Kassel - Weißwasser

  • Ist mir schon klar, aber dann darf man sich aber auch nicht über eine Strafe aufregen. Das passiert dann eben mal.

    Stockschlag Strafen sind sowieso sinnig. Wenn man die ganze Saison sieht, was da gepfiffen wurde, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Und dann gab es genug Aktionen, wo Spielern das Handgelenk halb gebrochen wurde und da wurde nix gepfiffen. Die Strafe heute würde ich als übertrieben bezeichnen. Die anderen Strafen waren alle glasklar.

  • Nachdem ich dir Schiris in den letzten 2 Spielen gelobt habe, bin ich heute mit der Leistung nicht zufrieden.

    Ohne auf einzelne Strafen einzugehen: Wenn ich kleinlich pfeife, dann muss ich das auch durchziehen. Die ersten Strafen gehen sid Füchse kann man zwar geben, aber sie waren eher kleinlich. Dann muss man auf der Gegenseite ebenso kleinlich pfeifen und das habe ich heute nicht gesehen.

    Davon mal ganz abgesehen war Kassel klar besser und hat verdient gewonnen. Wir hatten unsere Chancen, durchaus auch Hochprozenter, haben die aber nicht verwandelt. Auf der anderen Seite hat Kassel viel Druck gemacht und dich das Puckglück, was sie heute auch hatten, erarbeitet.

    An irgendeiner Stelle zeigt sich dann eben der Unterschied in der Qualität des Kaders. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.

  • Zu deinem ersten Satz.

    So wie die Füchse spielen , ist das deren Erfolgsgeheimniss.
    Defensiv spielen die einfach sehr stark und hoffen auf 1-3 Konter.

    Der bringt nicht umsonst bei Überzahl zwei Minuten am Stück nur die 5 topleute. Der weiß genau das es bei 5 gegen 5 sehr schwer wird.

    Würden die Füchse offen mitspielen würden wir sie überlaufen da wir läuferisch schon viel besser aufgestellt sind.

    Das stimmt so nicht, auch wenn der Verdacht nahe liegt.

    Tatsächlich waren wir diese Saison weder gut im Powerplay (letzter Platz ) noch im Konterspiel.

    Väkiparta denkt defensiv in jeder Spielsituation in jeder Ecke des Eises. Kein offenes Visier, keine Turnovers (egal welche Richtung), keine riskanten Pässe, kein Eins gegen eins Gezocke.

    Wir haben die Saison insgesamt vielleicht 10 Tore durch 1-0, 2-1, 3-2 Konter bekommen. Und da ist das von Keck heute schon dabei.

    Außerdem gab es Verhältnismäßig wenig Rebounds, Tip-In oder Screening Tore in der HR gegen uns. Das ist wohl der Punkt, den sich die Huskies ausgesucht habenund bisher auch mit Erfolg. Im klassischen Sinne rausgespielt war fast nix.

    Dieses extrem disziplinierte Defensivspiel hemmt aber die Offensive extrem. Ist nicht jedermanns Geschmack, aber doch recht erfolgreich.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (17. März 2024 um 21:44)

  • Was heute aber auch extrem aufgefallen ist bei den Füchsen, was die neben dem widerlichen Scheibenpech noch zusätzlich hatten, wardass sie extrem oft ausgerutscht sind und aufn arsch gelandet sind wodurch wiederum gefährliche Situationen entstanden. Kann da nichtmal einer streuen, ist doch unfair. :hammer::pfeif:

  • 3liter

    Aber eigentlich beschreibt er es doch so wie es ist. Und wie du es selbst darlegst.

    Eben nicht. Weil wir weder von Kontern leben noch uns auf unser Powerplay verlassen können.

    Auch wenn letztes in den PO bisher wider Erwarten gut geklappt hat

  • Außerdem gab es Verhältnismäßig wenig Rebounds, Tip-In oder Screening Tore in der HR gegen uns. Das ist wohl der Punkt, den sich die Huskies ausgesucht habenund bisher auch mit Erfolg. Im klassischen Sinne rausgespielt war fast nix.

