Crimmitschau vs. Krefeld

  • Also wer deutsche Spieler wie Shilin, Balinson, Saponari, Smith oder Reichel hat macht sich mit der Zielsetzung Klassenerhalt ein wenig unglaubwürdig :D


    Aber gut, gebt weiter Gas. Ich sehe euch ehrlich gesagt auch im Finale und dort nicht chancenlos.

    Das ist aber alles auch mit Risiko verbunden. Shilin spielt gefühlt nie eine Saison ohne Verletzungen. Das Schneider ein so starker back up diese Saison ist, war nicht in Stein gemeißelt. Ballinson war eine absolute wundertüte. Smith hat ein Jahr kein Eishockey gespielt, auch hier ist etwas Glück dabei das er so abliefert aus „der kalten“. Und das nicht jeder alte DEL „Veteran“ sich so in den Mannschaftsdoenst stellt und abliefert wie Vinny kann man super bei unseren „Freunden“ aus Dresden beobachten. Daher ja im Nachhinein ist es eine qualitativ starke Truppe. Das konnte man vor der Saison aber nicht absehen. Maximal vermuten. Bei den ganzen Einschätzung der EHN und der Forum User hier siehst du aber das uns alle in den PD gesehen haben.

  • Und dabei waren Shilin und Balinson gestern gar nicht dabei. 😜

    Das Balinson so eine Granate ist, war wirklich nicht zu erwarten bei seiner Vita. Krefeld hätte den niemals verpflichtet. Auch Smith nicht, schließlich war er schon ein Jahr zurückgetreten. Shilin wurde in der DEL wegen seiner Verletzungsanfälligkeit ausgemustert.

    Ein bisschen Glück war da schon dabei, aber das gehört dazu.

    Und am Ende macht es der „Ur-Crimmitschauer“ Walsh 🤩🤩🤩

  • Verrückt, hätte ich vor der Saison nie für möglich gehalten. Glückwunsch nach Crimme und viel Spaß im Halbfinale. Vielleicht kommt dann wenigsten Shilin zurück.

  • Das ist aber alles auch mit Risiko verbunden. Shilin spielt gefühlt nie eine Saison ohne Verletzungen. Das Schneider ein so starker back up diese Saison ist, war nicht in Stein gemeißelt. Ballinson war eine absolute wundertüte. Smith hat ein Jahr kein Eishockey gespielt, auch hier ist etwas Glück dabei das er so abliefert aus „der kalten“. Und das nicht jeder alte DEL „Veteran“ sich so in den Mannschaftsdoenst stellt und abliefert wie Vinny kann man super bei unseren „Freunden“ aus Dresden beobachten. Daher ja im Nachhinein ist es eine qualitativ starke Truppe. Das konnte man vor der Saison aber nicht absehen. Maximal vermuten. Bei den ganzen Einschätzung der EHN und der Forum User hier siehst du aber das uns alle in den PD gesehen haben.

    Ich nicht ^^

  • Das Siegtor war ja eigentlich ein Shorthander, deutlicher 6 Mann geht ja garnicht und ich hab gerade erfahren das der städtische Bauhof das Dach vom Sahn immer noch nicht gefunden hat 😋

    Wahnsinn was die Mannschaft leistet

  • Glückwunsch an Crimmitschau zum Einzug ins HF! Ich kann mich noch dunkel an einen Beitrag vor einigen Jahren erinnern, in der die Zuschauerzahl (um die 1200) deprimierend war und es nicht so lief. Umso schöner das alles in die andere Richtung lief und man heute die geilen Momente hat.

    Viel Glück im HF, aber hier ist alles möglich :thumbup:

  • Das Spiel 6 und diese krassen Emotionen wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben, so wie euch nun Spiel 7. Geile Serie. Drücke nun Kassel die Daumen ,dass sie es packen, gerne gegen euch im Finale :thumbsup:


    Torsten P Colin Smith hat auch für Krefeld gespielt, nicht lange, nicht viel, aber er hat für uns gespielt in 21 meine ich.:hammer:

  • Als Spradezuschauer muss ich sagen, geiles Spiel zweier Teams auf Augenhöhe (wobei ich nach dem 3-5 dachte jetzt ist es erledigt). Crimme dann aber nochmal alles rein und mit dem Quäntchen, hat aber Spass gemacht zuzuschauen und die Atmosphäre kam ganz gut rüber :thumbup:

  • Verrückt, hätte ich vor der Saison nie für möglich gehalten. Glückwunsch nach Crimme und viel Spaß im Halbfinale. Vielleicht kommt dann wenigsten Shilin zurück.

