Oberliga Nord Gerüchte 24/25

  • Unter Vorbehalt: Lüttich erweitert in kommender Saison das Teilnehmerfeld

    Ganze 74 Sekunden fehlten dem Eishockey Club Die Bären 2016 e.V., um Neuwied erstmals seit der Saison 2015/16 wieder auf die Oberliga-Landkarte zu bringen. Im fünften und entscheidenden Finalspiel um die Meisterschaft in der BeNe League lag man im belgischen Lüttich gegen die gastgebenden Bulldogs de Liège nach dem ersten Drittel bereits mit 4:1 in Führung, um sich nach zwei Gegentreffern im Mitteldrittel kurz vor Ende noch den Ausgleich einzufangen. Eine Überzahl in der folgenden Verlängerung blieb ungenutzt, kurz nach Ablauf der Strafe netzten die Bulldogs meisterschaftsentscheidend ein.

    Durch den Titelgewinn für das von Headcoach Uli Egen (Foto; in Deutschland u.a. für die Füchse Duisburg, den ESVK oder auch den EC Kassel Huskies verantwortlich) betreute Team, das im Halbfinale den letztjährigen Oberliga-Teilnehmer EG Diez-Limburg ausschaltete, haben die Belgier die sportliche Qualifikation zur Teilnahme in der kommenden Saison am Spielbetrieb der Oberliga Nord geschafft.

    Eine Aufnahme der Belgier ist jedoch abhängig vom weiteren Verlauf der Playoffs. Gemäß der im Sommer getroffenen Vereinbarung zwischen den Ligen und Verbänden ist eine Teilnahme der Bulldogs nur dann möglich, wenn einer OLN-Mannschaft der DEL 2-Aufstieg gelingt – der dadurch dann frei gewordene Platz würde an die Belgier gehen, um die Wunschstärke von 12 Mannschaften beibehalten zu können.

    Sollten also die Hannover Scorpions ihre Halbfinal-Serie gegen die Heilbronner Falken gewinnen und am Ende der Saison als Zweitliga-Aufsteiger feststehen, würden die Bulldogs ab der Spielzeit 2024/25 als zweites ausländisches Team neben den Tilburg Trappers in der Dritten Liga an den Start gehen.

    Klingt interessant ... ein Grund mehr, den Scorpions die Daumen zu drücken ... :pfeif:

  • Joly scheint wohl bei den Indians fix zu sein.

    Für Vihavainen wird wohl eine Ablöse gezogen beim ECH.

    Fabian Belendir soll wohl laut unserem Forum Joly zum ECH folgen.

    Zum Thema Krüger aus Herne hab ich nichts weiteres mehr gehört.

  • Joly scheint wohl bei den Indians fix zu sein.

    Für Vihavainen wird wohl eine Ablöse gezogen beim ECH.

    Fabian Belendir soll wohl laut unserem Forum Joly zum ECH folgen.

    Zum Thema Krüger aus Herne hab ich nichts weiteres mehr gehört.

    Heißt Vihavainen zurück nach Halle ?

  • Der Neusser EV will nächstes Jahr in der OL Nord starten, trägt die Spiele an der Brehmstr. in Düsseldorf aus. Haben sie gestern auf ihrer Seite vermeldet!

  • Der Neusser EV will nächstes Jahr in der OL Nord starten, trägt die Spiele an der Brehmstr. in Düsseldorf aus. Haben sie gestern auf ihrer Seite vermeldet!

    Am 03.April zieht ein Aprilscherz irgendwie nicht mehr so richtig ... :pfeif:

  • Der Neusser EV will nächstes Jahr in der OL Nord starten, trägt die Spiele an der Brehmstr. in Düsseldorf aus. Haben sie gestern auf ihrer Seite vermeldet!

    Und ich hab gehört das Unna da spielen will.

  • Am 03.April zieht ein Aprilscherz irgendwie nicht mehr so richtig ... :pfeif:

    Ja es wurde aber am 1.April auf FB veröffentlicht. Ändert ja nichts, wenn man es hier am 3.April postet 8)


    Der Neusser EV will nächstes Jahr in der OL Nord starten, trägt die Spiele an der Brehmstr. in Düsseldorf aus. Haben sie gestern auf ihrer Seite vermeldet!

    Schau mal auf das Datum der Veröffentlichung :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von sid1 (3. April 2024 um 10:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sid1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich schrieb ja bereits:

    Joly - Hannover Indians

    Warriner - Hannover Scorpions

    D.B.Miserotti - Selb

    Christmann - Memmingen

    J. Niemelä - Hannover Indians

    Belendir - Hannover Indians

    Mannes - Hannover Indians

    reicht erstmal

  • dieser elitepro hat echt keine ahnung

    Das wussten viele bereits, ich auch. Aber es gibt auch Leute, die nicht immer alles in irgendwelche Foren hauen. Ich könnte dir jetzt auch 30 Transfers für den Sommer hier raushauen, aber sowas gehört einfach nicht hier rein :D


    Hast du auch Infos, die nicht deinem Klub zuzuordnen sind? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (3. April 2024 um 11:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.