Crimmitschau vs. Krefeld

  • Nach dem Turniersieg in Essen hatte ich euch ja hier schon vorhergesagt, dass ihr mit der unsinnigen PD-Regelung nichts zu tun haben würdet. Aber jetzt übertreibt ihr es. :rofl:

  • Der Poss ist einfach nur dumm und ahnungslos.

    Zum Spiel, spannend gemacht haben diese Serie nur die Schiedsrichter, je enger es für Krefeld würde, umso hemmungsloser wurden ihre Entscheidungen. Über die Hintergründe ist es jetzt müßig zu reden.

    Glückwunsch an eine tolle Crimmitschauer Mannschaft, die alles klaglos weggesteckt und auf dem Eis die richtige Antwort gegeben hat. Ich bin echt stolz auf dieses Team, alles was jetzt kommt könnt ihr einfach nur genießen.

  • Ach ist das schön, so ganz frei, in der Sommerpause, dass ganze von Außen betrachten zu können. Ganz ohne Nervenflattern. 8o

    Wahnsinn was da bei euch abgeht.

    Obwohl Du selber involviert warst mit den Füchsen. So ein Spiel möchtest Du als Fan nicht erleben. Zumal es "do or die" war. Es ging ja wirklich rauf und runter. Himmel oder Hölle und dann noch 28 Minuten in der Overtime. Schei.e war das spannend.

    Und dann noch ein wahnsinnig faires Spiel. Bei so einer Brisanz, gerade für Krefeld, hätte ich nicht gedacht. Danke dafür an das Team der Pinguine. Es gehören ja immer 2 dazu.

    Ob ich heute noch schlafen kann, wer weiß, muss eh in knapp 5 Stunden wieder aufstehen.

  • Ich wiederhole mich, Respekt an beide Teams! Ganz großer Sport! Gute Heimfahrt an die heutigen Krefelder Fans!

    Für uns war das historisch. Wir haben die meisten DEL2-Spiele aller Vereine, nie waren wir im Halbfinale! Was ne Bude von Smith auf Walsh! Habe hier Slivchenko-Mikulik-Vibes! 😎

  • Regensburg oder Crimme im Finale...Hätte mir das mal einer vor der Saison gesagt

    Vermutlich wärst die jetzt der Besitzer des ESBG Forums, hättest Roland ausbezahlt und sitzt wie er auf einer Jacht im Mittelmeer.:D:D:D


    Und jetzt stell dir mal vor, so ne Truppe wird am Schluss vielleicht noch Meister :love:

    Frag mal in Kassel nach, was die darüber denken Ich bin völlig relaxt was Meister betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (27. März 2024 um 00:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Heide mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine verrückte Serie hat heute ihren würdigen Schlußpunkt gefunden. Respekt an die vielen Krefelder Fans die zum Dienstag Abend nach Crimmitschau kamen. Wir leben unseren Traum noch ein wenig weiter. Was für eine irre Serie. Danke Krefeld am Ende sportlich fair verabschiedet und so soll es sein.

  • War im Sahnpark und was da nach dem 5:5 abging war der Wahnsinn. Absolute Emotion und unendliche Freude. Ebenso nach dem Siegtreffer von Walsh.
    Hatte immer wieder während des Spiels gesagt, mir das Trikot des möglichen Crimmitschauer Siegtorschützen zu kaufen. So werde ich und die Nr. 8 wird sich zu den Trikots dazugesellen.
    So nun 3 1/2 Stunden Schlaf und weiter geht’s.

  • Also zuerst einmal rießengroßer Tespekt an alle Krefelder Fans die unter der Woche den Weg auf sich genommen haben und unseren nicht gerade kleinen Gästeblock gut gefüllt haben. So habe ich mir das eigentlich von Beginn an erhofft. Aber wer bisher geschunden wurde, der darf heute auch mal gelobt werden.


    Zuerst möchte ich noch etwas zur Krefelder Mannschaft sagen. Ihr hattet da echt eine geile Truppe auf dem Eis. Als Gegner hasst man sie, aber als eigene Mannschaft liebt man Sie vermutlich. Ursprünglich war ich mir sicher, dass wir Crimmitschauer eure Mannschaft heiß gemacht haben, was da in den letzten Spielen an Schüssen geblockt wurde und wie man die Emotionen übertragen hat.

    Also Vorwürfe kann man sich da nicht machen.

    Die Serie war einfach der absolute Hammer, ein stetiges auf und ab, von himmelhochjauchzend zu zu Tode betrübt... manchmal lagen nur Sekunden dazwischen.

    Von daher vielen Dank für die geilen Spiele, diese Emptionen und auch, wenn sich die Emotionen immer mal hochgeschaukelt haben gab es außer der großen Strafe von Sturm keine unfairen Fouls mit Verletzungsfolge, sondern einfach hartes Hockey.


    Zu dieser Crimmitschauer Mannschaft kann ich nichts mehr sagen, bockstark, Mentalitätsmonster und heute habe ich definitiv nicht mehr dran geglaubt, aber diese Mannschaft darf man nie abschreiben.


