memminger Fans. Cooler Support bis zum Ende. So muß das sein!!

    Habe nur 1 Tor im zweiten Drittel gesehen?

  • Hmm echt schade.

    Ich sah uns die ersten Minuten klar besser mit drei, vier 100%igen Chancen. Wenn da zwei machst (muss man eigentlich, denn in HN bekommst nicht so viele) läuft die Kiste anders. (Kein Wortspiel)

    Dann nach knapp 8 Min. darf der Cabana durch unsere Abwehr marschieren wie ein heißes Messer durch die Butter und von da an war der Drops gelutscht.

    Vorne viel zu harmlos, was der Hafenrichter und vor allem Pekr da liegen lassen ist schon krass. Pekr nun seit 10!!! Spielen ohne Tor. Das letzte (außer ich hab mich verschaut) hatte er am 14.02. erzielt. Hmm was ist los mit dem Jungen?

    Eisenhut mit nem gebrauchten Tag, der Meder legt sich ein Ei fast selber rein und die Abwehr außer Linus quasi nicht vorhanden. Positiv, man konnte das letzte Drittel für sich entscheiden.

    Nun ist unser „Trainer“ gefragt die Mannschaft und vor allem die „Big Boys“, wie Huhn so gern zu sagen pflegt, für Sonntag einzustellen. An der Motivation (vor vielleicht ausverkauftem Hause) darf und kann es nicht liegen.

    Zum Glück erst ein Spiel von Sieben vorbei, da kann noch viel passieren👍🏻

    Auf gehts Indianer, weiter, immer weiter…….

  • Chandler Falsch: Pekr ist seit 7 Spielen ohne eigenen Treffer! Die letzten drei Spiele in der Hauptrunde hat er ja verletzt pausiert.

    Heißt aber auch wir kommen seit 10 (!) spielen ohne Treffer unseres eigentlich besten Torschützen aus.

    Hoffe der Knoten platzt jetzt schnellstens, denn auf seine Tore sind wir angewiesen. Gestern hatte er zum Glück schon mal wieder Chancen, die gegen Halle so nicht vorhanden waren.

  • Stimmt, die Pause hatte ich nicht mehr aufm Schirm, wobei sieben Spiele für nen Torjäger auch zuviel sind.

    Am Sonntag platzt der Knoten und er macht seine Dinger wieder👍🏻