EV Füssen - Blue Devils Weiden (4:7)

  • Die Blue Devils sind nach der Auswärtsfahrt nach Stuttgart am Dienstag erneut "af da Roas" und gastieren in Füssen.

    Der Januar lief beim Gastgeber nicht wie gedacht: Nur zwei Siege aus neun Partien (6 Punkte). Und dann befindet sich man sich noch in einem engen Schlagabtausch mit Bad Tölz und Lindau um die Plätze 9-11.

    Die bisherigen Duelle in der Saison 2023/24:

    03.11.2023: Blue Devils - Füssen 5:2

    14.11.2023: Füssen - Blue Devils 3:6

    17.12.2023: Blue Devils - Füssen 8:2

    Bilanz Blue Devils:

    Ergebnisse: 36x S, 3x N (107 Punkte - Platz 1)

    Tore: 219

    Gegentore: 92

    Powerplay: 37/126 = 29,4% (Platz 2)

    Unterzahl: 110/136 = 80,9% (Platz 4)

    Strafzeiten: 410 Minuten (= 10,5 pro Partie, Platz 10)

    Bilanz Füssen:

    Ergebnisse: 14x S, 25x N (43 Punkte - Platz 11)

    Tore: 109

    Gegentore: 172

    Powerplay: 29/156 = 18,6% (Platz 9)

    Unterzahl: 102/136 = 75,0% (Platz 11)

    Strafzeiten: 342 (= 8,8 pro Spiel, Platz 7)

    Topscorer Blue Devils:

    1. Tyler Ward (39Sp - 30T / 36V)

    2. Tomas Rubes (39Sp - 20T / 46V)

    3. Kurt Davis (39Sp - 14T / 42V)

    Topscorer Füssen:

    1. Julian Straub (38Sp - 14T / 28V)

    2. Eetu-Ville Arkiomaa (35Sp - 11T / 22V)

    3. Philippe Bureau-Blais (23Sp - 10T / 20V)

    Goalies Blue Devils:

    1. Jaroslav Hübl (21Sp - 51GT / 2,56 GT/60)

    2. Marco Wölfl (19Sp - 40GT / 2,14 GT/60)

    3. Janik Engler (1Sp - 0GT / 0,00 GT/60)

    Goalies Füssen:

    1. Benedikt Hötzinger (31Sp - 112T / 3,73 GT/60)

    2. Rihards Babulis (7Sp - 34GT / 5,33 GT/60)

    3. Clemens Wiedemann (5Sp - 18GT / 7,30 GT/60)

    Eingeteilte Unparteiische:

    SR 1:Artur Votler

    SR 2:Michael Zettl

    LP 1: Doreen Waschkies

    LP 2: Christian Höck

    Vorschau Blue Devils:

    SpradeTV:

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (2. Februar 2024 um 07:44)

  • Kommt aus Weiden überhaupt noch ein Fan? Muss in Füssen Jahre her sein.

    nur wenns um was geht ;) :rofl:

    ist halt schon ne sau Strecke von Weiden aus und mit 22 Punkten Vorsprung in der Tabelle ist es halt schwer...

    andersrum ist es übrigens auch nicht anders mit dem Fan Besuch

  • So schlecht wars gar nicht bis jetzt. Könnte auch 2:2 stehen.

    Weiden braucht auswärts keine Fans. Spielen schließlich für Geld.

    das heißt im Umkehrschluss müssten ja dann massig Fans aus Füssen nach Weiden fahren ?

    kommt halt auch keine Sau, scheinen auch für Geld zu spielen.....

  • das heißt im Umkehrschluss müssten ja dann massig Fans aus Füssen nach Weiden fahren ?

    kommt halt auch keine Sau, scheinen auch für Geld zu spielen.....

    Warum sollte man zu euch fahren wenn man eh schon weiß, gegen diese Vollprofitruppe die den Wahnsinn ja nicht mitmacht, wird man eh nichts holen.


    Wollen se jetzt alle aufn Seitz los :respekt:


    Gläser schlägt ohne Grund einfach zu :respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von kEVF16 (2. Februar 2024 um 20:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kEVF16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eben. Was soll man da soweit fahren nur um zu verlieren?Macht halt auch keinen Sinn und bei Weiden kann man doch fast sicher sein das die gewinnen. Aber Hauptsachen mit so nem Argument kommen nur weil man die Kohle hat.Hochmut kommt vor dem Fall und mal schauen ob Weiden es dieses Jahr mal schafft aufzusteigen oder ob man noch ne Ehrenrunde drehen muss

  • Eben. Was soll man da soweit fahren nur um zu verlieren?Macht halt auch keinen Sinn und bei Weiden kann man doch fast sicher sein das die gewinnen. Aber Hauptsachen mit so nem Argument kommen nur weil man die Kohle hat.Hochmut kommt vor dem Fall und mal schauen ob Weiden es dieses Jahr mal schafft aufzusteigen oder ob man noch ne Ehrenrunde drehen muss

    ok fassen wir zusammen : Weiden Fans sollen gefälligst nach Füssen fahren . Füssener Fans dagegen brauchen nicht nach Weiden fahren.

    Alles klar, und die Begründung ist Geld :rofl: :respekt:

  • hab ich doch gar nicht gesagt. ich hab nur gesagt das es für Fans von Füssen wenig Sinn macht nach Weiden zu fahren wenn man eh verliert. Und die letzten Jahre waren doch auch nie viel Fans von Weiden in Füssen aber in Weiden waren öfter welche aus Füssen. Ich war auch schonmal in Weiden aber einmal reicht dann auch

  • hab ich doch gar nicht gesagt. ich hab nur gesagt das es für Fans von Füssen wenig Sinn macht nach Weiden zu fahren wenn man eh verliert. Und die letzten Jahre waren doch auch nie viel Fans von Weiden in Füssen aber in Weiden waren öfter welche aus Füssen. Ich war auch schonmal in Weiden aber einmal reicht dann auch

    ok.

    Friede und nächstes mal wennst in Weiden bist kriegst a Bier :prost:

  • Puckfriend

    Von welchem „Argument“ redest du? Die Strecke? Der Punktevorsprung (ein Fakt)?

    Wo ist der Hochmut?

    „Nur weil man Kohle hat“ - ihr ward bestimmt auch froh dass „nur die Kohle“ zusammengekommen ist, damit es bei euch (Gott sei Dank) weiterging - ich hab übrigens auch was geschickt.

    Weil ich damals in Weiden genauso froh war, dass die Summe zusammengekommen ist, wie bei uns die OL auf der Kippe gestanden ist.

  • hab ich doch gar nicht gesagt. ich hab nur gesagt das es für Fans von Füssen wenig Sinn macht nach Weiden zu fahren wenn man eh verliert. Und die letzten Jahre waren doch auch nie viel Fans von Weiden in Füssen aber in Weiden waren öfter welche aus Füssen. Ich war auch schonmal in Weiden aber einmal reicht dann auch

    Vor zwei Jahren, genau um diese Zeit waren 75 Leute von uns bei euch.