Kassel - Weißwasser

  • MJL1001 Danke für deinen Post. Da gehe ich jedes Wort mit. Da hat es sich schon gelohnt, dass du dich angemeldet hast. :thumbsup:

    Hatte es schon mal geschrieben, es sind Playoffs. Da zählen die Kleinigkeiten. Jeder kann Eishockey spielen. Da triffst du mal den Puck nicht richtig und schiebst ihn so zum Gegner, der ihn dann verwandeln kann. Da ziehst du mal 1 oder 2 Strafen, weil der Spieler sich mal kurz nicht unter Kontrolle hat oder einfach der Schläger in einem Moment an der falschen Stelle ist. Ich liebe dieses Spiel, diese Zeit. Genau wegen diesen Kleinigkeiten die es jetzt halt ausmachen. Kein Klein Klein, kein Geplänkel. Einfach Eishockey pur.

    Wichtig ist das nächste Spiel. Immer und immer wieder. Gestern zählt nicht mehr. Morgen werden die Karten neu gemischt.

    Playoffs, Baby.:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (16. März 2024 um 16:33)

  • Ich würde mindestens noch ein Spiel auf Maxwell setzen. Er war verletzt und muss wieder reinkommen.

    Bei zwei der Toren würde ich Dir widersprechen. Sie waren nicht unhaltbar. Er hatte freie Sicht. Es war kein Schnitzer, aber eben auch keine Glanzparade

    Teilweise wusste er nicht wo der Puck war. Insbesondere bei Bogenlampen wirkt er unsicher.

  • Bei Maxwell stört mich eher, dass er keine „ Unhaltbaren“ mal rausfischt. Das ist die ganze Hauptrunde schon sehr solide, aber ich bezweifle, dass er seiner Preis/ Leistung gerecht wird. Würde mich freuen, wenn er sich stabilisiert und an vorherige Saisons anknüpft. Zeit dafür hat er ja in Kassel.

  • Habe ich auch gehört

    Oh, das berühmte Hörensagen. Also ich würde keinem freundlichen Kasselfan ein Gespräch verwehren. Was diese Pauschalaussagen über Fangruppen sollen, werde ich nie verstehen.


    Idioten, die sich nicht benehmen können, rennen in jedem Stadion rum. Das konnte man über die Jahre hier im Forum gut verfolgen. Verschiedenste Fanlager haben sich gegenseitig unterschiedliche Vorfälle vorgehalten.

    Ich war letztens in Crimmitschau. Einige Fans im Nachbarblock sind nach der Niederlage völlig eskaliert und haben den Gästeblock massiv bedroht und zum Austausch von Nettigkeiten aufgefordert.


    Bin trotzdem nach Hause gefahren und dachte: Geiler Support von den Crimmitschauer Anhängern. Ich lasse mir den Blick nicht von den wenigen Chaoten verstellen.


    Würde mir eine etwas differenziertere Betrachtung wünschen.

  • Ich würde mindestens noch ein Spiel auf Maxwell setzen. Er war verletzt und muss wieder reinkommen.

    Bei zwei der Toren würde ich Dir widersprechen. Sie waren nicht unhaltbar. Er hatte freie Sicht. Es war kein Schnitzer, aber eben auch keine Glanzparade

    Teilweise wusste er nicht wo der Puck war. Insbesondere bei Bogenlampen wirkt er unsicher.

    Welche zwei Tore sind das denn deiner Meinung nach?

    Ich sehe bei ihm ein an sich sehr ruhiges, kommunikatives Torwartspiel, das nicht "spektakulär" ist und dadurch teilweise sehr einfach aussieht, was bei anderen goalies mit anderem Bewegungsmuster nach Glanzparade schreit. Bei Maurer zum Beispiel wirkt das ganze für mich immer ein wenig aufgeregter, weshalb einige seiner Saves schwieriger aussehen, als sie es vermutlich sind und er sich durch diverse rebounds auch in die Situation bringt, dies mit einer guten Parade auszugleichen. Es sind auch hier die Kleinigkeiten mal wieder

  • Naja, einige eurer Fans lassen aber auch hier und da eine gute Kinderstube vermissen.

    Glashaus und so.. 😁👌

    Btw, was stellen die Pressevertreter auf der PK für SAUDÄMLICHE Fragen?

    1. Frage: Warum fliegt ihr nicht mehr zu uns?

    2. Frage : 5 Spieler von Euch fehlen, was ist denn mit denen?

    Vermutlich ging es noch um die "Discoschlägerei".

    Ich würde denen keine Akkreditierung mehr geben .

  • Naja, wenn du Journalisten, die blöde Fragen stellen, keine Akkreditierung mehr gibst, hast du bald keine mehr im Stadion. Und beim Fußball und in anderen Sportarten auch nicht. :schulterzuck:

    Hat der Bill doch souverän beantwortet, also alles gut. :prost:

  • Witzig, ich finde ihn eher amüsant. Ist halt ein spezieller Typ. 😉

  • Welche zwei Tore sind das denn deiner Meinung nach?

    Ich sehe bei ihm ein an sich sehr ruhiges, kommunikatives Torwartspiel, das nicht "spektakulär" ist und dadurch teilweise sehr einfach aussieht, was bei anderen goalies mit anderem Bewegungsmuster nach Glanzparade schreit. Bei Maurer zum Beispiel wirkt das ganze für mich immer ein wenig aufgeregter, weshalb einige seiner Saves schwieriger aussehen, als sie es vermutlich sind und er sich durch diverse rebounds auch in die Situation bringt, dies mit einer guten Parade auszugleichen. Es sind auch hier die Kleinigkeiten mal wieder

    Ich mag Maxwell. Er ist ruhig, kein Showgoalie. In der Kabine ist er einer der wenigen Leader und hat bei seiner Verletzung auch dort eine Lücke hinterlassen. Er kommuniziert gut und kann auch Akzente nach vorne oder hinter dem Tor setzen.

    Das 1. Tor kann man nur mit Glück halten.

    Das 2. Tor wäre möglich gewesen. Ist durch die Hosenträger und die Kelle schließt die Lücke nicht optimal.

    Das 3. und 4. Tor waren beide auf der Fanghandseite mit freier Sicht. Das 3. könnte leicht abgefälscht worden sein, ich sehe aber keine Richtungsänderung im Video.

    Tor 2, 3 und 4 sind nicht unhaltbar. Alle nicht ganz einfach, aber möglich. Ein Top-Goalie hätte wahrscheinlich 1-2 davon gehabt.

  • Ich mag Maxwell. Er ist ruhig, kein Showgoalie. In der Kabine ist er einer der wenigen Leader und hat bei seiner Verletzung auch dort eine Lücke hinterlassen. Er kommuniziert gut und kann auch Akzente nach vorne oder hinter dem Tor setzen.

    Das 1. Tor kann man nur mit Glück halten.

    Das 2. Tor wäre möglich gewesen. Ist durch die Hosenträger und die Kelle schließt die Lücke nicht optimal.

    Das 3. und 4. Tor waren beide auf der Fanghandseite mit freier Sicht. Das 3. könnte leicht abgefälscht worden sein, ich sehe aber keine Richtungsänderung im Video.

    Tor 2, 3 und 4 sind nicht unhaltbar. Alle nicht ganz einfach, aber möglich. Ein Top-Goalie hätte wahrscheinlich 1-2 davon gehabt.

    Tatsächlich würde ich sagen, dass die Tore 3 und 4 unhaltbar waren, vor allem das vierte von mäkitalo war schon ne richtige Rakete. Beim zweiten stimme ich dir dann doch mit Abstrichen zu, dass er nicht gänzlich unhaltbar war. Am Ende ist aber meiner Meinung nach wie ich schon geschrieben habe hier nicht der Grund der Niederlage zu finden. (Ich weiß dass du das nicht geschrieben hast)

  • Tatsächlich würde ich sagen, dass die Tore 3 und 4 unhaltbar waren, vor allem das vierte von mäkitalo war schon ne richtige Rakete. Beim zweiten stimme ich dir dann doch mit Abstrichen zu, dass er nicht gänzlich unhaltbar war. Am Ende ist aber meiner Meinung nach wie ich schon geschrieben habe hier nicht der Grund der Niederlage zu finden. (Ich weiß dass du das nicht geschrieben hast)

    Alles gut. Diskurs hat mit verschiedenen Meinungen zu tun. 👍 Mal sehen wie es heute läuft.

  • Gameday… Best of 5.

    Ich freue mich auf heute Abend. Volle Halle, viele Gästefans.

    Mal schauen, was sich Bill so ausgedacht hat und ob die Huskies endlich von Minute 1 „bereit“ sind.

    4:2

    Zuschauer 5800

  • Ich lehne mich mal weit vor und sage:

    Verlieren wir heute ,Verlieren wir die Serie!

    Ich hoffe aber das Beste und werde mit der Familie heute bei Sprade mitfiebern!

    Grüße

  • Ich lehne mich mal weit vor und sage:

    Verlieren wir heute ,Verlieren wir die Serie!

    Ich hoffe aber das Beste und werde mit der Familie heute bei Sprade mitfiebern!

    Grüße

    Echt? Ich denke es ist egal,wer heute gewinnt.

    Beide Teams können es schaffen,auch einen Rückstand in der Serie zu drehen.

    Aber natürlich wäre mir ein Heimsieg deutlich lieber 8o

    Allen Anreisenden gute Fahrt.

  • Mit dem "Egal wer heute gewinnt"stammt nicht von mir!

    Psychologisch wäre es aber nicht unbedingt von Vorteil heute zu verlieren!

    Die Qualität haben wir auf dem Papier auf jeden Fall!

    Nur muss das langsam auch mal gezeigt werden (bei dem Einen oder Anderen)

  • Vielleicht kam die Niederlage am Freitag zur rechten Zeit. Ich bin jedoch gespannt. Glaube nicht wirklich an einen Sieg der Huskies. Trotzdem tippe ich 4:2 für Kassel.