Kassel - Weißwasser

  • Tristesse bei den Huskies. Überall?! Nicht überall!


  • Egal wer weiter kommt hat eine gute Chance Meister zu werden. Es gibt absolut keinen der aktuell nicht irgendwelche Probleme hat. (ich kann mich nicht daran erinnern das jemals alle Spiele 3zu3 standen)

    Mein Tipp für morgen knapper Sieg für die Huskies

    Warum:

    - Lausitzer Beine werden immer schwerer (500km Busfahrt zusätzlich)

    - Kassel heimvorteil

    - Wer an der sensation kratzt hat auch Druck auch wenn man so macht als hätte man den nicht

  • Sehe ich absolut genau so. Ohne den Trainer Wechsel, hätte sich die Euphorie wahrscheinlich gar nicht mehr entwickelt. Weil sie eben da schon genau so gespielt haben.

    Sehe ich anders. Zumindest den Wechsel zu Stewart.

    Der Truppe brauchst du im einzelnen wenig bis nichts beizubringen. System hier, System da - das furzt dir jeder Profi halbwegs im Tiefschlaf vor.

    Was fehlt ist die Leidenschaft. Der Einsatz. Das Wissen, was ein Aufstieg bedeutet für den Standort.

    Und genau dafür wäre in meinen Augen Sven Valenti der genau Richtige gewesen. Statt den nächsten Trainer zu holen, der in Rente war und dem Kassel (vollkommen logisch) komplett egal ist.

  • Sehe ich anders. Zumindest den Wechsel zu Stewart.

    Der Truppe brauchst du im einzelnen wenig bis nichts beizubringen. System hier, System da - das furzt dir jeder Profi halbwegs im Tiefschlaf vor.

    Was fehlt ist die Leidenschaft. Der Einsatz. Das Wissen, was ein Aufstieg bedeutet für den Standort.

    Und genau dafür wäre in meinen Augen Sven Valenti der genau Richtige gewesen. Statt den nächsten Trainer zu holen, der in Rente war und dem Kassel (vollkommen logisch) komplett egal ist.

    Trainer Wechsel wäre auch Hugo und Valenti gewesen. Hätte ich schreiben sollen, "sich von bo zu trennen, löste etwas Euphorie aus"?

  • Das sehe ich tatsächlich komplett anders. WSW hat absolut nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Sie haben jetzt schon weit mehr geschafft, als ihnen zugetraut wurde. Der Druck liegt mit dem Kader und den Ansprüchen zu 100% bei Kassel. Da kommt dann das nervöse Umfeld dazu. WSW kann morgen nur gewinnen.
    Wird auch (logischerweise) ein richtungsweisendes Spiel für Kassel werden. Kriegt man die eigenen Eier gepackt oder gehen sie wieder auf Grundeis und ein erneutes (klägliches) Scheitern ist die Folge?
    Vor allem denke ich auch, dass es so „leicht“ wie dieses Jahr erst mal nicht mehr wird. Unter anderem Krefeld wird nächstes Jahr sicherlich angreifen. Sollten die Scorpions hochkommen, müssten die an ihrer Mannschaft auch kaum was ändern um in der DEL2 oben mitzumischen

    …..ein Problem weniger…..denn die Scorpions werden nicht aufsteigen!……und so leicht nicht mehr aufzusteigen?…..selbst wenn sie die Serie morgen gewinnen…..damit ist noch gar nichts gewonnen….und alle anderen Mannschaften sind und waren die ganze Saison mehr oder weniger auf Augenhöhe mit Kassel

  • Der Truppe brauchst du im einzelnen wenig bis nichts beizubringen. System hier, System da - das furzt dir jeder Profi halbwegs im Tiefschlaf vor.

    Was fehlt ist die Leidenschaft. Der Einsatz. Das Wissen, was ein Aufstieg bedeutet für den Standort

    Dann muss die Frage beantwortet werden, was der Aufstieg dem einzelnen Spieler bringt. Darf er mit eine Liga höher, evtl. auch beim Gehalt? Hat er für die kommende Saison schon einen sicheren Vertrag? Oder gibts zumindest eine lukrative Aufstiegsprämie und wie ist die gestaltet? Nicht dass hier Neidpprobleme entstehen können

  • Trainer Wechsel wäre auch Hugo und Valenti gewesen. Hätte ich schreiben sollen, "sich von bo zu trennen, löste etwas Euphorie aus"?

    Ich hab doch geschrieben den Wechsel zu Stewart. Den fand und finde ich nicht richtig.

    Außer "harter Hund" hat er wenig bis nichts auf seiner Seite.

    Denn im Prinzip stehen wir jetzt vor dem "Subr-Problem": Stewart hat einen Stürmer hochgezogen, um von dort zu schießen. Hat am Anfang funktioniert, darauf haben sich die Füchse aber eingestellt. Und nicht nur die, selbst der Kommentator aus Weisswasser sagt es in der Zusammenfassung von Spiel 6. Wenn sogar der es gemerkt hat;)

    Und jetzt haben wir wieder drölfzig Schüsse je Drittel, wovon fast alle so gefährlich sind wie ein Eunuch im Puff.

