Kassel - Weißwasser

  • Bist du immer hinter ihm hergelaufen oder stand er fest an einem Platz?

    Er hat auf der rechten Seite defensiv verteidigt, da verbringt man als Spieler in Kassel ziemlich viel Zeit in Höhe der Strafbänke. Und wenn man 35.-€ im G Block investiert sieht man Ihn nun mal relativ häufig, in 2 Dritteln, bei einer Mannschaft die viel Zeit in der offensiven Zone verbringt.

  • Das mit Naud sehe ich komplett anders. Hat in Drittel 1+3 direkt vor mir gespielt. Da war kein einziger Pass in die Rundung. Im Gegenteil jeder Pass kam einfach gespielt zum Mitspieler. Dazu schön den Partner defensiv abgesichert. Super solide Partie.

    Doch,doch Naud hat schon ein paar Pucks in die Rundung gespielt. Aber eben auch richtige Pässe. Er hält das Spiel einfach, und macht damit alles richtig.

  • Wenn ich järvelinen und Mäkitalo habe die sehr gut von aussen treffen ,Stelle ich keine enge Box .

    Hab man in Spiel 2 ja gut gesehen wie das klappt.

    Die Tore sind aber, wenn ich mich richtig erinnere, gestern jedesmal aus dem Gewühl im Slot entstanden. Diesen Raum bewusst eng zu gestalten um dorthin keine Pässe zuzulassen, kann ja auch gewollt gewesen sein. Hat halt nicht gut geklappt

  • Das Spiel gestern zeigt einfach, dass man die Füchse zu keiner Zeit unterschätzen darf. Lass die mal bei 6 gegen 5 kurz vor Ende noch den Anschlusstreffer machen, dann wirds richtig "lustig". Aber da wird Bill denke die richtigen Worte hoffentlich zu gefunden haben. Beide Tore waren jetzt nicht die "klassisch" herausgepielten powerplaytore wie zB am Freitag, aber auch hier muss man einfach die Konzentration hoch halten und solche einfachen strafen wie den wechselfehler vermeiden. Damit kann ich auch ganz leicht mal einen Gegner ins Spiel zurück holen.

  • Wenn Kassel heute gewinnt, ist die Serie denke durch.


    5:3 Kassel

    Davon gehe ich auch aus.Wichtig ist halt,keine Puckverluste zu verursachen,die zu Gegentoren führen.

    Und von der Strafbank wegbleiben. Knappe Kiste,aber 1:2

  • Wieso? Hat Kassel Antrag gestellt auf best of five?

    Ja, wurde genehmigt. Man testet so, ob man die Playoffs ggf auch so anpasst wie die Playdowns.

    Platz 1 braucht 1 Sieg, Platz 8 braucht 8 Siege. Das jetzt ist nur ein Übergang. :beer:

  • Ja, wurde genehmigt. Man testet so, ob man die Playoffs ggf auch so anpasst wie die Playdowns.

    Platz 1 braucht 1 Sieg, Platz 8 braucht 8 Siege. Das jetzt ist nur ein Übergang. :beer:

    Haha, man stelle sich nur mal vor Platz 8 kommt in dem Szenario weiter. Da kannste als Spitzenreiter den Standort dicht machen. :rofl:

  • Zum Spiel:


    Es wird eine Kraftfrage werden. Ich denke, dass die Füchse mehr investieren müssen um in dieser Serie mitzuhalten. Konnten sie gut regenerieren nach dem Match am Sonntag? Dann sehe ich Chancen auf einen Heimsieg mit dem Publikum im Rücken.

    Sollten die Kräfte langsam schwinden, gehen wir baden und verlieren wahrscheinlich am Freitag die Serie. Da bin ich ganz bei VorderHalleGriller, der am Dienstagmorgen humormäßig noch auf dem Schlauch steht und Scheibenwischer für nicht ernst gemeinte Kommentare verteilt :prost:

  • Man hat in den Spielen bisher gesehen, dass selbst wenn Kassel besser war und gedrückt hat, die Füchse jederzeit zuschlagen können. Man muss immer mit ihnen rechnen und kann sich nicht zurücklehnen. Die größte Gefahr für Kassel besteht darin, dass sich die Huskies selbst schlagen.

    Was solls wir machen weiter, das nächste Spiel ist das wichtigste. Die Chance steht 1:1.000.000 - aber es könnte klappen*.


    *und wie wir spätestens seit Terry Pratchett wissen, ist eine Chance von 1:1 Mio quasi mit dem sicheren Eintreten eines Ereignisses gleichzusetzen. Wichtig ist nur, dass es wirklich genau 1 Million ist - nicht mehr oder weniger. Bei 1:999.987 hätten wir natürlich keine Chance :)

  • Bin gespannt wer heute Abend versucht den Fuchsbau "sauber" zu halten. In den bisherigen Playoffs ist da schon eine gewisse Abhängigkeit vom Torhüter zu erkennen.

    Stettmer 3-0 // Galajda 0-2

  • Bin gespannt wer heute Abend versucht den Fuchsbau "sauber" zu halten. In den bisherigen Playoffs ist da schon eine gewisse Abhängigkeit vom Torhüter zu erkennen.

    Stettmer 3-0 // Galajda 0-2

    Logisch, ohne Stettmer würden die Füchse heute auch in Dresden, Selb oder Bibi spielen 😅 oder hätten Sommerurlaub.

  • Bin gespannt wer heute Abend versucht den Fuchsbau "sauber" zu halten. In den bisherigen Playoffs ist da schon eine gewisse Abhängigkeit vom Torhüter zu erkennen.

    Stettmer 3-0 // Galajda 0-2

    Stettmer >= Galajda > Quapp ... aber alle drei sind trotzdem sehr gut. Da bin ich entspannt.

    Spiel 1 & 3 gegen Kassel hätte auch Stettmer nicht gerettet. 1 oder 2 Tore von uns werden in dieser Serie einfach nicht für einen Sieg gegen Kassel reichen, selbst mit 3 wird es eng.

    Die Schlüsselfrage ist: Was lässt die zweitbeste Defensive der Liga gegen den schwächsten Sturm der Liga zu (und was macht er draus).

  • Man hat in den Spielen bisher gesehen, dass selbst wenn Kassel besser war und gedrückt hat, die Füchse jederzeit zuschlagen können. Man muss immer mit ihnen rechnen und kann sich nicht zurücklehnen. Die größte Gefahr für Kassel besteht darin, dass sich die Huskies selbst schlagen.

    Was solls wir machen weiter, das nächste Spiel ist das wichtigste. Die Chance steht 1:1.000.000 - aber es könnte klappen*.


    *und wie wir spätestens seit Terry Pratchett wissen, ist eine Chance von 1:1 Mio quasi mit dem sicheren Eintreten eines Ereignisses gleichzusetzen. Wichtig ist nur, dass es wirklich genau 1 Million ist - nicht mehr oder weniger. Bei 1:999.987 hätten wir natürlich keine Chance :)


    So sehe ich das auch. Wir können heute alles reinhauen und versuchen, einen Sieg zu holen. Sollte das nicht gelingen, ist es dann so und wir können dennoch mehr als zufrieden mit der Saison sein.

    Ich drücke unseren Jungs ganz fest die Daumen. :)

  • Logisch, ohne Stettmer würden die Füchse heute auch in Dresden, Selb oder Bibi spielen 😅 oder hätten Sommerurlaub.

    Wenn Crimmitschau nach ihrer langjährigen Torhüterexpertise verpflichtet hätte, gäbe es jetzt ein Playdownduell gegen die ...

    Der Tipp mit Shilin war mit Sicherheit keine eigene Idee :P