Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • GW ins Allgäu. Puh, was für ein Krimmi. Ein 0:2 und 2:3 egalisiert und dann Tyler Spurgeon!

    Und der EVL wird den eingeschlagenen Weg weitergehen und sich erneut weiter vor arbeiten. Am Ende war’s jetzt ne sehr unglückliche Niederlage. Kopf hoch.

    Es war Blomqvist auf Pass von Spurgeon.

  • Glückwunsch nach Landshut: ihr seid Derbysieger gegen den ESVK mit insgesamt 7 Siegen. Bei uns reichte es nur zu vier Siegen :prost:

    Spaß beiseite: Die Serie hat eigentlich keinen Verlierer verdient und der Glücklichere steht jetzt im Halbfinale.
    Doppelt schön, dass das unsere Farben sind!

  • Danke LA für die geile Serie! Echt Wahnsinn! Heute hat zum ersten Mal in der Serie der glücklichere gewonnen.... musste wohl so kommen. Vll.,wars am Ende doch die kürzere Bank. Auf jedenfall Hut ab vor beiden Mannschaften....

    Warum Oswald keine 2 Minuten für das nachchecken bekommen hat wird ein Rätsel bleiben... wer weiß was dann passiert wäre....

    Grosses Kompliment an euer Sprade Team, für mich die besten der Liga. Neutral, fachkundig, fair.... echt top!!

    Noch Gratulation an euer U20 Team für den Einzug ins Finale, wünsche euch die Meisterschaft.....

  • Warum Oswald keine 2 Minuten für das nachchecken bekommen hat wird ein Rätsel bleiben...

    Hat im Grunde schon gepasst: Entweder du gibst für beide gar nix oder für Oswald und Zucker 2 Minuten Crosscheck-Unsportlichkeit. Da hast ja gedacht, für den Rippenschubbser verstirbt der gute Zucker jeden Moment. Genauso der Koskenkora in der Overtime: wälzt sich da verletzt hinter dem Tor und springt ne Sekunde später dem Puck hinterher...

  • Hat im Grunde schon gepasst: Entweder du gibst für beide gar nix oder für Oswald und Zucker 2 Minuten Crosscheck-Unsportlichkeit. Da hast ja gedacht, für den Rippenschubbser verstirbt der gute Zucker jeden Moment. Genauso der Koskenkora in der Overtime: wälzt sich da verletzt hinter dem Tor und springt ne Sekunde später dem Puck hinterher...

    Guten Tag

    Lass deinen Schmarrn stecken , vor allem bei der Zucker Szene mit Oswald … schau es dir im Video an und dann kommst von selbst drauf, was du da für einen Müll von dir gibst

    ….feig waren die Refs da…. Rippenschubser … er geht auf den am Boden liegenden noch mal drauf mit dem Stock ….. wenn du das nicht siehst bist noch blinder wie ich gedacht habe

    Und das hat sehr wohl das Spiel beeinflusst 4:30vor Schluss …. Gehen sie nämlich zum Video fliegt der Oswald ganz raus

    Und wie mal auf Unsportlichkeit von Zucker kommt , weiß nicht … paar Bierchen Zuviel gezwitschert 🍺

  • Dass das eigentlich 2 Minuten sind, darüber wird man nicht diskutieren müssen. Das war genauso unüberlegt und unnötig wie der Stockschlag von Lewis, da ging ein Stockcheck voraus, für den er sich mal wieder genau vor den Augen des Schiris revanchieren musste. Zu mehr als 2 Minuten reicht es aber auch nicht, der Hinterdobler lässt auch öfter mal Dinge laufen, die andere pfeifen. Wenn er dafür hätte duschen gehen müssen, marschieren jedes Spiel mehrere Spieler vorzeitig und der Zucker ist ja auch kein Kind von Traurigkeit

  • Dass das eigentlich 2 Minuten sind, darüber wird man nicht diskutieren müssen.

    Kann man geben. Aber was wälzt er sich, als wär er vom Jakob Weber getroffen worden?
    Schwamm drüber, an der Situation allein braucht man das gestern nicht fest machen.

  • Herzlichen Glückwunsch ins Allgäu - hätte ich Euch nicht zugetraut, aber das war wirklich stark gegen die Niederbayern auswärts in Spiel 7 in der 2. OT

  • das wäre eine klare Strafe gegen Oswald gewesen, da brauchen wir doch nicht diskutieren. Ob es für 5min. in einem entscheidenden Playoff Spiel gereicht hätte will ich jetzt nicht beurteilen. Fakt ist, hätten wir die Strafe genommen, wäre fast sicher der Ausgleich nicht mehr gefallen, das war schon etwas spielentscheidend.