    Die Hoffnung haben wir definitiv alle, aber ein Schneider hat sich genau solche Spiele mittlerweile auch verdient und er ist auch meiner Sicht gestern auch ein Faktor gewesen. Der Kerl hat das Spiel seines Lebens abgeliefert, sah bei den Gegentoren zwar teilweise unglücklich aus, aber war sowas von heiß.

    Da muss ich auch ehrlich mal sagen, hat er eine krasse Entwicklung hingelegt, vom Backup zu 23 Hauptrundeneinsätzen und jetzt 147 Viertelfinalminuten mit mittlerweile deutlich mehr Stabilität als letztes Jahr.

    Ich gönne es Schneider sehr, muss ich wirklich sagen

  • Glückwunsch an Crimmitschau

    nach 7 Spielen habt ihr Euch das verdient, es war ein Auf und Ab, aber in Summe wart ihr besser


    Auch kleine Städte könnnen große Siege feiern. Viel Erfolg bei den weiteren Spielen

  • Die Hoffnung haben wir definitiv alle, aber ein Schneider hat sich genau solche Spiele mittlerweile auch verdient und er ist auch meiner Sicht gestern auch ein Faktor gewesen. Der Kerl hat das Spiel seines Lebens abgeliefert, sah bei den Gegentoren zwar teilweise unglücklich aus, aber war sowas von heiß.

    Da muss ich auch ehrlich mal sagen, hat er eine krasse Entwicklung hingelegt, vom Backup zu 23 Hauptrundeneinsätzen und jetzt 147 Viertelfinalminuten mit mittlerweile deutlich mehr Stabilität als letztes Jahr.

    Ich gönne es Schneider sehr, muss ich wirklich sagen

    Schneider hat das Spiel seines Lebens eher in Spiel 6 als in Spiel 7 gemacht. Da darf man aber natürlich geteilter Meinung sein ;)

  • Die Hoffnung haben wir definitiv alle, aber ein Schneider hat sich genau solche Spiele mittlerweile auch verdient und er ist auch meiner Sicht gestern auch ein Faktor gewesen. Der Kerl hat das Spiel seines Lebens abgeliefert, sah bei den Gegentoren zwar teilweise unglücklich aus, aber war sowas von heiß.

    Da muss ich auch ehrlich mal sagen, hat er eine krasse Entwicklung hingelegt, vom Backup zu 23 Hauptrundeneinsätzen und jetzt 147 Viertelfinalminuten mit mittlerweile deutlich mehr Stabilität als letztes Jahr.

    Ich gönne es Schneider sehr, muss ich wirklich sagen

    Ich war ja auch einer der großen Kritikervon Schneider, aber der Junge hat nicht nur eine Schippe drauf gelegt, sondern ganze LKW-Ladungen im Vergleich zum Saisonbeginn. Geiler Typ und gibt uns auf jeden Fall Hoffnung.

  • Ich war ja auch einer der großen Kritikervon Schneider, aber der Junge hat nicht nur eine Schippe drauf gelegt, sondern ganze LKW-Ladungen im Vergleich zum Saisonbeginn. Geiler Typ und gibt uns auf jeden Fall Hoffnung.

    Die Kritik war auch aus meiner Sicht oftmals berechtigt.

    Umso schöner jetzt zu sehen, wie er sich stetig weiterentwickelt

  • Haha wir waren bei der spielentscheidenden Szene gestern tatsächlich mit 6 Mann auf dem Eis :facepalm::seestars::rofl:Ich denke die „Serie“ ist endgültig Hollywood reif. In Spiel 7 in der zweiten Verlängerung mit einem „Unterzahl Tor“ rauszufliegen. Kannst du dir nicht ausdenken :thumbsup::rofl:

  • Haha wir waren bei der spielentscheidenden Szene gestern tatsächlich mit 6 Mann auf dem Eis :facepalm::seestars::rofl:Ich denke die „Serie“ ist endgültig Hollywood reif. In Spiel 7 in der zweiten Verlängerung mit einem „Unterzahl Tor“ rauszufliegen. Kannst du dir nicht ausdenken :thumbsup::rofl:

    Eigentlich war es clever. Hätten die Schiedsrichter das gesehen, hätten diese sofort abpfeifen müssen. Das Tor wäre so also nicht geschossen wurden. :rofl:

    Der Moment wo man sich über Schiedsrichter die keine Strafe gegen das eigene Team pfeifen aufregen muss :rofl:

  • Eigentlich war es clever. Hätten die Schiedsrichter das gesehen, hätten diese sofort abpfeifen müssen. Das Tor wäre so also nicht geschossen wurden. :rofl:

    Der Moment wo man sich über Schiedsrichter die keine Strafe gegen das eigene Team pfeifen aufregen muss :rofl:

    Vielleicht sollten wir wieder eine Klage in Erwägung ziehen. :thumbsup::/