EV Füssen 2024/25

  • Neudecker weiterhin hier in der Stadt. Also Heimweh hat er mal nicht

    Aber Vertrag? Keine Ahnung. Denke, das Angebot wird niedriger sein als bisher. Ob er dann trotzdem bleibt....

  • Vom Deutschen Eishockey Bund wurden wir erneut ausgezeichnet und haben 4 vom 5 Sterne für unsere Nachwuchs Arbeit bekommen.

    Der 5 Stern wurde nur knapp verpasst.

  • Vom Deutschen Eishockey Bund wurden wir erneut ausgezeichnet und haben 4 vom 5 Sterne für unsere Nachwuchs Arbeit bekommen.

    Der 5 Stern wurde nur knapp verpasst.

    Im Text steht zudem, als bester Verein der Oberliga ausgezeichnet und sogar vor 10 Teams der DEL2.

    Und nächstes Jahr steigt man in die Bayernliga ab weil alle anderen Teams aufrüsten, kranke Welt.

    Für gute Nachwuchsarbeit müsste es viel mehr Ausgleichszahlungen geben, die neue Regel mit dem 3ten Konti darf erst der Anfang sein!

  • Im Text steht zudem, als bester Verein der Oberliga ausgezeichnet und sogar vor 10 Teams der DEL2.

    Und nächstes Jahr steigt man in die Bayernliga ab weil alle anderen Teams aufrüsten, kranke Welt.

    Für gute Nachwuchsarbeit müsste es viel mehr Ausgleichszahlungen geben, die neue Regel mit dem 3ten Konti darf erst der Anfang sein!

    Ach so.....nächstes Jahr steigt man in die Bayernliga ab.....interessant.....dann weißt du wohl schon mehr als alle anderen...:popcorn::respekt:

    Find ich ja interessant solche Thesen aufzustellen wenn aktuell erst 2 (!) Spieler für die neue Saison feststehen......ich mag deine knallharte Analyse schon jetzt....:popcorn:

  • Ach so.....nächstes Jahr steigt man in die Bayernliga ab.....interessant.....dann weißt du wohl schon mehr als alle anderen...:popcorn::respekt:

    Find ich ja interessant solche Thesen aufzustellen wenn aktuell erst 2 (!) Spieler für die neue Saison feststehen......ich mag deine knallharte Analyse schon jetzt....:popcorn:

    Das ist überspitzt gemeint, weil wir sehr viel Geld in den Nachwuchs stecken und andere rüsten die 1.Msnnschaft auf. Kapiert halt nicht jeder ;):)

  • Wenn man sonst nicht spielfähig ist, ist es leider dringend notwendig. Momentan sind da große Lücken im Nachwuchsbereich, gerade bei U17 und U20

    Das es Lücken gibt ist mir klar, aber wenn ich in der U20 und U17 Spieler fehlt. Aber muss man dann AL für die breite oder die Spitze holen und darf ich dann die Systematik im Herrenbereich verteufeln?

  • Das es Lücken gibt ist mir klar, aber wenn ich in der U20 und U17 Spieler fehlt. Aber muss man dann AL für die breite oder die Spitze holen und darf ich dann die Systematik im Herrenbereich verteufeln?

    War gerade mal ein Jahr in dem es, auch Dank des "tollen" Nachwuchstrainer, übermäßig AL in der U20 waren. Letzte Saison war es schon nicht mehr so, dafür sind dann halt zum Ende der Saison Spiele ausgefallen. Die Systematik Ausbildungsentschädigung/Ablöse darf man trotzdem kritisieren weil dies eber schon über Jahrzehnte ein Problem darstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (18. April 2024 um 21:37)

  • War gerade mal ein Jahr in dem es, auch Dank des "tollen" Nachwuchstrainer, übermäßig AL in der U20 waren. Letzte Saison war es schon nicht mehr so, dafür sind dann halt zum Ende der Saison Spiele ausgefallen. Die Systematik Ausbildungsentschädigung/Ablöse darf man trotzdem kritisieren weil dies eber schon über Jahrzehnte ein Problem darstellt.

