Blue Devils Weiden - Herner EV

  • Würd mich freuen, wenn man morgen mal mit einigen der Herner Forumskollegen kurz ins Gespräch kommen könnte :) bin zwar mit Sprade eingespannt, aber über nen kurzen Plausch würd ich mich freuen - könnt ja mal privat hier schreiben, wenn/wann ihr vor Ort seid :) gute Anreise euch :)

  • Sry aber wo machen wir uns kleiner?
    Wir gehen als klarer Favorit in die Serie das ist klar und wird auch so kommuniziert.
    Jedoch bevor eine Minute gespielt wurde von einem Sweep zu sprechen ist überheblich.

    Bitte denke an die Serie gegen Erfurt….

    Jeder Gegner muss erstmal bespielt werden und eins ist klar zu verlieren hat nur Weiden. Herne kann ohne Druck spielen und Playoffs haben ihre eigenen Gesetze.

    Finde ich nicht überheblich. Die Hauptrunden beider Teams lassen durchaus vermuten, dass Weiden haushoher Favorit ist und dann liegt ein Sweep nahe.

    Wenn du in einem Wettbüro auf den Ausgang der Serie wetten könntest, hätte ein Sweep wahrscheinlich die höchste Wahrscheinlichkeit / schlechteste Quote. Was soll daran dann überheblich sein wenn man das Wahrscheinlichste annimmt? Dass jedes Spiel erst gespielt werden muss und man auch gegen Herne ausscheiden kann, ist eine Binsenweisheit und jedem klar. Respekt hat Herne auf jeden Fall verdient.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (3. März 2024 um 00:33)

  • Ich glaube keiner ist überheblich hier aus Weiden . Im Sport kann alles passieren und man muss zu 100% fokussiert sein. Jedes Spiel gegen Herne wird schwer und hoffentlich reicht es dann am Schluss für die nächste Runde Favorit sind wir natürlich/ aber was bedeutet dies schon . Sagt nur über eine gewisse Wahrscheinlichkeit etwas aus . Freue mich auf Herne. Gute Anreise 👍

  • Auch der Eisblog ist anscheinend überheblich. Gehen ganz fest von einem Sweep aus.

    Oder einfach realistisch, wenn der souveräne Vorrundenmeister gegen 10. in den Playoffs ran muss?

    Bis heute Abend ☝🏼👍🏼

  • Ich als neutraler Beobachter finde es nicht überheblich wenn man einen Sweep tippt. Allerdings finde ich es schon überheblich wenn gesagt wird "es sollte ein Sweep werden". Das hat schon einen anderen Touch. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es einen Sweep gibt. Herne am Gysenberg zu bespielen , kann nur Essen :thumbsup: dafür die aber auch bei uns. Mit den Fans im Rücken geht da schon was.


    Mögen die Spiele beginnen!:thumbsup:

  • Ich persönlich finde, wenn man sich als Fan einen Sweep wünscht, nichts verwerfliches. Jetzt mal zu den Tipps, wie das Spiel ausgeht. Ich habe in dieser Saison zu viele gruselige Spiele unserer Mannschaft gesehen. Deshalb tippe ich erst, wenn die Serie zu ende ist.:rofl: Man hofft nur, dass sie einigermaßen zu Potte kommen. Wenn nicht, gute nacht. Freue mich trotzdem auf Dienstag, um mal eine richtig gute Mannschaft zu sehen.


    Ein herzliches Glück auf aus dem Pott

    :thumbsup::prost::beer::pfeif:

  • Ich als neutraler Beobachter finde es nicht überheblich wenn man einen Sweep tippt. Allerdings finde ich es schon überheblich wenn gesagt wird "es sollte ein Sweep werden". Das hat schon einen anderen Touch. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es einen Sweep gibt. Herne am Gysenberg zu bespielen , kann nur Essen :thumbsup: dafür die aber auch bei uns. Mit den Fans im Rücken geht da schon was.


    Mögen die Spiele beginnen!:thumbsup:

    Genau so sehe ich das auch. Warum ist es überheblich den wohl wahrscheinlichsten Ausgang zu tippen? Ich denke, da weiß so mancher nicht was überheblich genau bedeutet.

    Die Aussage es MÜSSE ein Sweep werden ist hingegen überheblich, ja

  • Ich als neutraler Beobachter finde es nicht überheblich wenn man einen Sweep tippt. Allerdings finde ich es schon überheblich wenn gesagt wird "es sollte ein Sweep werden". Das hat schon einen anderen Touch. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es einen Sweep gibt. Herne am Gysenberg zu bespielen , kann nur Essen :thumbsup: dafür die aber auch bei uns. Mit den Fans im Rücken geht da schon was.


    Mögen die Spiele beginnen!:thumbsup:

    Nur mal die Statitik der letzten der letzten 12 Heimspiele: 3 Siege 9 Niederlagen. Warum sollte man optimistisch sein. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.:seestars:

    Glück auf

    :thumbsup::prost::beer::pfeif:

  • Ich tippe auf ein 6:3 und fast ausverkauft. Außerdem find ich schon, dass einige Weidener Fans manchmal ziemlich überhebliche Sachen schreiben.
    Btw. : Wer is heut im Tor?

  • Ich bin richtig gespannt auf welchen Gegner wir mit Herne heute treffen. Sehr schwer einzuschätzen. Zieht man die Tabelle heran, dann müsste man von einer klaren Sache für Weiden ausgehen. Aber ich hätte vor den Pre-Play-Offs schon nichts auf Herne gesetzt und wäre von einem Leipziger Einzug ins Achtelfinale ausgegangen. Das zeigt, man darf nie jemanden unterschätzen.

    Dennoch gehe ich davon aus, daß Weiden die Serie gewinnen wird. Ob Sweep oder nicht, das mag man irgendwie noch nicht wirklich beurteilen. Ich hoffe der erste Schritt wird heute gemacht.

  • Unterschätzen darf man niemanden, sonst kann das auch gegen Herne nach hinten losgehen! Aber ich gehe mal davon aus, das auch die Spieler genau so heiß wie die Fans auf den Beginn der Playoffs sind und jetzt alles raushauen werden, nachdem man jetzt Gefühlt seit Anfang Januar um die goldene Ananas gespielt hat.

    Bei allem Respekt vor Herne, aber dann darf jetzt in der ersten Runde zumindest in den Heimspielen absolut nichts anbrennen wenn man das Ziel DEL2 hat, und ich denke das wird es auch nicht. Ich gehe aber schwer davon aus, das uns Herne am Dienstag durchaus ärgern wird und es, wie auch letzte Saison gegen Duisburg, nicht einfach werden wird im ersten Auswärtsspiel!

    Ich bin jedenfalls heiß auf heute Abend, dieses Kribbeln und diese Vorfreude auf ein Spiel hatte ich die ganze Saison über nicht, endlich geht es los:thumbsup: