Kassel - Weißwasser

  • Stewart scheint in der ersten Drittelpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Nicht einmal der Einsatz hat in den ersten 20 Minuten gestimmt. Immerhin konnte man den Schalter im zweiten Drittel umlegen. Verdienter Sieg.

  • Stewart scheint in der ersten Drittelpause die richtigen Worte gefunden zu haben.

    Und auch nach dem Spiel auf der PK. Der hebt nicht ab, sondern weist darauf hin, dass noch viel Arbeit vor den Huskies liegt.

    Der heutige Auftakt war eigentlich wie gemalt für einen verkrampften Fehlstart, ich war aber positiv überrascht, wie Kassel nach gut zehn Minuten ins Spiel zurückgefunden hat. Stewart hat die Weidner-Reihe die ersten 35 Minuten konsequent gegen den ersten Füchse-Sturm gebracht, was den Gästen offensiv den Wind fast komplett aus den Segeln nahm. Und wie schon erwähnt war die Torhüterleistung heute einfach nicht gut genug, um mit diesem Defensivkonzept erfolgreich zu sein. Dazu braucht es Stettmer als Wand, ich bin mir sicher, dass es mit ihm Kasten deutlich enger zugegangen wäre. Vielleicht steht er den Füchsen ja am Freitag wieder zur Verfügung.

  • ...gar nicht schön waren ein / zwei schmutzige Aktionen im letzten Drittel (z.B. gegen Keck). Ich hoffe die Füchse wollen die Serie nicht auf diese Art und Weise ziehen. Haben Sie eigentlich nicht nötig. Sollte die erste Reihe der Füchse weiterhin jeden zweiten Wechsel fahren, dann ist die Reihe spätestens Sonntag "verbrannt".

  • Finde nicht das es am Torwart lag.

    1und2 null Sicht und sehr platziert, 3 kann man sich drüber streiten 4tes pass von hinter dem Tor ohne Chance 5tes gefühlter allein Gang.

    Kassel war heute einfach ab Minute 10 besser (wahrscheinlich auch durch die frische)

  • ...gar nicht schön waren ein / zwei schmutzige Aktionen im letzten Drittel (z.B. gegen Keck). Ich hoffe die Füchse wollen die Serie nicht auf diese Art und Weise ziehen. Haben Sie eigentlich nicht nötig. Sollte die erste Reihe der Füchse weiterhin jeden zweiten Wechsel fahren, dann ist die Reihe spätestens Sonntag "verbrannt".

    Was war denn daran schmutzig? Beim Check gegen Keck war (zurecht) nicht mal eine Strafe angezeigt.

  • Ich fand WSW grade körperlich Kassel extrem unterlegen.
    Finde dem Füchse Goalie kannste für kein Tor was ankreiden,aber prallen lässt er schon ziemlich viel.

  • Ich fand WSW grade körperlich Kassel extrem unterlegen.
    Finde dem Füchse Goalie kannste für kein Tor was ankreiden,aber prallen lässt er schon ziemlich viel.

    Das ist schon das ganze Jahr in WSW so. Unsere Torhüter sind eigentlich nie schuld. Klar hatte jeder auch mal einen Bock dabei.

    Das Problem sind die wenigen geschossenen Tore. Daher brauchen wir eigentlich einen wie Stettmer, der auch immer wieder die Unhaltbaren rausfischt, damit wir gegen starke Gegner eine Chance haben.


    Der Gute lässt uns häufig besser aussehen als wir sind. Genau das hätten wir gebraucht in den Spielen gegen euch. Schade, dass wir ihn nicht bekommen haben.

  • Ich fand WSW grade körperlich Kassel extrem unterlegen.
    Finde dem Füchse Goalie kannste für kein Tor was ankreiden,aber prallen lässt er schon ziemlich viel.

    In den Zweikämpfen fand ich ins gar nicht so schlecht, wenn wir mal drin waren.

    Aber wir waren klar nicht fit. Läuferisch hat was gefehlt und der Kopf war auch langsam.

    Und dass Kassel von der 1.-4. Reihe ordentlich Qualität im Kader hat, macht es nicht leichter. Zwischen den 4. Reihen sind da schon deutliche Unterschiede zu erkennen.

    Sieg geht natürlich in Ordnung, auch in der Höhe. Ab Ende 1. Drittel war es ein Spiel auf ein Tor.


    ...gar nicht schön waren ein / zwei schmutzige Aktionen im letzten Drittel (z.B. gegen Keck). Ich hoffe die Füchse wollen die Serie nicht auf diese Art und Weise ziehen. Haben Sie eigentlich nicht nötig. Sollte die erste Reihe der Füchse weiterhin jeden zweiten Wechsel fahren, dann ist die Reihe spätestens Sonntag "verbrannt".

    Weiß nicht, was du für ein Spiel gesehen hast. Aber jeder 2.Wechsel ist einfach falsch.

