Blue Devils Weiden - Herner EV

  • So, auch wieder zu Hause.

    Kann ich heute unzufrieden sein? Nicht wirklich. Danke an die Mannschaft für ein schönes erstes Drittel, zwei Glücksmomente und ein wenig Playoff-Stimmung am vermutlichen Ende einer verkorksten Saison.

    Weiden eine ganze Klasse besser.

    Den Fans aus der Oberpfalz eine gute Heimfahrt und viel Freude weiterhin.

    Grün-weiß-rot für immer, HEV!

  • Ich würde sagen das war gestern das stärkste erste Drittel der Saison. Man hat Weiden aggressiv bearbeitet, ist viel gelaufen und war offensiv schnell im gegnerischen Drittel. Beide Tore sehr schön.
    Ich habe aber schon vermutet, dass man diese Konzentriertheit nicht über 60 Minuten durchhalten kann. Der schnelle Gegentreffer im zweiten Drittel saß dann auch. Wenn Hayes (oder war es Young?) den Konter beim Stand von 2-3 oder 2-4 nicht an den Pfosten setzt, hätte es nochmal Kräfte freisetzen können.
    So war man nur noch damit beschäftigt den Weidener Spielfluss wieder einigermaßen zu stören.

    Das war schon sehr stark was die Weidener da gespielt haben. Und sehr viel präzise und harte Schüssen. Wenn die Scorpions nach der Hauptrunde nicht einen Schalter umlegen, glaube ich nicht, dass sie gegen Weiden bestehen können. Für mich das Beste, was die Oberliga in den letzten Jahren gesehen hat. Zumindest ab Drittel 2.
    Einzig Hübl fand ich sehr unsicher. Der hat fast nur abprallen lassen.

  • Morgen dann das dritte Spiel.
    Für Herne geht es um alles oder nichts. Eigentlich sollte der Plan ganz einfach sein: so wie am Dienstag im ersten Drittel über volle sechzig Minuten auftreten. :P;)

  • Wenn Weiden morgen gnädig ist , spielen sie mit der 3 und 4 Reihe + eine Junioren Reihe. Das reicht für unsere Trümmertruppe. Die können rennen aber leider nicht Eishockey spielen.

  • Stadion wird heute leider wieder nicht ausverkauft sein denke ich, naja dann schauen wir mal heute ob der Sprung ins Viertelfinale klappt, der letzte Sieg ist immer der schwerste..


    Weiden 6 - Herne 2

    Zuschauer: 2387

    Torschützen Weiden: 2x elsner, ward, rubes, samanski, Davis

  • Stadion wird heute leider wieder nicht ausverkauft sein denke ich, naja dann schauen wir mal heute ob der Sprung ins Viertelfinale klappt, der letzte Sieg ist immer der schwerste..


    Weiden 6 - Herne 2

    Zuschauer: 2387

    Torschützen Weiden: 2x elsner, ward, rubes, samanski, Davis

    Torschützen Herne: Dalecky, Ackers ;)

    Schon längst gebucht freu ich mich auf die Sprade-Übertragung :thumbsup:

    Allen in der Halle ganz viel Spaß, unseren Jungs wünsche ich eine achtbare Leistung :thumbup:

    Tippen tu ich mal lieber nicht 8o

  • Mit wie vielen Herner Fans kann denn morgen gerechnet werden?
    Grüße :prost:

    Ich weiß von einem Kleinbus und einigen Privatautos, Also auch keine Massen wie in den Vorjahren.

    Es war in diesem Jahr aber auch alles doof:
    * erst sehr spät für die Playoffs qualifiziert
    * erstes Auswärtsspiel an einem Sonntag
    * und im heutigen Spiel schon mit zwei Niederlagen im Hintertreffen.
    Deswegen schön, dass überhaupt wer fährt. :thumbup:

    Ich kann ja nicht anders und tippe auf eine Überraschung, wenn man so wie im ersten Drittel am Dienstag spielt:
    1-4 für Herne.
    Tore: Dalecky, Hayes, Young, Swinnen, davon dreimal in Überzahl und einmal Empty net. :P
    Und Krüger und Gläser tauschen kurz vor Ende Freundlichkeiten aus. ;)

  • Die Eismaschine führt 4-0 Wahnsinn was für eine Leistung 😂👍 die hatte niemand auf dem Schirm vor den Playoffs 💪🏻


    Die Eismaschine führt 4-0 Wahnsinn was für eine Leistung 😂👍 die hatte niemand auf dem Schirm vor den Playoffs 💪🏻

    Der Feuerlöscher verkürzt auf 4-1 😂 wenigstens gibt’s schnell ein Bier 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Dusan Andrasovsky (8. März 2024 um 20:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dusan Andrasovsky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein riesengroßes Lob an euer Sprade-Team: sehr anständig, nie überheblich.

    Unsere Mannschaft hat nicht eure Qualität und auch nicht die unserer Mannschaften der letzten Jahre. Schade. Aber sie kämpfen, wenn auch mit bescheidenen Mitteln.

    Ich wünsche euch, dass ihr weit kommt. Sehr weit. So in Richtung DEL2 z. B. :thumbsup:

    Grün-weiß-rote Grüße!

  • Nun ist es auch für mich soweit ;)

    FETTEN GLÜCKWUNSCH Weiden, das war starkes Hockey!

    Die Seri hat mir großen Spaß gemacht, unsere Minimalchance ... ;) ne Nummer zu groß.

    Danke wieder an das Sprade-Team, das Eismaschinen- Problem auch profihaft überbrückt :thumbsup:

    Viel Erfolg weiter in den POs, eure Gesänge haben mir auch gefallen ;)


    Grüße