    Das 2:2 der Krefelder bewirbt sich wohl mit dem OT Winner der Dresdner gegen Selb um das Kacktor der Saison. Ansonsten ein recht ausgeglichenes Spiel wo jede Mannschaft mal Druckphasen hatte. Die einzig größere Druckphase war die der Crimmitschauer Ende des 2. Drittel, jedoch ohne Ertrag.


    In der Overtime Crimmitschau stehend K.O., vermutlich aufgrund des Mehraufwands, welcher benötigt wurde um den Rückstand aufzuholen.

    Eigentlich spielte nur Krefeld, aber passend zu dieser irren Serie ist es dann Crimmitschau mit dem Genuckschlag. Eigentlich hätte zu dieser Serie ein Tor in Unterzahl gepasst, aber ich hätte jedes Tor genommen.

    Die Emotionen die ich heute im Sahnpark erlebt habe waren nicht mehr von dieser Welt, die Atmosphäre bombastisch.

    Neben mir sind 70-jägrige Männer in die Luft gesprungen wie Cristiano Ronaldo in seiner besten Form.


    Entschuldigt, dass jetzt alles etwas durcheinander ist und vermutlich auch mit vielen Tippfehlern, aber die Emotionen mussten jetzt noch raus bevor es in die Nacht geht.


    Danke Krefeld, Danke Crimmitschau, diese Serie wird vielem in Erinnerung bleiben.

  • Glückwunsch liebe Eispiraten… weiter, immer weiter….

    Naja, vielleicht nur nicht einen Schritt zu weit. Augsburg hätte es echt verdient, also reißt euch am Riemen. ;)

    Aber es kommt ja eh wie es kommt.

    Wow, was ne Aussage^^.. aber es ist ja auch spät. :prost:

  • Glückwunsch Crimme! Nach Eurem Auftritt bei uns in Essen, war mir klar, dass diese Saison anders wird. :prost:

    Aber das Ihr es bis ins Halbfinale der DEL2 schafft ist doch außergewöhnlich. Hut ab! :respekt:

  • Glückwunsch nach Crimmitschau.


    Wenn man die ganze Serie betrachtet, ist der Sieg sicherlich nicht unverdient. Spielerisch wart ihr aus meiner Sicht das bessere Team. Die Stimmung in eurer Arena gefällt mir auch sehr gut. Insgesamt war es eine tolle Serie, die am Ende in beide Richtungen kippen kann.


    Nur tut mir einen Gefallen: bei eurer Besetzung im Sturm ist ein PO-Halbfinale auch sicher keine Überraschung. Ich habe euch vor der Saison ja schon sehr hoch eingeschätzt. Also erzählt mir nicht, dass mit dem Kader der Klassenerhalt erstmal nur das Ziel war :prost:


    Viel Glück gegen Regensburg.

  • Glückwunsch nach Crimmitschau.


    Wenn man die ganze Serie betrachtet, ist der Sieg sicherlich nicht unverdient. Spielerisch wart ihr aus meiner Sicht das bessere Team. Die Stimmung in eurer Arena gefällt mir auch sehr gut. Insgesamt war es eine tolle Serie, die am Ende in beide Richtungen kippen kann.


    Nur tut mir einen Gefallen: bei eurer Besetzung im Sturm ist ein PO-Halbfinale auch sicher keine Überraschung. Ich habe euch vor der Saison ja schon sehr hoch eingeschätzt. Also erzählt mir nicht, dass mit dem Kader der Klassenerhalt erstmal nur das Ziel war :prost:


    Viel Glück gegen Regensburg.

    Doch war er. Wir sind diesbezüglich richtig bescheiden und demütig. Wird man, wenn man fast 900 Zweitliga-Spiele braucht um einmal ins Halbfinale zu kommen und dabei bisher epische Schlachten vor allem gegen den Abstieg erleben musste.

    Das gestern war Balsam auf die Seele und Emotion pur. Ein Spiel was ich niemals vergessen werde und wo sich jeder der 350km Anreise gelohnt hat. Was bin ich froh, dass mich Freunde vor fast 30 Jahren in dieses kleine gallische Dorf mitgenommen haben.

    Aber zu einer epischen Schlacht gehören immer zwei und so war Krefeld ein absolut würdiger Gegner, der sich gestern von seiner besten Seite gezeigt hat. Faires Team, welches großen Sport bot und auch richtig viele stimmungsvolle Fans dabei. Und seid ehrlich, dass ganz tief im inneren freut ihr euch auch, nächste Saison wieder in der geilsten Liga spielen zu dürfen. 😉


    PS: Falls jemand heute im Zug Richtung München einen dauergrinsenden ziemlich übermüdeten Fahrgast sieht. Das bin ich. 😂😂😂 Bis Donnerstag in Regensburg.

  • Also wer deutsche Spieler wie Shilin, Balinson, Saponari, Smith oder Reichel hat macht sich mit der Zielsetzung Klassenerhalt ein wenig unglaubwürdig :D


    Aber gut, gebt weiter Gas. Ich sehe euch ehrlich gesagt auch im Finale und dort nicht chancenlos.