    Das mit der Ausbildungsentschädigung wird niemals durchgesetzt, es wird kein Verein gezwungen 2/3 oder die hälfte des Etats in den Nachwuchs zu Pumpen. Die Konkurrenz geht andere Wege, man wird sehen was der bessere ist. Wo spielt Peiting, Lindau, Passau in 2 Jahren, wo spielt Füssen in 2 Jahren?

    Der EVF wird ziemlich sicher in der Bayernliga sein was mit einer Mannschaft ohne Profis völlig normal ist. 3. Ligamit nur 3 Profis geht nicht. Nicht mal in der Tischtennis Bundesliga......

  • Das es Lücken gibt ist mir klar, aber wenn ich in der U20 und U17 Spieler fehlt. Aber muss man dann AL für die breite oder die Spitze holen und darf ich dann die Systematik im Herrenbereich verteufeln?

    Was ist den besser mit Al spielen oder abmelden und die jüngeren Nachwuchsspieler an andere Vereine verlieren?

    Und das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!

  • Doch hat es. Warum sind in der U 17 AL Leistungsträger, daß hat doch mit auffüllen nichts zu tun. Das ist Heuchelei

    Wenn z.b zwei Kontis erlaubt sind und diese Führungsspieler sind, dann können die anderen ja auch wieder was davon lernen. Da sehe ich nicht das Problem, das Problem sehe ich eher wenn es mehr Spieler sind, die msn extra anwerben muss, Miete bezahlen usw nur damit gespielt werden kann. Dann lieber abmelden…

  • Ich glaube, hier wird unterschätzt, welche folgenschweren Auswirkungen es auf einen Verein haben kann, wenn man anfängt, Jugendmannschaften abzumelden.

    Hat schon seinen Grund, warum Vereine vorübergehend auf ausländische Spieler zurückgreifen, um Jahre bzw. Jahrgänge zu überbrücken...

  • Ich glaube, hier wird unterschätzt, welche folgenschweren Auswirkungen es auf einen Verein haben kann, wenn man anfängt, Jugendmannschaften abzumelden.

    Hat schon seinen Grund, warum Vereine vorübergehend auf ausländische Spieler zurückgreifen, um Jahre bzw. Jahrgänge zu überbrücken...

    Stimme dir voll und ganz zu, ich meinte damit unseren Fall aus der vorigen Saison, als man glaube ich 8 Ausländer allein in der U20 hatte! Die Kosten sind explodiert und jetzt sag du mir ob es das wert ist wenn beinahe der gesamte Verein hops geht ?! Dann lieber abmelden, so war das gemeint.

  • Und du glaubst, dass das die Spieler mitmachen? 🤣🤣 Also getreu deinem Motto: Sucht euch mal vorübergehend mal nen anderen Verein und wenn wir wieder genug Spieler haben, könntihr ja wieder zurück kommen. Wenn der Gedanke allein nicht so traurig wär, würd ich mich todlachen 🤣

  • Und du glaubst, dass das die Spieler mitmachen? 🤣🤣 Also getreu deinem Motto: Sucht euch mal vorübergehend mal nen anderen Verein und wenn wir wieder genug Spieler haben, könntihr ja wieder zurück kommen. Wenn der Gedanke allein nicht so traurig wär, würd ich mich todlachen 🤣

    Gibt es im Juniorenbereich so etwas wie Gastspieler?

  • Und du glaubst, dass das die Spieler mitmachen? 🤣🤣 Also getreu deinem Motto: Sucht euch mal vorübergehend mal nen anderen Verein und wenn wir wieder genug Spieler haben, könntihr ja wieder zurück kommen. Wenn der Gedanke allein nicht so traurig wär, würd ich mich todlachen 🤣

    Ich glaube du hast mich nicht verstanden, es gibt in diesem Szenario kein zurückkommen, dann lach dich mal weiter tod…

    Edit: mit Ausnahme du finanzierst dann den ganzen „Spaß“

  • 1. Finanziere ich den Nachwuchs durch Mitgliedsbeiträge und Eintrittsgelder mit. So wie jedes Mitglied auch.

    2. Tommy bist du es 🤣🤣


    Gibt es im Juniorenbereich so etwas wie Gastspieler?

    Keine Ahnung. Da fragst am besten den User, wo diese Debatte angefangen hat

    Einmal editiert, zuletzt von IronMan (19. April 2024 um 14:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IronMan mit diesem Beitrag zusammengefügt.