    Im 5-5 haben wir zumindest über große Teile mit 4 Reihen durchgewechselt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (13. März 2024 um 23:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, Dinger definitiv sehr angenehme Stimme. Mal ne Frage an die Experten. In welchem Alter ging er nach Berlin 😅

    Die Zeit kann man nicht verleugnen.

    Ansonsten ist das Spiel heut durch.

    Kassel wie schon an Spieltag 52 ohne Probleme gegen unsere Spielweise.

    Derek ist so mit 10 - 13 Jahren nach Berlin gegangen. Hört man schon ein wenig, wa?

  • Erste Drittel war man nicht drin, die Füchse galliger und wacher. Wichtig dann der Ausgleich kurz vor Ende durch Valenti.

    Dann muss Bill die passenden Worte gefunden haben, deutlich präsenter und in den Zweikämpfen drin. Ganz starkes zweites Drittel und auch im letzten die Partie souverän und verdient gezogen.

    Wurden auch beiderseits wieder gut Nettigkeiten ausgetauscht, da ist bestimmt auch noch das letzte intensive Hauptrundenspiel gegeneinande im Kopf. Das werden noch hart umkämpfte Spiele werden. Freue mich jetzt schon auf morgen wenn es weitergeht.

    Play-Off Eishockey was gibt es schöneres :thumbsup:

  • Und auch nach dem Spiel auf der PK. Der hebt nicht ab, sondern weist darauf hin, dass noch viel Arbeit vor den Huskies liegt.

    Habe mir die PK gerade angeschaut. Mit den ersten 10 Minuten war Stewart wirklich noch gnädig. Ich fand den blutleeren Auftritt im ersten Drittel erschreckend. Das die Nervosität im ersten Spiel einer Serie noch ein Faktor ist steht außer Frage, aber dann macht man das eben über Einsatz, Leidenschaft und Körperspiel wett bis man ins Spiel gefunden hat. Davon war nichts zu sehen.

    Glücklicherweise kam der Ausgleich zum richtigen Zeitpunkt und ab dem zweiten Drittel hat dann auch die Einstellung der Jungs weitestgehend gepasst. Darauf kann man aufbauen. Stewart hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht... vor den Huskies liegt noch viel Arbeit.

  • Vielleicht war das gestern der vielbeschworene Schalter, an den viele Kasseler Fans während des durchwachsenen Hauptrundenendes nicht glauben wollten, der da gestern umgelegt wurde. Das lag sicher nicht nur daran, das bei uns ab Drittel 2 die Luft raus war.

    Mal schauen, ob wir euch noch mal ärgern können. Gestern sah das nicht danach aus.

  • Vielleicht war das gestern der vielbeschworene Schalter, an den viele Kasseler Fans während des durchwachsenen Hauptrundenendes nicht glauben wollten, der da gestern umgelegt wurde. Das lag sicher nicht nur daran, das bei uns ab Drittel 2 die Luft raus war.

    Mal schauen, ob wir euch noch mal ärgern können. Gestern sah das nicht danach aus.

    Ich denke wenn dann am ehesten morgen. Die Zeit läuft gegen euch was die Kondition angeht.

  • Ich denke wenn dann am ehesten morgen. Die Zeit läuft gegen euch was die Kondition angeht.

    Ja schauen wir mal. Hatten wir so in dieser Saison bisher nur in einem einzigen Spiel nach dem Weihnachtsmarathon und vielen Verletzten.

    Körperlich und läuferisch gab es sonst keine Probleme. Aber jetzt fehlt halt die Möglichkeit zur Regeneration.

    Hätte nicht gedacht, dass das Thema so schnell und stark aufpoppt, immerhin hatten wir ja doch 5 Tage Zeit weil wir Spiel 3 vermeiden konnten

  • Ja schauen wir mal. Hatten wir so in dieser Saison bisher nur in einem einzigen Spiel nach dem Weihnachtsmarathon und vielen Verletzten.

    Körperlich und läuferisch gab es sonst keine Probleme. Aber jetzt fehlt halt die Möglichkeit zur Regeneration.

    Hätte nicht gedacht, dass das Thema so schnell und stark aufpoppt, immerhin hatten wir ja doch 5 Tage Zeit weil wir Spiel 3 vermeiden konnten

    Haben für knapp 3 Spiele gespielt. Wenn man die Verlängerungen nimmt. Das geht an die Substanz. Das kann man nicht innerhalb von paar Tagen kaschieren.

  • Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber mich würde mal die Einschätzung interessieren, ob sich wie erhofft der Hebel/Schalter umgelegt hat, oder ob es eher so eine Geschichte war, wie gegen Nauheim, wo der Gegner eher schwach war.

  • Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber mich würde mal die Einschätzung interessieren, ob sich wie erhofft der Hebel/Schalter umgelegt hat, oder ob es eher so eine Geschichte war, wie gegen Nauheim, wo der Gegner eher schwach war.

    Weisswasser war nicht schlecht gestern.