Tilburg - Tölzer Löwen

  • powerplay19 29. Februar 2024 um 21:03

    Hat den Titel des Themas von „Tilburg - N.N. (Sud 7)“ zu „Tilburg - Tölzer Löwen“ geändert.
  • Alex Fichtner hat es im Interview nach dem Spiel gegen Füssen richtig gesagt. Wir brauchen uns auch vor Tilburg nicht verstecken, die Mannschaft hat unter Axel Kammerer einen absoluten Siegeswillen entwickelt.


    Über ein zweites Heimspiel würde ich mich sehr freuen, vielleicht kann man den Favoriten ja sogar etwas mehr ins Straucheln bringen. Mal schauen.


    Ich bin gespannt, ob es nach den harten Spielen gegen Füssen neue Ausfälle gibt. Hoffentlich hat sich Späth nicht schwerer verletzt.

  • powerplay19 Danke für eure Vorschau. :thumbup:Ja, unsere Buam sind so richtig heiß auf die Serie. Sie haben in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen getankt. Ist auch auf Markus Hörmann zurückzuführen, der Ihnen das wirklich toll das erklärt :thumbsup: Bin gespannt, wie Sie morgen auftreten werden, denn so eine lange Busfahrt schlaucht sehr. Wir werden mit 4 Reihen agieren, denn alle 4 Reihen können Tore schießen. Hoffe auch, dass die angeschlagenen Spieler rechtzeitig fit werden.

    Auf eine spannende Serie, mit einem guten Ausgang für uns8o.

    Am morgigen Sonntag sind wir nicht vor Ort. Aber am Freitag werden 8 ältere Herrschaften bei euch sein8o:prost:

  • powerplay19 Danke für eure Vorschau. :thumbup:Ja, unsere Buam sind so richtig heiß auf die Serie. Sie haben in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen getankt. Ist auch auf Markus Hörmann zurückzuführen, der Ihnen das wirklich toll das erklärt :thumbsup: Bin gespannt, wie Sie morgen auftreten werden, denn so eine lange Busfahrt schlaucht sehr. Wir werden mit 4 Reihen agieren, denn alle 4 Reihen können Tore schießen. Hoffe auch, dass die angeschlagenen Spieler rechtzeitig fit werden.

    Auf eine spannende Serie, mit einem guten Ausgang für uns8o.

    Am morgigen Sonntag sind wir nicht vor Ort. Aber am Freitag werden 8 ältere Herrschaften bei euch sein8o:prost:

    Find ich super mit den älteren Herrschaften in Tilburg 👍

    Ansonsten haben die sich‘s ja eher zuhause gemütlich gemacht die letzten Jahre 😅

  • Man sollte nicht zu früh loben

    Ich finde das Spiel auch weiterhin gut. Tilburg ist in meinen Augen der stärkste Gegner, gegen den man heuer spielen muss. Das Forechecking von Tilburg ist beeindruckend gut. Defensiv liefern die Tölzer eine gute Leistung ab, wenngleich der Fehler vor dem 0 zu 1 natürlich brutal war.


    Offensiv lässt der Gegner halt auch durch seine extrem kompakte und robuste Spielweise kaum was zu. Beim Lattentreffer hatte Tölz Pech.


    Für das Heimspiel sehe ich uns nicht chancenlos, wenn man selbst eine Topleistung abrufen kann. Dazu müsste man halt am besten Fall selbst in Führung gehen.

  • Bisher spielt Tilburg ein gang Zuviel fur Tölz, selbst beim Powerplay kaum Gefahr. Nur 3 schusse aufs tor Tilburg im Drittel 2. Da müssen Sie sich noch was verbesseren.

    Verdienter Sieg für Tilburg. Wir haben keinen Zweikampf gewonnen, waren zu spät an der Scheibe. Keinen Check nich einmal versucht. Noch nicht im PlayOff Modus. Es ist echt stressig nach 10 Stunden Busfahrt noch konzentriert zu spielen.

    Aber das ist halt so. Hoffen wir auf Dienstag. Da sollte mit den Zuschauern im Rücken ein Sieg rausspringen. Denn de Buam haben ein zweites Heimspiel verdient.

  • Warum? Unzufrieden mit Mason?

    Subr ist besser finde ich. Mason auch gut aber er ist schon etwas Alter. Wollte nur Tilburg helfen vor kurzere Zeit.

    Spricht besser Deutsch, Subr immer English. Da kann Tilburg verbesseren, Sprade soll auch mit Deutschen Kommentar sein. Gibt genugend Niederlander oder ex Spieler die das können. Auch mehr Leute die Kenntnis haben uber Eishockey Taktik. Aber Sprade wirkt nicht mit Profi Kommentatoren

  • Ich würde die sprade Übertragungen lieber auf niederländisch hören wollen. Das fände ich authentischer. Der englische Kommentar wirkt auf mich oft künstlich und unpassend. Sonst sind die Übertragungen sehr gut.

  • Ich würde die sprade Übertragungen lieber auf niederländisch hören wollen. Das fände ich authentischer. Der englische Kommentar wirkt auf mich oft künstlich und unpassend. Sonst sind die Übertragungen sehr gut.

    Bin dir enig. Aber niederländisch versteht doch keiner. Deutsch geht gut da sind genugend gute Leute. Sprade wird 70% durch deutsche digital Fans gebucht.