EV Füssen 2024/25

  • So streng sollte man mit ihm nicht sein finde ich, er hat sich nicht gegen den Verein entschieden, sondern für seinen Kumpel Payeur. Kann die Entscheidung schon verstehen, auch wenn ich’s mir anderst gewünscht hätte.

    Na dann soll er bei seinem Kumpel bleiben. Bin nur gespannt was passiert, falls dieser Kanadier von einem anderen Verein ein Angebot bekommt, aber Besl von diesem andern Verein nicht.

  • Jedem seine Meinung. Arkiomaa werden wir bestimmt nicht mehr sehen. Gibt bestimmt genug Vereine die wo den Kanadier ebenfalls als Glücksgriff sehen. 20 Tore und 20 Vorlagen in 46 Hauptrundenspielen stehen aber auch 91 Strafminuten gegenüber. Und das als Stürmer. Zum Vergleich Bauer Neudecker: 30 Hauptrundenspiele, 17 Tore, 18 Vorlagen bei 18 Strafminuten. Also wo ist der Fehler bei Payeur.

    2 Mal editiert, zuletzt von IronMan (14. März 2024 um 22:36)

  • Das ist eine leidige Geschichte. Sam Payeur hat damals eine schwache Saison gespielt, wollte aber dennoch mehr Geld. Verein hat abgelehnt, dann Wechsel nach Peiting und plötzlich wollte auch Besl nicht mehr mit dem EVF verhandeln.

    Dass ein Marc Besl als Eigengewächs immer interessant ist sollte normal sein. Kritisch waren da nur diverse Aussagen in den letzten zwei Jahren, wie toll in Peiting doch alles sei. Das hätte er sich schenken können, vor allem weil man je eh um den gallischen Zaubertrank weiß.

    Eine Rückkehr, selbst von beiden Spielern, halte ich nicht für ausgeschlossen. Allerdings wird Sam eventuell bald den deutschen Pass haben. Und bei Marc muss man sehen, wie es mit seiner Verletzung überhaupt weiter geht. Das sind zwei unbekannte Variablen, die eine Prognose schwer machen.

    Ich persönlich nehme es wie es kommt. Beide könnten wir sicherlich gut gebrauchen. Allerdings kann man über 100 Jahre Eishockeytradition nicht so einfach übergehen. Wir brauchen Idealisten und Identifikationsfiguren, keine Abziehbilder, die mal da und mal da kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (15. März 2024 um 04:42)

  • Jedem seine Meinung. Arkiomaa werden wir bestimmt nicht mehr sehen. Gibt bestimmt genug Vereine die wo den Kanadier ebenfalls als Glücksgriff sehen. 20 Tore und 20 Vorlagen in 46 Hauptrundenspielen stehen aber auch 91 Strafminuten gegenüber. Und das als Stürmer. Zum Vergleich Bauer Neudecker: 30 Hauptrundenspiele, 17 Tore, 18 Vorlagen bei 18 Strafminuten. Also wo ist der Fehler bei Payeur.

    Ich tue einem Bauer Neudecker sicher nichts weg, darum ging’s ja nicht(hatte ja zudem keine einfache Saison). Wie aber schon der Zeitung zu entnehmen war, konnte man ihm nur noch ein verringertes Angebot machen. Man muss halt das Finanzielle auch sehen…

    Beim Thema Strafminuten gebe ich dir recht. Bei den Punkten bin ich immer vorsichtig, da sollte man einen 1.Reihen Spieler nicht unbedingt mit anderen vergleichen, zudem könnte ich das Argument bringen was den von Neudecker groß kam als P.B.B verletzt war?!

    Wenn man die Möglichkeit hätte, zwei solche Spieler zurückzuholen, dann würde ich das trotzdem gut finden.


    Allerdings kann man über 100 Jahre Eishockeytradition nicht so einfach übergehen. Wir brauchen Idealisten und Identifikationsfiguren, keine Abziehbilder, die mal da und mal da kleben Wir sind der EV Füssen.

    Sehe ich auch so. Jeder der Leistung bringt und gerne für unsren EVF spielt, ist herzlich willkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von RuedigerVollborn (15. März 2024 um 04:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RuedigerVollborn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich tue einem Bauer Neudecker sicher nichts weg, darum ging’s ja nicht(hatte ja zudem keine einfache Saison). Wie aber schon der Zeitung zu entnehmen war, konnte man ihm nur noch ein verringertes Angebot machen. Man muss halt das Finanzielle auch sehen…

    Beim Thema Strafminuten gebe ich dir recht. Bei den Punkten bin ich immer vorsichtig, da sollte man einen 1.Reihen Spieler nicht unbedingt mit anderen vergleichen, zudem könnte ich das Argument bringen was den von Neudecker groß kam als P.B.B verletzt war?!

    Wenn man die Möglichkeit hätte, zwei solche Spieler zurückzuholen, dann würde ich das trotzdem gut finden.


    Sehe ich auch so. Jeder der Leistung bringt und gerne für unsren EVF spielt, ist herzlich willkommen.

    Du sagst es ja selber: Neudecker konnte man nur ein "schlechteres" Angebot machen und er ist trotzdem geblieben. Und Payeur hatte stark abgebaut und wollte mehr Geld... nochmal: Wo ist der Fehler bei Payeur??

