Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • EL E ES 3. März 2024 um 21:14

    Hat den Titel des Themas von „Serie Landswut vs. Raufbeueren“ zu „Serie Landswut vs. Raufbeuren“ geändert.
  • Na dann schauen wir mal.. die 4 Saisonspiele wurden verloren, kann ja nur besser werden..

    Auf faire, harte und spannende Spiele, hoffentlich ohne irgendwelche schweren Verletzungen.

  • Ich habe immer gedacht, das man einfach das 40 Jahre alte Dummgeschwätz zu dieser Serie mal weglassen kann, aber in Landxxxx scheint man ja immer noch Stolz auf diesen ehrlich erworbenen Sieg zu sein. Wahrscheinlich nicht mal selbst miterlebt.

    Ich freue mich auf ein faires Duell vor vollen Rängen mit dem besseren Ende für den ESVK. 😁

  • Ich habe immer gedacht, das man einfach das 40 Jahre alte Dummgeschwätz zu dieser Serie mal weglassen kann, aber in Landxxxx scheint man ja immer noch Stolz auf diesen ehrlich erworbenen Sieg zu sein. Wahrscheinlich nicht mal selbst miterlebt.

    Ich freue mich auf ein faires Duell vor vollen Rängen mit dem besseren Ende für den ESVK. 😁

    Hier hat doch keiner was gesagt oder hab ich was verpasst?

  • Ich habe immer gedacht, das man einfach das 40 Jahre alte Dummgeschwätz zu dieser Serie mal weglassen kann, aber in Landxxxx scheint man ja immer noch Stolz auf diesen ehrlich erworbenen Sieg zu sein. Wahrscheinlich nicht mal selbst miterlebt.

    Ich freue mich auf ein faires Duell vor vollen Rängen mit dem besseren Ende für den ESVK. 😁

    Ich habe seinerzeit aufgrund der Vorfälle dann im Finale zum Finalgegner gehalten 🤦‍♂️.

    Das will schon was heißen.

  • Wie man sich von einer Bild-Schlagzeile nur so getriggert fühlen kann...

    Ich traue mich wetten, dass die überwiegende Mehrheit der Landshuter Stadionbesucher diese Geschichte nicht kennt. Und von denen die schonmal davon gehört haben ist es wiederum für die meisten einfach eine Räuberpistole aus der Wildwestzeit des deutschen Eishockeys.

    Ehrlich gesagt habe ich da eher das Gefühl, das diese Geschichte in Kaufbeuren deutlich mehr Stellenwert besitzt als in Landshut. Deswegen ist dieser Threadtitel wohl auch entstanden. Eher flapsig gemeint, eben weil es für den EVL-Anhang kaum mehr Bedeutung besitzt.

  • Eben weil sie keiner mehr kennt hätte es das ja auch nicht gebraucht. Und ja, in KF hat die Geschichte sicher einen höheren Stellenwert, und ich hatte halt die Hoffnung das dieses Thema aus der Serie 2024 draußen bleibt, und es einfach nur eine tolle Serie wird mit gutem Sport und dem schon angesprochenen Ergebnis 😁

  • Wie man sich von einer Bild-Schlagzeile nur so getriggert fühlen kann...

    Ich traue mich wetten, dass die überwiegende Mehrheit der Landshuter Stadionbesucher diese Geschichte nicht kennt. Und von denen die schonmal davon gehört haben ist es wiederum für die meisten einfach eine Räuberpistole aus der Wildwestzeit des deutschen Eishockeys.

    Ehrlich gesagt habe ich da eher das Gefühl, das diese Geschichte in Kaufbeuren deutlich mehr Stellenwert besitzt als in Landshut. Deswegen ist dieser Threadtitel wohl auch entstanden. Eher flapsig gemeint, eben weil es für den EVL-Anhang kaum mehr Bedeutung besitzt.

    Es ist Geschichte und die Menschen erzählen heute noch davon. Ich glaube nicht das derjenige der jetzt hier den Thread erstellt hat, ganz böse Absichten hatte. Und mal ehrlich was gibts geileres als ein Viertelfinale zwischen zwei Erzrivalen im Viertelfinale. Da gehört es doch einfach dazu, dass man rumfrotzelt. Ich freu mich auch schon wieder auf meine Bierdusche von den Landshuter ViIP`s;)

    Und wir Kaufbeurer sind auch keine Heiligen, also gleicht sich das aus und gehört auch ein Stückweit dazu.

  • Eben weil sie keiner mehr kennt hätte es das ja auch nicht gebraucht. Und ja, in KF hat die Geschichte sicher einen höheren Stellenwert, und ich hatte halt die Hoffnung das dieses Thema aus der Serie 2024 draußen bleibt, und es einfach nur eine tolle Serie wird mit gutem Sport und dem schon angesprochenen Ergebnis 😁

    Soll ich den Titel für dich ändern?

    Jetzt ohne sch... ich habe das Null als Hetzerisch gemeint und mich triggert der auch NULL.

    Ich dachte halt, da wir schon lange keine Serie mehr gegeneinander hatten und die Vorfreude auf beiden Seiten groß ist, kann man doch auch mal einen "nicht" normalen Thread Titel verwenden und bissal rumfrozeln, was doch auch dazugehört, oder?

    Aber wenn ihr euch da Angesprochen fühlt (nach 40!!! Jahren, ich war damals 7 btw.) na dann.....

  • Ich denke, man muss da schon ein bisschen den Kontext sehen.

    Aus Landshuter Sicht ist das einfach eine Anekdote aus uralter Zeit. Deswegen sieht man Kaufbeuren auch nicht als Erzrivalen. Für den Großteil der Landshuter ist Kfb einfach ein Bayernderby bei dem der Gegner das ganze immer sehr verbissen und hasserfüllt sieht. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich die Gegner nach emotionaler Wichtigkeit sortieren sollte wären Rosenheim und Regensburg, ja wahrscheinlich sogar Ravensburg vor dem ESV Kaufbeuren.

    Für Kaufbeuren ist diese Geschichte viel mehr. Man hat da die wahrscheinlich beste Mannschaft der Vereinsgeschichte gehabt und diese wurde außerhalb des Spiels demontiert (wie es dazu kam inklusive Schuld von wem ist ein komplexes Thema, das den Rahmen dieses Posts sprengen würde). Daher ist Landshut da DER Erzfeind. Ein kurzer Blick in die Spieltagsthreads im esvkforum reicht da um das zu verstehen.

    Und mMn basieren viele der Konflikte wie hier im Thread auf dieser, völlig unterschiedlichen Gewichtung der Spiele. Insofern war der Threadtitel unglücklich gewählt, aber wahrscheinlich nicht provozierend gedacht.