    Ich gehe davon aus, dass auch dieses siebte Spiel zwar einigermaßen eng sein kann, aber dennoch einen sehr klaren Sieger haben wird. Spätestens zur ersten Pause wird die Tendenz zu erkennen sein, so war es bislang in jedem Spiel und so endete auch jedes Spiel.

    ....habe ich dir gestern unterschrieben. Wir hätten uns nicht beklagen können, wenn wir zur ersten Pause 3:0 - 4:0 hinten gelegen wären, aber diese Serie hat uns eines besseren belehrt. Am Ende war es eure Chancenverwertung und ja, ein vielleicht auch spielentscheidender Fehler von Bergman (der trotzdem ein sehr starke Serie gespielt hat!) vor dem 2:2. Ich hatte dann das Gefühl dass euch in der Overtime etwas die Körner ausgegangen sind.

    Mit euren vielen Verletzten könnt ihr erhobenen Hauptes aus der Saison gehen, die Serie hatte alles, was Eishockey ausmacht, faszinierend!

    Ihr habt euch letztes Jahr und heuer nicht so wie wir, letztes Jahr, in den Playoffs so abschlachten lassen....dass war schon eine Schmach. Vll. wurden daraus auch die Lehren gezogen... da ja noch viele bei uns im Kader sind, die letztes Jahr dabei waren. Einmal mehr hat uns unsere Lebensversicherung #71 wie 2016 im entscheidenden Spiel 7 ins Halbfinale geschossen.... und das nach seinem Seuchenjahr Bayreuth.... was für eine Story....

    Nun, gönnt uns jetzt den Erfolg, auf Dauer sehe ich euch unter den Top3 mit eurem Standortpotenzial, das ist bei uns nicht zu realisieren. Und da ihr eure AL ja immer eher kritisch seht..... den Koskenkorva und mit Abstrichen Tonge würde ich gerne bei uns sehen, sollten die keinen Vertrag mehr bei euch bekommen...;)

    Chapeau nach Landshut und einen schönen Sommer.....

  • Natürlich waren das zwei Minuten für Oswald, da muss nicht diskutieren, da hatten wir gehörig Glück. ABER was mir aufn Zeiger geht, ist die Schauspielerei. Zum Beispiel Koskenkorva, sackt wie ein nasser Sack Kartoffeln zusammen, merkt dann der Schiri fliegt nicht drauf rein und seine Mannen sind in Puckbesitz, plötzlich gibts die Wunderheilung:thumbsup: die Aktion war Hollywood Reif.


    Insgesamt einfach ein Duell auf Augenhöhe, wo minimale Kleinigkeiten dann den Ausschlag gegeben haben. Man merkts ja hier im Forum schon und dass war auch sicher in der EVL Kabine nicht anderst, ein Max Oswald oder Sebastian Gorcik gehen halt richtig schön unter die Haut und solche Typen haben bei Landshut gefehlt. Und jetzt kommt nicht mit dem verletzten Rießenbaby von Rogl, hab den oft in Augsburg spielen sehen, der ist sicher nicht der Spielertyp der sowas auffangen kann.


    Aber es war eine tolle Serie und ich wünsche den Landshutern jetzt einen schönen Sommer und ich bin mir sicher ihr kommt gestärkt zurück.

  • Natürlich waren das zwei Minuten für Oswald, da muss nicht diskutieren, da hatten wir gehörig Glück. ABER was mir aufn Zeiger geht, ist die Schauspielerei. Zum Beispiel Koskenkorva, sackt wie ein nasser Sack Kartoffeln zusammen, merkt dann der Schiri fliegt nicht drauf rein und seine Mannen sind in Puckbesitz, plötzlich gibts die Wunderheilung:thumbsup: die Aktion war Hollywood Reif.


    Insgesamt einfach ein Duell auf Augenhöhe, wo minimale Kleinigkeiten dann den Ausschlag gegeben haben. Man merkts ja hier im Forum schon und dass war auch sicher in der EVL Kabine nicht anderst, ein Max Oswald oder Sebastian Gorcik gehen halt richtig schön unter die Haut und solche Typen haben bei Landshut gefehlt. Und jetzt kommt nicht mit dem verletzten Rießenbaby von Rogl, hab den oft in Augsburg spielen sehen, der ist sicher nicht der Spielertyp der sowas auffangen kann.


    Aber es war eine tolle Serie und ich wünsche den Landshutern jetzt einen schönen Sommer und ich bin mir sicher ihr kommt gestärkt zurück.

    Guten Tag

    Merci , nur um das ging es und natürlich hat das das Spiel beeinflusst ….
    Aber sei es drum

    Selbst schuld …. Chancen nicht genutzt, Vogler hat sich von jun. zum wiederholten Mal aus pachten lassen …. Ausgeschieden Ende 😀