    Welche Mitspielet hat den Payeur in Peiting? Besl (den er ja schon Jahrelang kennt), Ouderkirk und Brassard. Gerade die beiden ketzten machen jeden besser. Was war denn von Payeur zu sehen ohne die??

    Einmal editiert, zuletzt von IronMan (15. März 2024 um 09:43)

  • Du sagst es ja selber: Neudecker konnte man nur ein "schlechteres" Angebot machen und er ist trotzdem geblieben. Und Payeur hatte stark abgebaut und wollte mehr Geld... nochmal: Wo ist der Fehler bei Payeur??

    Welche Mitspielet hat den Payeur in Peiting? Besl (den er ja schon Jahrelang kennt), Ouderkirk und Brassard. Gerade die beiden ketzten machen jeden besser. Was war denn von Payeur zu sehen ohne die??

    Das kam wohl falsch rüber, Bauer Neudecker hat man für kommende Saison ein „schlechteres“ Angebot gemacht. Bei Sam hatte es damals keine sportlichen Gründe für seine Forderung nach mehr Geld, er wurde in der Saison Vater und da kannst du halt nicht mehr für 1200 netto spielen wenn du deine Familie ernähren willst. Sollte man berücksichtigen…

    Meines Wissens spielt er eben nicht in der „scoring“ Reihe, deswegen kann man das nicht unbedingt immer vergleichen.
    Beispiel Plus/minus Statistik:
    Neudecker -17, Payeur -8

    genauso nichtssagend, da Peiting einfach besser gespielt hat.

    Ich persönlich beurteile die Leistung auf dem Eis und die hat mir bei beiden gefallen.

  • Ich weiss selber, dass Payeur in dem Sommer Vater wurde. Nur muss ich halt dann auch dementsprechend Leisting bringen um meine Forderung nach mehr Geld such Nachdruck zu verleihen. Und daran ist es eben damals gescheitert.

    Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur 1200€ Netto bekommen hat. Aber du scheinst es ja zu wissen. Woher auch immer.

  • Ich weiss selber, dass Payeur in dem Sommer Vater wurde. Nur muss ich halt dann auch dementsprechend Leisting bringen um meine Forderung nach mehr Geld such Nachdruck zu verleihen. Und daran ist es eben damals gescheitert.

    Ja ist richtig, wollte nur die Hintergründe schildern. Leistungstechnisch war es sicher nicht sein bestes Jahr, wobei ich mich nur wiederholen kann, das er über große Teile der Saison unser einzigster Konto war ! Taratukhin war lange verletzt und ab 31.12 war Schluss für ihn.

    Von unserer #24 und auch #18 kam gar nichts bzw. sehr wenig als Philippe verletzt war. Da sollte man in der Einschätzung fair bleiben.

  • Wie auch immer. Ob einer oder gar beide von den beiden Herrschaften beim EVF spielen, werden andere entscheiden. Und mich eird man bestimmt nicht nach meiner Meinung frsgen. Aber Luftsprünge werde ich aber dann keine machen, sollte es dazu kommen

  • Jedem seine Meinung. Arkiomaa werden wir bestimmt nicht mehr sehen. Gibt bestimmt genug Vereine die wo den Kanadier ebenfalls als Glücksgriff sehen. 20 Tore und 20 Vorlagen in 46 Hauptrundenspielen stehen aber auch 91 Strafminuten gegenüber. Und das als Stürmer.

    Payeur ist einer der sich nicht alles gefallen lässt und natürlich auch gern mal so was initiert. Wenn ich ehrlich bin hat uns letzte Saison so ein Typ Spieler schon auch ein wenig gefehlt.


    Edit: Bei Neudecker bin ich ein wenig zwiegespalten. Teilweise kam da offensiv auch ein bischen wenig (gerade auch in Bezug auf Mitspieler in Szene bringen) und das Defensivverhalten, gerade bei unserer schwammigen Abwehr auch wichtig, war jetzt auch nicht so der Burner. Man weiß natürlich nicht in wie weit die lange Verletzung und die Gesamtsituation ihren Teil dazu beigetragen hat.

  • Neudecker 22/23 und Neudecker 23/24 kann man wohl als zwei verschiedene Spieler betrachten. Letzte Saison eingeschlagen wie eine Bombe, diese Saison sehr großes Handicap mit der langen Verletzungspause. Da ist es normal, daß hier ein Leistungsloch da ist.

    Auffällig war mir, daß Neudecker diese Saison oft auch "alleine" war, zumal nicht gut in Szene gesetzt. Letze Saison gab es da noch einen Slavetinsky, der mit Ruhe und Übersicht die Scheibe von hinten raus gespielt hat - oft auch zu Neudecker. Heuer war der Spielaufbau ein Level darunter.

  • Sam ist einer der besten 2 wege spieler in der OLS. Keine frage. Aber er hat ein strafzeitenproblem. Wenn ich für jedes tor dass ich erziehle 3 mal auf die bank wandere is das nicht so rasend.
    aber ja ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen . Aber da wird eher der wunsch der vater des gedanken sein.