    Bei beiden Heimspielen ist mir sehr aufgefallen, dass die Huskies fast nur flach auf das Tor schießen. Ich glaube Fabers Tor zum 2:0 war der erste hohe Schuss auf das Füchse Tor

  • Bei beiden Heimspielen ist mir sehr aufgefallen, dass die Huskies fast nur flach auf das Tor schießen. Ich glaube Fabers Tor zum 2:0 war der erste hohe Schuss auf das Füchse Tor

    Jap. Ich denke, das ist weitestgehend die Taktik. Schießen, Screen, Abfälschen, Rebound. Flache Schüssen lassen sich besser abfälschen, man kann sie vor allem nicht festhalten und somit Abpraller erzwingen (vor allem wenn man sie zentral auf den Goalie/Kelle bringt oder auf die Matte in der langen Ecke).

    Wenn man dann oben ne Lücke sieht, kann man ja ausnahmsweise trotzdem mal hoch schießen (ist halt bei unseren großen Torhütern nicht so einfach).

  • Rayan Bettahar gestern mit unglaublich vielen Flüchtigkeitsfehlern.Kennt man von ihm gar nicht

    Ist mir auch aufgefallen, das erste schlechte Spiel von dem Burschen, ganz massive Probleme mit der Puckannahme an der blauen. Dazu dann der Sturz vorm Heuboden wo es dann lichterloh gebrannt hat. Gebrauchter Tag für ihn. Stewart hat ihn dann auch mal kurz pausieren lassen wenn ich es richtig gesehen habe.

  • Ist mir auch aufgefallen, das erste schlechte Spiel von dem Burschen, ganz massive Probleme mit der Puckannahme an der blauen. Dazu dann der Sturz vorm Heuboden wo es dann lichterloh gebrannt hat. Gebrauchter Tag für ihn. Stewart hat ihn dann auch mal kurz pausieren lassen wenn ich es richtig gesehen habe.

    Faber hat dann den Part übernommen.

    Fand Naud nicht so gut wie viele hier. Oft den Puck in die Rundung gespielt, der dann direkt beim Gegner war.

    Unterzahl wieder mit dieser engen statischen Box. Das ist von gestern. 😂😂

  • Faber hat dann den Part übernommen.

    Fand Naud nicht so gut wie viele hier. Oft den Puck in die Rundung gespielt, der dann direkt beim Gegner war.

    Unterzahl wieder mit dieser engen statischen Box. Das ist von gestern. 😂😂

    Das mit Naud sehe ich komplett anders. Hat in Drittel 1+3 direkt vor mir gespielt. Da war kein einziger Pass in die Rundung. Im Gegenteil jeder Pass kam einfach gespielt zum Mitspieler. Dazu schön den Partner defensiv abgesichert. Super solide Partie.

  • Unterzahl wieder mit dieser engen statischen Box. Das ist von gestern. 😂😂

    Hilfe, was ein Unsinn...

    Erfolg ist von heute - und der wird in den Playoffs auch gerne mal mit defensiven Marschrouten erworben.

  • Hilfe, was ein Unsinn...

    Erfolg ist von heute - und der wird in den Playoffs auch gerne mal mit defensiven Marschrouten erworben.

    Wenn ich järvelinen und Mäkitalo habe die sehr gut von aussen treffen ,Stelle ich keine enge Box .

    Hab man in Spiel 2 ja gut gesehen wie das klappt.

  • Wenn ich järvelinen und Mäkitalo habe die sehr gut von aussen treffen ,Stelle ich keine enge Box .

    Hab man in Spiel 2 ja gut gesehen wie das klappt.

    Gestern gab es einmal eine agressive Box und es gab auch ein Gegentor.

    Die 5 sind nur schwer zu verteidigen.
    Ich denke das da auch bei den Füchsen mit der Schwerpunkt lag in der Vorbereitung auf Kassel.
    In der Saison war das pp ja nicht so stark. Haben die 5 da auch zusammen die erste pp Linie gebildet ? @Füchse
    Wollen die die Serie gewinnen, dann geht es nur so wie er es gerade Spielen lässt.