  • Ich hab doch geschrieben den Wechsel zu Stewart. Den fand und finde ich nicht richtig.

    Außer "harter Hund" hat er wenig bis nichts auf seiner Seite.

    Denn im Prinzip stehen wir jetzt vor dem "Subr-Problem": Stewart hat einen Stürmer hochgezogen, um von dort zu schießen. Hat am Anfang funktioniert, darauf haben sich die Füchse aber eingestellt. Und nicht nur die, selbst der Kommentator aus Weisswasser sagt es in der Zusammenfassung von Spiel 6. Wenn sogar der es gemerkt hat;)

    Und jetzt haben wir wieder drölfzig Schüsse je Drittel, wovon fast alle so gefährlich sind wie ein Eunuch im Puff.

    Das war schon seine Taktik als er in Köln Trainer war, ist aber aktuell komplett unpassend, denn sie entlastet unsere Verteidigung, fordert die Stürmer stärker.

    Mit 5 Verteidigern beim Gegner muss jede Scheibe tief hinter die Verteidiger und die vielen und zweikampfstarken Stürmer von Kassel hinterher. Das Spiel muss in die Ecken. Wäre unangenehm für uns. Irgendwann gewinnt dort Kassel einen entscheidenden Zweikampf, siehe Tor 2 im letzten Spiel.

    Nicht dass ich Kaugummi Bill hier Tipps geben will, aber das ist zumindest meine Erwartung für das Spiel. Schau wie mal.

  • Das war schon seine Taktik als er in Köln Trainer war, ist aber aktuell komplett unpassend, denn sie entlastet unsere Verteidigung, fordert die Stürmer stärker.

    Mit 5 Verteidigern beim Gegner muss jede Scheibe tief hinter die Verteidiger und die vielen und zweikampfstarken Stürmer von Kassel hinterher. Das Spiel muss in die Ecken. Wäre unangenehm für uns. Irgendwann gewinnt dort Kassel einen entscheidenden Zweikampf, siehe Tor 2 im letzten Spiel.

    Das ist zumindest meine Erwartung für das Spiel. Schau wie mal.

    Wird nicht passieren. Innerhalb von 2 Tagen kann man nicht einfach so das System umstellen. Zumindest glaub ich nicht, dass Bill das kann.

  • Ich würde am Line up schrauben.Maurer für Maxwell.Eisen Mülli für Bodnarchuk.Gehe davon aus das Weidner ausfällt dafür Mc Millian.Valenti auch noch nicht safe für morgen. Es müssen neue Impulse her.

  • Wird nicht passieren. Innerhalb von 2 Tagen kann man nicht einfach so das System umstellen. Zumindest glaub ich nicht, dass Bill das kann.

    Wer derartige Ambitionen hat, sollte das können (Trainer wie Mannschaft). Ist ja kein ganzes System, nur das Spiel in der Offensivzone.

    Aber MIR soll es natürlich Recht sein, wenn sie es nicht können.

  • Ich würde am Line up schrauben.Maurer für Maxwell.Eisen Mülli für Bodnarchuk.Gehe davon aus das Weidner ausfällt dafür Mc Millian.Valenti auch noch nicht safe für morgen. Es müssen neue Impulse her.

    Ich hätte Maurer für Maxwell, Mülli für Seigo und Tschwanow für Detsch genommen. 😉 Ja, Impulse sind wichtig.

    E-Herd hat i.m.A. Recht was Stewarts Spielstil betrifft. Ein Trainer-Wechsel war gut. Ich sehe bei Bill auch Willen und Humor und nicht nur den harten Hund.

    Ich denke der Wechsel war zu spät UND das Spielsystem ist leider wieder das Alte. Ich hätte mir mehr Laufspiel und einen defensiveren Aufbau gewünscht. Mehr Eisfläche für unsere laufstarken Spieler, um die Gegner schön zu verteilen und außerhalb ihrer Position zu bringen.

    Als die Serie noch gut für uns aussah, Spiel 5 nach dem 1. Drittel, gab es ein spannendes Keck Interview. Der Junge strahlte und sagte: "Bill lässt uns mehr nach unseren Stärken spielen." Leider ist jetzt wieder Kringel-Drehen dran.

    Ich denke auch, daß Sven Valenti die bessere Wahl gewesen sein könnte. Die Bindung ist größer, der Mut die schwachen Spieler mit großem Namen auf die Bank zu setzen wäre vielleicht auch da.

    Vielleicht ist Sven der Richtige für einen Neustart im nächsten Jahr.

  • ..Was fehlt ist die Leidenschaft. Der Einsatz. Das Wissen, was ein Aufstieg bedeutet für den Standort....

    Wir jammern ja auch nicht wegen dem (möglichen) Halbfinaleinzug rum. ;)

    Alle DK bleiben gültig, wenig Mehreinnahme, Gehälter auch im April fällig... Da kommt ganz schön was auf uns zu =O